Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    2BiG ist offline Fischstäbchen

Standard Pokerneuling sucht Rat (Labelgestaltung, etc pp.)

Halli Hallo,

Kurz vorweg. Ich bin vor ein paar Wochen günstig an Pokerchips gekommen. Und zwar sind es stink normale Dice Chips, also die ohne Wertaufdruck.
    Nun habe ich diese am Wochenende mit Freunden einweihen dürfen.
    Fazit: es kam ständig die Frage auf: "war der rote oder der grüne der 25er?"
    Da scherzte dann jemand rum, "nimm doch n Stift und schreibs drauf"
    Naja, ich konnte die Bande in Zaum halten und versprach ihnen Besserung.
    Kurzum, mittels google bin ich hier gelandet.

Dank Bluthunds Stickythread habe ich mir Etiketten bestellt und bis die ankommen probiere ich mit Photshop rum (absoluter Neuling).

Das Ergebnis ist folgendes (ausgedruckt, ausgeschnitten und auf die Chips !gelegt!):

Ich habe versucht das Design schlicht und einfach zu halten und es wird vorerst nur die Vorderseite erstellt und beklebt.
    Was haltet ihr davon?
    Was könnte man ändern?
    Würde mich über etwas Feedback freuen.
    Geändert von 2BiG (04.03.2011 um 12:54 Uhr)

Arcticfox ist offline Angler

Standard

Probier doch einfach mal ein paar Varianten aus, z.B. andere Schriftarten oder die Denom in Farbe auf durchgehendem Hintergrund statt in Weiß auf dem Farbstreifen. Oder wie sich der Look ändert wenn Du für die Denom eine serifenlose Schrift nimmst.

Zum technischen: Ich würde am Rand etwas mehr Platz für Verschnitt lassen. Beim späteren Druck - egal ob Du selbst druckst oder drucken lässt - kann es immer mal zu Versatz kommen, und da will man natürlich nicht, dass die Schrift abgeschnitten wird. Farbiger Hintergrund sollte aus dem gleichen Grund etwas über den Rand des Labels hinaus gezogen werden, damit keine weißen Trauerränder durch Versatz entstehen.

Die Schrift "Cashgame" hat für den späteren Druck vielleicht auch einen etwas zu feinen Strich. Gut möglich das dadurch Details verloren gehen bzw. die feineren Teile zulaufen.

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Ich würde das ganze offener gestalten. Du hast jetzt jeden Raum ausgefüllt mit Schrift oder Farbe. Es wirkt aber vllt stimmiger, wenn Du Platz für Leere läßt. Weniger ist mehr. Sieh Dir zum Beispiel die Mardi Gras an, oder die Pharaos.

Standard

Danke euch beiden für die Ideen.
    Werde jetzt mir mal diverse Chips anschauen und dann einen alternativen Entwurf euch vorstellen.
    Was jetzt aber nicht heißen soll, dass keine weiteren Tipps eurerseits mehr gewünscht sind ^^

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Nur mal so nebenher:
    Haben die Dice Chips überhaupt einen Recess in den ein Label reinpasst? Ich bin mir da nämlich garnicht so sicher. Am Ende liegt Label auf Label und dann ist Essig!

Ody

Standard

Richtig. Aber bei 20 Chips übereinander geht es noch. Hat mir mal jemand
    gezeigt.

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

nächste Alternative: hotstampen

Aber der Einwand von CF ist wichtig und richtig. Viele Dice haben KEINEN Recess, da wirds auch mit Stampen schwierig...

Standard

Ich weiß jetzt nicht genau, was ein Recess ist, aber ich vermute mal dass es eine kleine runde 24mm "Ausbuchtung" für das Etikett ist.

Die Dice Chips haben keinen. Sie sind eben, bis auf einen gestrichelten 1mm-Ring. Habe mal immer ein Stück Papier zwischen jedem Chip gelegt und diese dann gestapelt und es ging.
    20 Chips mit Papier und 20 ohne irgendwas gestapelt... man sah keinen wirklichen Unterschied und es war auch kein "schiefer Turm von Pisa".
    Wenn die Etiketten da sind und ich mich für ein Design entschieden habe, kann ich genauer auf eure Fragen diesbezüglich eingehen.

Ody

Standard

http://www.palmimports.com/index.php...&id=2&Itemid=4
    Wenn Du die Dinger selber bedruckst,...dann darf da aber auch kein Wasser dran, oder? Feuchte Hände...?
    Wen Du sie drucken läßt, für 70,- oder mehr, dann würde ich mir schon überlegen, nicht neue Chips zu holen.

Standard

So denke ich auch.

Da wir nicht mehr wie 1x pro Monat maximal Pokern, reichen im Moment die Dice Chips und die selbst gestalteten und selbst gedruckten Etiketten. Wobei ich einkalkuliere, dass mal einer gewässert, zerkratzt, schmutzig usw wird.
    Dann mach ich schnell ein neues Etikett drauf ^^

Wenn wir häufiger spielen sollten und dadurch auch die Ansprüche wachsen, dann werde ich mir schon Gedanken über einen neuen Chipsatz machen.

Aber bis dahin reichen die 4cent/Stück 11,5g Dice-Chips

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte