Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    shaboo ist offline Highroller

Standard Gamblerstore "Expert Talks"

Der Gamblerstore hat ein paar lustige Videos gedreht, in denen er Expertenwissen zum Thema Pokerchips, Chiparten und Chipset-Größen zum Besten gibt:

YouTube - AniMazing Expert Talks: Wie viele Pokerchips und welche Werte?
    YouTube - AniMazing Expert Talks: Die Welt der Pokerchips - Teil 1/2
    YouTube - AniMazing Expert Talks: Die Welt der Pokerchips - Teil 2/2

Denke allerdings, dass da reichlich Diskussionswürdiges dabei ist, oder wie seht ihr das?

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

1. Video geguckt

Die schneiden sich ja ziemlich ins eigene Fleisch wenn sie veröffentlichen dass fast alle Kunden zuviele Chips kaufen
    Lustig ist bei der Farben- und Werteerklärung, nach 1:5, 1:4 und 1:5, die Besonderheit von 1:2 von 500 auf 1000 - ähm was ist denn mit 5000/10000

Zur Aufteilung bei T5000: ich find 4/9/6/1 bei normalen Blindleveln unspielbar....

darkfire ist offline Angler

Standard

hi, ich hab mir mal alle drei Videos angeschaut. Bevor ich etwas dazu sage, möchte ich betonen das ich kein experte oder sonstiges bin^^ bzw. mich für einen solchen halte. Jedoch hatte ich meiner Meinung schon viele Chips in der Hand und kann sie mein eigen nennen. Darunter auch viele Samples^^
    Ich weiß gerade wenn ich ehrlich bin nicht genau was du meinst mit „lustige Videos“ oder „Diskussionswürdiges“. Ich Persönliche muss sagen, ich habe keine neuen Dinge erfahren und falsch war es meiner Meinung auch nicht. Ich habe mich nicht ganz in die Thematik eingelesen und jeden Chip aufs Gramm nachgeprüft, aber soweit ich weiß war eigentlich alles richtig was er erzählt hat. Genauso was die Chip Verteilung und den Farbcode angeht. Bei der Chip Verteilung würde ich gerne lieber mit mehr Chips an tisch haben zb. (8*25 +8*100) aber ich denke mal das ist Geschmackssache Es soll nur darstellen das man keine 1000chips für 5 Leute braucht.
    Ich glaube dass diese Videos naja keine wirklichen „experten“ Gespräche darstellen sollen. Sonden vielmehr den Kunden helfen sollen sich einfacher mit der Thematik auseinander zusetzen und sie sich Gedanken machen wie viele Chips sie wirklich brauchen. Ich behaupte jetzt einfach mal das diese Videos ein Ersatz darstellen sollen, für die Beantwortung von Emails von Kunden. Ich hätte nach dem 100mal auch keine Lust immer die gleiche Frage zu beantworten. Sonden, würde dann lieber auf solche Videos verweisen.

p.s falls ich etwas übersehen bzw. überhört habe sry^^

mfg darkfire

Santa ist offline Poker Profi

Standard

Finde auch das 4 x 25 überaus ungeeignet ist.
    8x 25 , 8x 100 usw. ist deutlich besser.

Für Leute die sich noch nicht mit Chips beschäftigt haben ( soll ja vorkommen ) ist das Video informativ. Das Keramiks aus Kunstoff sind wusste ich z.B. noch nicht.
    Das die James Bonds aber auf ihr schweres Gewicht kommen durch das Rohmaterial ist jedoch quatsch. Das liegt am dicken Metallkern der da drin ist.

Ausserdem finde ich, dass die Clays insgesamt zu kurz kamen. Nicht zu erwähnen das Clays und gerade Paulson durch Benutzung sich stark verändern: Farbtransfer , Kanten bleiben nicht scharf etc.
    Ausserdem sind Clay Chips von allen Typen am besten geeignet für Chipstricks und zum shuffeln, solange sie NICHT ganz neu sind.
    Wie kann man nur der größte Verkäufer von Pokerchips sein und nicht vernünftig shuffeln können

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Zu Video 1
    Zitat Zitat von fleischjunge Beitrag anzeigen

Zur Aufteilung bei T5000: ich find 4/9/6/1 bei normalen Blindleveln unspielbar....
    Genau das ist es ja immer, was ich all die Jahre predige. Das sind so die Startstacks von den Poker-Circus-kommt-in-die-Stadt-Turnieren.
    Ganz grausam.
    Zumindest aber 100fachen BB zu spielen ist schön zu hören. Bekommt man meist doch gerade mal den 50fachen BB ausgeteilt. Ebenfalls völlig unspielbar.