Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 14:57
Angler

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Na ja aber man muss aber auch bedenken, dass die DPs wesentlich komplizierter und detailreicher hergestellt werden als einfache Dice chips....
Kann grad nicht aus eigener Erfahrung sprechen...also wie die Chips insgesamt aussehen aber von den Samples her find ich nicht, dass die billig aussehen...
Und wenn man die wirklich mal mit einfachen Dice chips vergleicht, dann ist das schon ein riesen Unterschied.
  #12 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 15:30
Fischstäbchen

chieso eine Nachricht über ICQ schicken chieso eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also, ich habe die DP Replicas auch und habe genau das bekommen, was ich für 20 cent das Stück bestellt habe. Einen Chip aus dem unteren Preissegment! ADas muss man sich klarmachen und vorher überlegen und daher bin ich mit meinen DP zufrienden.
Die angesprochenen Mängel kann ich bei meinen Chips auch teilweise beobachten, wenn auch nicht so asugeprägt wie dargestellt.

Eines muss man sich vor Augen halten:
DP kosten gerade (nagelt mich nicht fest) so ca. 150 Euro für einen 500er Koffer.
Paulsons kosten gerade so 600 Euro für einen 500er Koffer.

Ihr müsst euch klarmachen, daß "DP Pur Clay Chips" aus einem unteren Presisegment sind. Es sind Replicas und sie kommen aus Asien. Wenn Ihr High-End-Chips wollt, damm müsst ihr die Produkte aus dem oberen Preissegment kaufen. "Geiz ist Geil" bei Chips funktioniert nicht, wenn man Top-Qualität haben will. Leider sind die Top-Chips für viele unerschwinglich. Selbst wenn man das Geld zusammen bekommt, ist es wirklich rentabel so viel für Pokerchips auszugeben? Daher sind die DP eine gute Alternative, da das Preis/Leistungs-Verhältnis in Ordnung ist.

ZITAT:
"Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Nach den Gesetzen der Ökonomie ist es unmöglich, wenig zu bezahlen und dafür viel zu bekommen. Wenn Sie bei dem Anbieter mit dem niedrigsten Preis kaufen, sollten Sie immer eine Summe hinzurechnen, um das Risiko auszugleichen, das Sie damit eingehen. Wenn Sie das aber tun, haben Sie eigentlich genug Geld, um gleich mehr für eine bessere Qualität zu zahlen.

John Ruskin
  #13 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 15:42
Fischfutter

Standard

Ich glaube dennoch das das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt. Zumindest nicht in Europa. In den USA kosten 500 ca. 90€. Das gehat in Ordnung Aber 150€ sind dafür einfach zu viel.
  #14 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 15:44
Benutzerbild von TOMCAT
Shark

Standard

@chieso
Genau diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf.
Vieleicht wird hier jetzt manch einem einiges klar.
Danke

Geändert von TOMCAT (06.03.2007 um 16:01 Uhr).
  #15 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 15:49
Benutzerbild von TOMCAT
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von Noldman Beitrag anzeigen
Ich glaube dennoch das das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt. Zumindest nicht in Europa. In den USA kosten 500 ca. 90€. Das gehat in Ordnung Aber 150€ sind dafür einfach zu viel.
Du lebst aber nicht in Amerika sondern in Deutschland.
Weißt du was ein Amerikaner als durchschnittliches Monatseinkommen zur Verfügung hat? Bestimmt nicht soviel wie wir in Deutschland.

Schau dir doch mal die allgemeine Preissituation in USA an.
Laptop - ab 250€
Pkw(Neu) - ab 3000€
usw.
  #16 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 16:54
Benutzerbild von ffz100
Highroller

4 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Was viele aber vergessen oder nicht wissen: In Amerika sind in den angegebenen Preisen die Steuern nicht inbegriffen. Das ist anders als hier, wo in alle Preise die Mehrwertsteuer schon eingerechnet ist. Wenn man dort beispielsweise im Supermarkt oder Restaurant etwas kauft, zahlt man nicht nur den Preis, der auf dem Preisschild steht, sondern zusätzlich noch eine Verkaufssteuer, die erst an der Kasse berechnet wird. Diese Steuern variieren recht stark je nach Bundesstaat. Man kann aber keinesfalls sagen, daß in Amerika ein Chipkoffer 90€ kostet oder ein Laptop 300€... da kommt immer noch einiges dazu.
  #17 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 17:29
Highroller

Standard

Also nochmal zur sache...kaufen für ca 150-ja oder nein?
Sind sie besser als irgendwelche chips ausm gamblerstore...ich meine da insbesondere die caly composite chips "poker tournament" und "texas Hold´em"!
Kann die mal jemand damit vergleichen?!Die liegen ja preislich ca auf einem niveau.
sind die DPs trotzdem die besten chips zu dem preis oder sind sie schrott?
  #18 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 17:38
Highroller

Danke gesagt: 2
5 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Standard

Schöner Testbericht....

Aber wo is Badlax um hier die neuesten news vom chiproom.de zu posten?

Wird doch langsam ma wieder zeit , da das Wort Desert Palms hier im Thread steht
  #19 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 17:47
Benutzerbild von ffz100
Highroller

4 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Mac-EichelHea Beitrag anzeigen
Sind sie besser als irgendwelche chips ausm gamblerstore...ich meine da insbesondere die caly composite chips "poker tournament" und "texas Hold´em"!
Kann die mal jemand damit vergleichen?!Die liegen ja preislich ca auf einem niveau.
Mit den Poker Tournament Chips habe ich sie ja oben verglichen (vielleicht war es nicht ganz klar, daß die gemeint sind). Das Ergebnis war, daß die Desert Palms wesentlich besser sind. Wenn du zwischen den beiden schwankst, ist meine Empfehlung klar. Die Texas Hold'em-Chips habe ich nicht, da kann ich nichts zu sagen. Ob kaufen oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Da solltest du mal ein paar Samples bestellen und gucken, ob dir die Chips das Geld wert sind.
  #20 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 18:36
Angler

Standard

Zitat:
Zitat von Mac-EichelHea Beitrag anzeigen
Also ich habe nur Samples von den drei Sorten, muss aber sagen, dass mir die DPs am besten gefallen.
Die Clay Composites vom Gamblerstore klingen mir persönlich zu dumpf, was wohl hauptsächlich am höheren Gewicht liegt. Das macht sich übrigens schon bei 5 Chips deutlich bemerkbar.
Von der reinen Optik würde ich die Texas Hold'em bevorzugen. Die Tournament Chips machen vor allem wegen ihres Inlays keinen so wertigen Eindruck. Die sehen allesamt wellig aus, lassen sich sehr einfach mit einem spitzen Fingernagel oder einem Messer ablösen und sind zudem extrem anfällig auf Kratzer. Man muss nur mal mit einem Fingernagel drüberfahren und schon hat man eine Kerbe im Inlay. Ich möchte nicht wissen, wie die nach ein paar Spielen aussehen. Solche Probleme habe ich bei den DPs nicht festgestellt. Klar, man kann auch hier die Inlays relativ einfach entfernen, aber wenigstens sind sie unempfindlich gegen Kratzer.
Bei den Texas Hold'em gibt es eigentlich nicht so viel zu berichten oder bemängeln. Akustik habe ich oben beschrieben, Optik ist okay, aber auch ein wenig langweilig und die Haptik ist auch in Ordnung.
Beiden gemeinsam ist übrigens, dass sich 10er (blau) und 100er (schwarz) kaum von einander unterscheiden lassen. Das Blau ist viel zu dunkel. Nur so als Tip.

Bei mir stehen die DPs an erster Stelle der drei, gefolgt von den Texas Hold'em und den Tournament an letzter Stelle. Aber wie so oft regiert auch hier der persönliche Geschmack. Die DPs kosten unwesentlich mehr als die anderen, ergeben aber meiner Meinung nach das beste Gesamtbild aus Optik, Akustik und Haptik. Besser als alle aus dem Sample Set vom Gamblerstore. Für das Geld sind sie (bisher) unschlagbar...

Gruss
KosmoK
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht