Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 07.04.2007, 15:24
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Gibt es einen unterschied zwischen plastik und clay composite??

weil so weit ich weiss sind die desert palms doch clay composite und kein pures plastik....

plastik chips sind für mich solche Fahrchips die man auch auf dem jahrmarkt bekommt....^^
  #102 (permalink)  
Alt 07.04.2007, 15:46
Benutzerbild von ffz100
Highroller

3 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Naja, Clay Composite-Chips bzw. Injection-Molded-Chips haben wohl eine Beimischung von Claymaterial. Viel merkt man davon aber nicht, zumindest was das Aussehen und das Gefühl beim Anfassen angeht. Da wirken sie einfach wie Plastik - überhaupt kein Vergleich zu richtigen Clay Chips. Die Clay-Beimischung gibt aber zusätzliches Gewicht und einen etwas besseren Klang. Wenn der Chip aus reinem Plastik wäre, wäre er vermutlich deutlich leichter. Daher haben die billigeren Chips auch einen Metallkern, um das Gewicht zu erhöhen.
  #103 (permalink)  
Alt 09.04.2007, 13:09
Benutzerbild von de_Bade
Poker Profi

Danke gesagt: 8
16 Mal in 9 Posts Danke erhalten
de_Bade eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

doch man merkt schon einen unterschied zwischen "billig plastik" und nen clay-composite. die reinen plastik chips sind weicher. man kann da z.b. sehr leicht mir den fingernagel kerben rein drücken. das geht bei composite deutlich schwerer. sie fühlen sich auch einfach etwas härter an.
  #104 (permalink)  
Alt 21.04.2007, 03:10
Benutzerbild von rull
Highroller

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Hallo,

ich möchte auch nochmal ein paar Kommentare zu diesen Chips abgeben. Ich habe ein kleines Set zu einem Chippreis von 24 Eurocent erstanden, was schon ein gutes Stück unter dem Normalpreis ist (die "Sammelbestellungen" hier hatten etwa 32 Eurocent).

Zum einen fallen zunächst die schon mehrfach angesprochenen Farbunterschiede auf - vor allem wenn die Chips im Koffer liegen, wie es in Stacks im Spiel bei gedämpftem Licht ist kann ich noch nicht sagen. Die Labels, die ich stichprobenartig untersucht habe, sind alle zentriert. Mein grösster Kritikpunkt ist allerdings die Rutschigkeit. Ich bin im Gegensatz zu vielen anderen nicht der Meinung, dass dies am nicht versenkten Label liegt sondern am Plastikmaterial an sich. Die Chips lassen sich relativ gut und hoch stacken, sind dann aber aufgrund der Rutschigkeit nicht sonderlich stabil - in normalen Spielen allerdings nicht der Rede wert. Die Kanten sind für meinen Geschmack etwas sehr scharf (neue Paulsons sind ähnlich), da diese sich vermutlich im Vergleich zu Clay Chips nicht sonderlich abnutzen werden.

Insgesamt bin ich mit den Chips zu obigem Preis zufrieden. Es ist ungefähr das vierfache eines eBay-Dice-Chips, was durchaus gerechtfertigt ist. Das gilt aber nur wenn einem das Design zusagt. Ich würde aber nicht 160 Eur für 500 Chips bezahlen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht