Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Vince ist offline Poker Star

Standard Die neuen Nevada Jack Skulls

ich habe gestern 10 Stück der neuen Nevada Jacks auf Sun-Fly Rohlingen erhalten und wollte mal einen kleinen Vergleich schreiben:

Also der größte positive Unterschied ist, dass die Grafiken viel scharfer sind, keine verwaschenen labels mehr. Was allerdings nicht gefällt, ist, dass der Druck zu nahezu 80% nicht mittig ist. Die texturierte Oberfläche ist ne Ecke feiner als bei den alten und erinnert nicht mehr an Sandpapier.
    Ebenfalls ist der Druck auf den Rolling Edges ebenfalls schärfer als bei den alten.
    Allerdings gibt es meiner Meinung nach eine riesen Schwäche der neuen Chips:
    Spinners, Spinners und noch mehr Spinners... Stacken ist keine feine Sache.
    In meinen 10 habe ich ca. 3 Spinners, die alten waren in der Hinsicht super.

ich muss sagen, dass mich die neuen Skulls sehr an die NJ Replicas erinnern mit dem Unterschied, dass die Zentrierung der Reps besser ist.
    Würd gern mal von Pokercrew wissen, wer die Replicas produziert hat.

Fazit:
    Wer ca. 0,90 @ für Nevada Jack Skulls ausgibt ist selber schuld. Bei der schlechten Qualität, entweder der neuen mit den unebenen Rohlingen oder seien es die alten mit den miesen Labels sind die Chips höchstens vielleicht 0,30 € wert.

knochenschleifer ist offline Fischstäbchen

Standard

Ich habe nur 3 Sample Chips, aber erst vor kurzem gesehen, dass mein 500er Chip wohl aus der alten Serie stammt. Das fiel mir nur durch Zufall und genauem hinschauen auf.

Je länger ich mir die Chips jedoch anschaue, je mehr Unterschiede fallen mir auf. Es ist nicht nur die Unschärfe, die die chips unterscheidet.

Hier mal ein scan:

Unterschiede im Detail:

1. Schärfe des Drucks (gut erkennbar an den Karten)
    2. Brauner Hintergrund wirkt bei den neuen Chips heller. Es gibt nicht mehr diesen fließenden Farbübergang von dunkel zu hell.
    3. Die weißen Karos am Rand und die Kreislinie, die diese verbindet sind bei den neuen chips nochmal mit einer schwarzen Linie umrandet.
    4. Der Schriftzug Nevada Jack, der mit der Chipfarbe umrandet wird, ist bei den neuen Chips nochmal deutlich von einer weißen Linie umrandet.
    5. Beim Wertaufdruck fällt auf, dass die Ziffern der Lesbarkeit wegen, mehr mit schwarz umrandet wurden als früher. Vergleiche die 5 beim beim 500er und 5000er Chip.

sn0wstorm ist offline Poker Profi

Standard

Wow, ich bin ein wenig überrascht. Bislang hatte ich bei meinen Sun-Fly's noch nie Spinner.

Aber vielleicht macht Nevada Jack irgendetwas beim Druck was die Equinox-Rohlinge "beschädigt".

Auf jeden Fall danke für den Review...
    -offline-

zib
    zib ist offline Highroller

Standard

bin da auch etwas überrascht.
    hab einige Desert Sands auf Sunfly-Rohlingen .. bis auf wenige Ausnahmen sind alle zentriert. Spinner gibts gar keine ... zumindest hab ich bisher noch keinen bemerkt.
    Einziger Kritikpunkt sind bei mir die Stacks ab 50 chips oder so .. der Gesamtstapel ist etwas wackelig obwohl die chips ansich ganz gut aufeinander liegen und nicht verrutschen.

Vince ist offline Poker Star

Standard

Ja, Sun-Fly produzieren eigentlich keine Spinners, jedenfalls hab ich bei Chiptalk noch nie etwas davon gelesen, dass Sun-Fly Customs Spinner hätten.
    Die neuen Nevada Jacks haben es aber definitiv.
    Ich kann es trotzdem nicht verstehen, dass diese Chips so überteuert sind und trotzdem so gehyped werden.

http://www.captlego.com/movies/BRPro_vs_NJ.MPG
    Die linken sind Nevada Jacks (andere Designs, aber das ist ja egal)
    Das Video ist von Chiptalk
    Geändert von Vince (01.04.2007 um 22:19 Uhr)