Facebook

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    chipshippie ist offline Poker Profi

Standard ASM H MOLD "The Darian Plaza"

Hi

Eigentlich hatte ich ja fest mit einem custom ceramic set gerechnet... Dank Fabians verrückter Idee sich ne Hotstampmachine zuzulegen wids aber nun doch ein echtes ASM clay Set. Der Stamp ist fertig entworfen und die Farben und der Mold stehen so gut wie fest!

Doch leider stehe ich momentan etwas auf dem Schlauch. Soll ich solids nehmen??? Ich steh sowas von auf solids... Oder soll ich dovetails nehmen???? Geht mir auch einer bei ab....

Schauts euch mal an. Bin für jeden Vorschlag oder Kommentar dankbar

Solids

$5 DG Pink
    $25 DG Green
    $100 Black
    $500 Purple
    $1000 DG Peach

Dovetails

$5 Black/DG Pink
    $25 Black/DG Green
    $100 Black/Grey
    $500 Black/Purple
    $1000 Black/DG Peach

Danke...

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

...meine Antwort kennste Bin kein Freund von Dovetails (der stört den Stamp zu sehr), darum Solids.

Farben sind Sahne (Peach ist mein absoluter Favorit ), ich steh ja auch auf mandarin und charcoal, die passen aber nicht ins Konzept! Also alles sahne bis hier hin.

Zum Stamp: perfekt! Alles richtig gemacht (nur etwas kleiner im Durchmesser). Ich freu mich schon, egal wie Du dich entscheidest

Standard

Der stamp ist auch schon etwas kleiner... Sieht nur durch den "hotstamp" Effekt größer aus! Aber das ist gerade mein kleinstes Problem. Denkst du das der H Mold zu wenig recess hat?

Standard

Vermutlich müssen viele mit dem Beitel bearbeitet werden, aber dass mussten meine FDLs auch (und die haben einen tiefen Recess im Vergleich zu den Hs).

Ship die, wird ein Knaller Set!

Standard

brb, mit "dem BEitel bearbeiten" mein ich übrigens sowas hier:

Gutes BEispiel für zu lang bzw. zu tief gestampt. Einmal mit einem scharfen Beitel drüber und gut ist So stacken auch H- oder No-molds 100%ig!!

Santa ist offline Poker Profi

Standard

Beitel sind Werkzeuge zur spanenden Holzbearbeitung. Allgemein unterscheidet man im Handwerk gröbere Stemmeisen und feinere Schnitzeisen, wenn auch die Formen sich ähneln und die Normen anders definieren.
    Also die Stamps von dir Fleischi halten wirklich perfekt bei meinen tmolds.
    Die original Stamps von holdempokerchips.com sind nicht so tief und es kann in der Mitte des Chips zu abtragungen kommen, da die tmolds kein recess haben.

Links und rechts Beispiele für die am heftigsten beschädigten Hotstamps, die von holdempokerchips gestampt wurden.
    Wobei der linke Chip zu den Chips gehört, die fast täglich geshuffelt werden.
    In der Mitte von Fleischjunge repräsentativ für alle Chips die ich von ihm erhalten habe.

Standard

Ach menno... Ich bin mir immer noch nicht schlüssig! Zudem hab ich eigentlich auch keine Lust die Dinger mit nem Beitel zu Bearbeiten. E&C ist nicht möglich, A-Mold ist nicht mein Geschmack und obwohl die CS- Mold optisch super ist komme ich mit der Haptik net klar...

Alles in allem bin ich soweit mich mit den solids anzufreunden... Jedoch evtl. nun doch mit Inlay?

Standard

...so dramatisch ist die Beitel-Geschichte nicht! Meine CSQs stacken 100%ig ohne Beiteln. Nur die FDLs mussten dran, lag aber am riesen Stamp.

Was ist denn mit T-Molds? Marginal teurer, super Farben und auch nix zu beiteln.

Standard

Hatte ich auch schon überlegt... Aber BCC? Ich denke nicht. Hattest du nicht mal gesagt das der Stamp (Folie) bei BCC's leicht ausfranzt? Hab heute von Matsui endlich die Samples bekommen... Sehr, sehr chic! Muss ich schon sagen... Aber auch sehr, sehr expensive imo!!! Somit ist diese option auch erstmal dahin. Weisst du ob die ASM min. Order von 300 auch für solid blanks gilt? Wäre wohl das beste, wenn ich mir erstmal ein paar TestBlanks besorge...

P.S

Standard

...die letzen T-Molds die ich gestampt habe waren alle sahne. Die hier hab ich für einen Franzosen gestampt: Poker Chips Factory • Afficher le sujet - prOn - Solid City I & II

Die 300 chips sind für alle 39mm chips minimale Bestellmenge.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte