Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Lico ist offline Fischstäbchen

Standard Welches qualitative Pokerset zulegen?

Hey liebe User,

ich bin neu bei euch und brauche auch gleich mal eure Hilfe.

Nachdem ich nun ca. ein Jahr Poker in regelmäßigen Homegames spiele und auch seit ca. 4 Monaten online, möchte ich mir nun auch qualitativ hochwertiges Pokerchips zulegen.

Momentan spielen wir mit den wohl bekannten Ultimate Laser Pokerchips

Da aber sowohl die Aufteilung als auch die Qualität dieser Chips für mich auf lange Sicht nicht ausreicht, habe ich mich entschlossen von Pokergewinnen und Prämien nun Keramik oder Clay Chips zu kaufen.

Wir spielen meist mit 5-9 Leuten mit einem Anfangsstack von T10.000.
    Also sind für mich wohl nur Werte von 25 100 500 1000 und eventuell noch 5000 in einem 500er Koffer von Nöten.

Habe schon ein Nevada jacks Sample Set hier liegen und ein Sample Set der New Pharaoh's Club Denom (Big Inlay) bestellt.

Die Jacks sind von der Qualität schon sehr gut , allerdings gefallen mir die
    New Pharaoh's Club Denom (Big Inlay) auf Grund ihres Inlays etwas besser.Zudem spricht hier auch der Preis von 0.59 cent für sie.

Zudem würden mich, sollte ich nicht zu Clay Chips greifen, auch die Desert Sands bzw. die WSOP Ceramic Chips 2010 reizen.Der Emailkontakt vom Gamblerstore teilte mir zudem mit , dass es momentan eine Entwicklung von Clay zu Keramik Chips gäbe.

Nun hätte ich gerne ein Paar Erfahrungswerte von euch, vorallem von den
    New Pharaoh's Club Denom (Big Inlay) gibt es leider nur wenige bis gar keine Erfahrungswerte bei Google zu finden.

Hier nochmal meine Favoriten:

Keramik:

Jacks:

WSOP 2010:

Dersert Sands:

Clay:
    New Pharaoh's Club Denom (Big Inlay)

mfg

Knarf ist offline Angler

Standard

Hi

Also mal als erstes zu den Chips selber.Du sprichst von Keramik oder Clay Chips.
    Die New Pharaoh's Club sind zwar nach dem Clay Verfahren hergestellt, aber keine wirklichen Clay Chips, das sind sogenannte China Clays, sie sind auf jeden Fall näher an Plastik dran als an Clay.
    Was aber nicht heißt das sie schlecht sind.Unter den "Billig" Chips zählen sie momentan zu den besten Chips würde ich sagen.
    Ich würde sie sogar den Keramik Chips vorziehen, weil mir die Keramiks persöhnlich gar nicht zusagen.Aber das ist Geschmackssache.
    Richtige Clay Chips sind z.B. Paulson oder ASM.
    Um bei Gamblerstore zu bleiben, ein Paulson Chip kostet dort 1,39 €
    Logischerweise geht da die Entwicklung von Clay zu Keramik, weil die Clays dort doppelt so teuer sind.
    Bevor Du Dir ein auch recht teures Keramik Set zulegst, besorg Dir vorher ein echtes Clay Sample, damit Du die Unterschiede fühlen kannst.
    Hier bietet jemand ein Paulson Top Hat&Cane Sample an
    400 ETP Chips, smooth, normal edges und verschiedene Samples
    (Das neben dem Dealer Button)

Zurück zu den China Clays.Was mir an meinem Sample nicht gefällt, ist das 4 von 9 Chips nicht ganz o.K. sind.Diverse Farbspritzer von den Edgespots sind da gelandet wo sie nicht sein sollten.Wenn fast die Hälfte von einem Set so aussieht ist das schon ärgerlich.

0,59 € für den Pharao, 1,39€ für den Clay.
    Du weißt das das deutsche Preise sind und sie im Ausland günstiger bekommst?

Lico ist offline Fischstäbchen

Standard

danke erstmal für deine Antwort

Habe jetzt auch ein Sample Set der Paulson Top Hat und der New Pharaoh's Club Denom.

Da erkennt man warum die Paulsons auch ihren Preis haben(Farben viel voller, perfekt verarbeitet und ein "satterer" Klang).
    Vom Klang her sind die New Pharaoh's Club Denom aber immernoch näher an den Paulsons als an Keramik Chips.

Wo bekommt man sie denn am günstigsten? Ich dachte , dass mit Zoll und den hohen Versandkosten in etwa der gleiche Preis rauskommt?

mfg

WildeSau ist offline Poker Profi

Standard

Die besten Chips zum besten Preis bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt.
    Vergess Keramik Chips neu zu kaufen. Für das Geld bekommst du auch richtige
    Chips.
    Was suchst du?
    Manchmal braucht man die Ehrlichkeit und Sorglosigkeit einer Hure.

Santa ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von WildeSau Beitrag anzeigen
    Die besten Chips zum besten Preis bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt.
    Vergess Keramik Chips neu zu kaufen. Für das Geld bekommst du auch richtige
    Chips.
    Was suchst du?
    Also ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen und mal einen Blick in den Marktplatz hier im Forum zu werfen.

Ich glaub das Angebot hier ist (auch wenn es auf der dritten Seite ist) noch aktuell:
    ASM hotstamped Set *Weihnachtsupdate*

Es fällt mir ein, weil ich selber die Chips gerne haben wollte. Guter Breakdown und schöne klasische Farbzusammenstellung !!
    Geändert von Santa (19.10.2010 um 18:09 Uhr)

shaboo ist offline Highroller

Standard

Die New Pharaoh's Club sind zwar nach dem Clay Verfahren hergestellt, aber keine wirklichen Clay Chips, das sind sogenannte China Clays, sie sind auf jeden Fall näher an Plastik dran als an Clay.
    Darüber lässt sich trefflich streiten. Bei Chiptalk gab es auch schon hitzige Diskussion darüber, ob sich diese Chips nun "real clay chips" nennen dürfen - wie es der Verkaufsthread auf Chiptalk tut - oder nicht. Unabhängig davon ist allerdings die vorherrschende Meinung, dass sie vom Klang und Feeling her "echten" Clays schon verdammt nahe kommen. Deine Meinung "auf jeden Fall näher an Plastik dran als an Clay" kann ich ganz und gar nicht bestätigen: Im direkten Vergleich zwischen meinen China-Clay-Dunes (qualitativ identisch mit den China-Clay-Pharaoh's), meinen original Paulson Pharaoh's und den "Desert Palms Pure Clay"-Plastik-Chips, sind die China-Clay-Dunes - was Aussehen, Feeling und Klang betrifft - meiner Meinung nach definitiv näher an den Paulsons als an den DPPCs, aber gut, das mag jeder im Direktvergleich für sich selbst entscheiden.

Zurück zu den China Clays.Was mir an meinem Sample nicht gefällt, ist das 4 von 9 Chips nicht ganz o.K. sind.Diverse Farbspritzer von den Edgespots sind da gelandet wo sie nicht sein sollten.Wenn fast die Hälfte von einem Set so aussieht ist das schon ärgerlich.
    Ein Phänomen, dass ich von meinen 1200 China-Clay-Dunes eigentlich nicht kenne. Hast Du vielleicht mal ein paar Fotos? Würde mich interessieren wie sowas aussieht.

Wo bekommt man sie denn am günstigsten? Ich dachte , dass mit Zoll und den hohen Versandkosten in etwa der gleiche Preis rauskommt?
    Wenn man den Kauf im Ausland nicht scheut (vor allem in den USA) und ein wenig auf Chiptalk und Ebay und bei diversen Internethändlern schaut, kommt man bei neuen Chips eigentlich immer deutlich günstiger weg als beim Kauf im Inland - trotz Versandkosten und Zoll. Das Preisniveau für hochwertige Gebrauchtchips ist hier in Deutschland - z.B. auch in diesem Forum - eher niedrig, so dass sich hier beim Kauf im Ausland meist nicht viel sparen lässt, allerdings ist das Angebot hierzulande dafür auch sehr überschaubar.

Solltest Du wirklich die Anschaffung eines hochwertigen Sets "echter Clays" erwägen, wären die Marktplätze deutscher Foren nun wirklich nicht meine erste Anlaufstelle (und das sage ich, obwohl ich dort derzeit selber zwei Sets zum Kauf anbiete), sondern ganz klar Chiptalk und Ebay. Hier im Marktplatz zu schauen, kann natürlich nie schaden, aber man muss schon sehr viel Glück haben, wenn man da was Passendes finden will. Und wenn ich so das von Santa empfohlene ASM-Hotstamp-Set betrachte, wage ich mal die Prognose, dass sie rein optisch so gar nicht Licos Geschmack treffen ...
    Geändert von shaboo (19.10.2010 um 19:59 Uhr)

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

...Kauf Dir ASM solids (die kosten $0,50/chip), bei dem aktuellen Kurs 0,36€, ich hotstampe sie Dir dann

infi47 ist offline Highroller

Standard

wenn ich das bild so sehe, hätte ich gute lust mir gleich ein paar ASMs zu bestellen und dir schicken zu lassen, damit du sie stampen kannst. nur leider wären sie ein weiterer staubfänger, den ich mir gerade nicht leisten kann.
    auch wenn das jetzt etwas off-topic ist: am wochenende gibt´s auch mal wieder was richtig "heißes" von mir zu sehen

on-topic:
    guck hier oder bei chiptalk nach gebrauchten chips. am ende entscheidet dein geschmack und dein budget...
    http://www.infinity-poker.de/

custom poker tables

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

@Knarf
    (Ist nicht persönlich gemeint)
    Immer diese Sch*Behauptungen von wegen China-Clay.
    Haste mal einen Chip in der Hand gehabt? Wo ist da Plastik frage ich??????????? Wo?
    Das bei Clays die edgespots nicht farbig immer astrein sind, ist übrigens völlig in Ordnung. Es sind ja eben Clays; da kommt vom Herstellungsprozeß.

@shaboo
    Das sehe ich genauso. Ich will die DPPC nicht schmälern. Ihr wisst was ich von Ihnen gutes halte. Aber sie sind aus Plastik. Während der China Clay nun einfach nicht aus Plastik ist. Da gibt es auch gar nix zu diskutieren. Er ist es einfach nicht.

Sinnvoll wäre z.B. auch der Kauf der Palm Imports Serie: Private Cardroom.

Hier erfährst Du mehr:
    http://www.pokern.com/forum/pokerchi...-ge-bitte.html

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Wieviel Geld steht zur Verfügung?
    Wieviele Chips sollen es sein?
    Aufteilung?
    Wieviele Spieler?
    Cash oder SnG?

Danach richtet sich ja auch ein Set, nicht wahr...?!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte