Facebook

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 99 von 99
    shaboo ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von arturihno Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die neuen Dunes aus den Staaten bestellt. Die Farben der Chips sind natürlich total blass, der braune 5000er glänzt wohl mehr in blassem Weiss als in seiner ursprünglichen braunen Farbe?

Sollte ich die Chips mal ölen oder einfach oft in den nächsten benutzen, damit diese ihre Jungfräulichkeit verlieren?
    Hm, "total blass" kann ich von meiner Seite jetzt nicht bestätigen. Natürlich gibt's den üblichen Produktionsstaub, aber davon abgesehen, waren die Farben meiner 25er, 100er, 500er und 1000er eigentlich von vorneherein sehr kräftig. Das Braun und das Gelb des 5000ers sind einfach von Natur aus so hell; ich glaube eigentlich nicht, dass sich da durch Ölen viel ändert (über das Entfernen des Staubs hinaus) ...

doublequeen ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von ChipFreak Beitrag anzeigen
    Aber für so color-transfer Geschichten muss man oftmalswohl doch schwerere Geschütze auffahren.
    Die habe ich mit Oxi Clean auch nicht wegbekommen - die Menge hielt sich aber im Rahmen und es war nicht so wild, daher ist es nicht so schlimm wenn da ein paar Reste bleiben!
    TJQKA in - 04.11.07

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Matt255 Beitrag anzeigen
    Also einfaches Natriumphosphat. Kriegt man doch überall, ist aber nicht besonders gesund.
    Wo ist denn "überall"? Ich hab heute 1000 Baumärkte usw. abgeklapert und es gab nicht in einem nen Reiniger der (Tri-)NAtriumphosphat enthielt, geschweige denn nur das Zeug. Ich verzweifel grad an Chips mit "Öl- oder Teerspuren" drauf. Hab schon so ziemlich alles probiert, sogar domestos...alles nix gebracht. Blaue Seite vom Radiergummi geht, aber das ist ja quasi Schmirgelpapier. Für die Edges ok, aber ansonsten nimmt man nicht nur den Dreck sondern auch das cross-hatching runter!
    ALso...kann mir wer helfen?!?

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

...warste schonmal beim Apotheker deines Vertrauens ?

Versuch das mal!

Grüße

Standard

Zitat Zitat von fleischjunge Beitrag anzeigen
    ...warste schonmal beim Apotheker deines Vertrauens ?

Versuch das mal!

Grüße
    Das wäre der nächste Weg gewesen. Werd ich nachher mal vorbeifahren!

Standard

So...ich hab jetzt Tri-Natrium-Phosphat aus der Apotheke organisiert. Haben sich ziemlich gewundert was ich damit wollte. Hab den erklärt, dass ich keine Bombe bauen will sondern das zu Reinigungszwecken benötige. Hab jetzt 100g von dem Zeug. Ich werd das nun mal austesten. Werde erstmal nen Teelöffels von dem Zeug mit 0,7L Wasser mischen und schauen ob das schon reicht. Einer bei CT hat 15TL auf eine Gallone (3,7L) gegeben. Ich werd mal lieber seicht anfangen...wer weiß wie aggro das Zeug ist. Ergebnisse, Bilder usw. folgen!

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Hallo ChipFreak,
    hast Du schon Ergebnisse dieses wundersamen Tests?

Wegen einer weiteren Öl-Session kann ich heute dieses Bild einfügen, auf dem man erkennen kann, was für einen Unterschied eine Ölung ausmacht. In Natura ist es noch offensichtlicher.
    oben vorher, unten nachher.

Uploaded with ImageShack.us
    Geändert von Ody (24.02.2011 um 14:20 Uhr)

Standard

Hey ody...ich hab das Zeug jetzt schon ein paar mal benutzt. Das funktioniert auch ganz gut. Wobei es bei leichten Verschmutzungen auch einfach Wasser mit Spüli tut. Aber wenn meine Chips ankommen werde ich die eh reinigen müssen. Dann stell ich nen paar vorher/nachher Bilder rein!
    Verkehrt ist das Zeug auf jeden Fall nicht.

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

...kann dem noch ein bischen ergänzen:

Hab mir mal testweise 10g Tri-Natrium-Phosphat aus der Apo besorgt, da ich auf CT gelesen habe, dass es auch super Hotstamps entfernt. Da ich mal vorhatte Paulsons neu zu stampen, musste also der alte Stamp runter.

Die Chips die ich bekommen habe waren sowas von dreckig, das hab ich vorher noch nie gesehen. Ekelig...
    1TL von dem Zeug auf 1L warmes Wasser, Chips rein und der Dreck find sich schon an zu lösen. Für den Dreck hätten 10 Minuten gereicht, ich hab sie zwei Tage drin gelassen, dann mit der Elektrozahnbürste die Stamps entfernt. Jetzt hab ich Paulson blanks

Also zum reinigen 1A

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10

Lesezeichen