Facebook

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    KosmoK ist offline Angler

Standard Europa Group Buy für Keramik Chips bei ChipTalk

Edit 3: UPDATE!!!
    Die ersten Prototypen sind fertig! Sie weisen noch ein paar Fehler auf, aber diese werden schnellstmöglich korrigiert. Sobald die Prototypen fehlerfrei sind, was aber noch ein wenig dauern könnte, beginnt die Bestellphase. Matt hat angekündigt, dass diese etwa einen Monat dauern wird, also genug Zeit, um es sich zu überlegen. Produktionszeit der Chips sind dann 2-3 Wochen.
    Hier die Bilder von den Prototypen: ChipTalk Forum.
    Edit 3 Ende

Edit 2:
    Okay, die Abstimmung ist vorbei und die Prototypen sind in Arbeit. In ein bis zwei Wochen sollten diese fertig sein und die Bestellphase anlaufen. Ist diese abgeschlossen, dauert es wohl mindestens zwei weitere Wochen, bis die Chips fertig und versandt werden. Weitere Infos nach wie vor hier: ChipTalk Forum.

Edit 1:
    Es geht in die vorletzte Kurve. Ab jetzt wird über das Design abgestimmt. Hier gehts zur neuen Abstimmung: ChipTalk Forum.

Hallo alle miteinander!

Ich möchte ein wenig Werbung für einen europäischen Group Buy bei ChipTalk.net machen. Vor einiger Zeit kam die Idee auf, einen Group Buy speziell für Europa zu starten und das Ganze mit einem europäischen Thema zu versehen. Inzwischen ist das Projekt schon recht ausgereift und recht weit fortgeschritten.

Kurze Zusammenfassung:
    - Keramik Chips, Sun-Fly Rohlinge, Abwicklung über MrChip
    - eigenständiges Design, also keine Replik eines anderen Designs (bezogen auf das favorisierte Design)
    - je nach Gesamtmenge ein Preis von ca. 50-60 Eurocent inkl. Versand und MwSt.
    - ein genauer Termin steht noch nicht fest.

ChipTalk Forum Group Buy Thread

Nun aber zum Themat. Es werden Keramik Chips sein, die Rohlinge sind von Sun-Fly und werden dort direkt bedruckt und auch von dort versandt. Es wird keine Aligned Edges geben, da das Design diese nicht erfordert (ChipCo ähnlicher weisser Rand; siehe EPT Chips) und die Chips nur unnötig teurer machen würde (ca. 30 Cent mehr). Im Moment wird der Preis bei ca. 50-60 Eurocent pro Chip inkl. Versand und MwSt. liegen. Ein fairer Preis denke ich. Ob es nach dem Group Buy die Möglichkeit geben wird, weitere Chips nach zu bestellen, steht im Moment noch nicht fest. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch, das dies der Fall sein wird. Wer also hinterher noch ein paar mehr braucht, wird diese wohl auch kriegen. Und wer bei dem Group Buy nicht mitmachen möchte, hinterher aber vielleicht doch welche haben will, der wird sie wohl auch ordern können. Wieviel die Chips nach dem Group Buy kosten werden, steht allerdings noch nicht fest. Aber das wird sich zeigen, wenn die Rechte am Design und des Verkaufs geklärt sind.

Das Design, welches bisher am meisten Anklang gefunden hat, stammt von chaosfactory, einem französischen ChipTalk Mitglied. Und von seinen zwei verschiedenen Designs, liegt die v1.x Designserie bei den meisten Beteiligten vorne. Es liegt noch keine endgültige Version vor, so dass man darüber abstimmen könnte, aber die v1.5 ist schon sehr weit meiner Meinung nach. Es fehlen nur noch ein paar Details und ein paar kleinere Fehler müssen noch ausgebessert werden.

Beiden Chipdesigns gemein ist das Europamotto "in varietate concordia" (zu Deutsch: "In Vielfalt geeint"; Wikipedia Europamotto). Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es vorher nicht kannte. Finde aber, dass es hervorragend zu den Chips und dem Group Buy Thema passt. Mal ganz abgesehen davon, dass die Designs mal etwas ganz anderes sind und nicht eine weitere Replik eines berühmten Chips. Replikas sind auch in Ordnung, aber es werden immer mehr und es gibt wenig eigenständige, originelle Designs. Es gibt noch andere Designs, diese haben aber nicht den gleichen Anklang gefunden wie die von chaosfactory.

Die ganze Abwicklung übernimmt Matt von MrChip.eu, also Prototypen ordern (sobald das endgültige Design feststeht), die Bestellungen sammeln und alles restliche in die Wege leiten. Er stellt ausserdem sein ChipTalk Forum für die Abstimmung über das Design, sowie die späteren Bestellungen, zur Verfügung.

Hier die Design Version v1.5 von chaosfactory. Beim Duplizieren der Vorlage, hat er vergessen die Wertigkeit des gelb/orangen 1000er zu ändern. Deshalb ist dort noch die 500 der Vorlage zu finden. Die 25 und 100 (vor allem die 100) sind nicht perfekt zentriert, aber auch das ist kein Problem. Die Rolling Edges sind auch noch nicht final, aber geben einen guten Anhaltspunkt.

Hier die Design Version v2.2 von chaosfactory. Sie ist etwas schlichter als die v1.x Serie und hat die europäische Flagge als zentrales Element. Die restlichen Elemente entsprechen der v1.5.

Ich wollte wissen, wie ein Stack der Chips aussehen könnte und wie die Non-Aligned Edges aussehen. Ausserdem habe ich dabei meine Idee für die Rolling Edges einfliessen lassen. Nicht perfekt und auch nicht photorealistisch, aber ich denke man erhält ein ganz gutes Bild vom finalen Produkt.

Also, schaut mal bei ChipTalk vorbei, lest Euch den Thread durch (so richtig interessant wird es ab Seite 4) und vor allem schreibt Eure Meinung dazu, sofern Ihr eine habt. Ich ganz persönlich finde, dass es eine tolle Idee ist. Das Design von chaosfactory ist klasse. Was will man mehr?
    Wenn hier jemand Fragen dazu hat, werde ich versuchen, diese zu beantworten oder weiter zu leiten. Ich selber habe, ausser meinem Interesse an den Chips, nichts damit zu tun. Ich will aber vermeiden, dass die Idee nur bei ChipTalk diskutiert wird und womöglich dort bei den ganzen anderen Threads untergeht oder ausserhalb von ChipTalk keiner etwas davon mitkriegt.

Viele Grüsse,
    KosmoK
    Geändert von KosmoK (01.06.2007 um 15:18 Uhr) Grund: Update

Mac-EichelHea ist offline Highroller

Standard

sehn ja cool aus die dinger

rull ist offline Highroller

Standard

Ich finde die Edges sehen trotzdem unaligned aus, auch wenn es kein Alignment dafür geben kann.

Mac-EichelHea ist offline Highroller

Standard

mir gefällt das 1.x design allerdings besser als das andere

HoldenCalfield ist offline Poker Profi

Standard

Find die gut, v.a. weil es 0.05er gibt.

Standard

@Mac
    Ja, sehen klasse aus. Ich bin derselben Meinung, die v1.x Serie sieht am Besten aus. Ich wollte mich in meinem ursprünglichen Post möglichst nicht wertend äussern, finde aber die 1.x auch besser als die 2.x und auch besser als die anderen Designs die in dem ChipTalk Thread zu sehen sind.

@rull
    ???

@Holden
    Für ein Cash Game Set ist das bestimmt sehr interessant. In dem Fall finde ich allerdings, dass das Grau des 1er vielleicht doch ein wenig zu dezent ist. Ich konzentriere mich da eher auf die Werte 25 und grösser.

KosmoK

HoldenCalfield ist offline Poker Profi

Standard

Jo, für Cash-Game unter Schülern ist das ne super Sache.

rull ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von KosmoK Beitrag anzeigen
    @rull
    ???
    Obwohl es kein Alignment bei diesen Chips gibt, sieht es so aus, als wären sie unaligned.

frank ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von rull Beitrag anzeigen
    Obwohl es kein Alignment bei diesen Chips gibt, sieht es so aus, als wären sie unaligned.
    Dem kann ich zustimmen. Finde ich etwas störend.

Standard

Zitat Zitat von rull Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Aussage aber nach wie vor nicht. Andersrum gefragt: Wie können denn Chips aligned aussehen, wenn es kein Alignment gibt?

KosmoK

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte