|
||||
|
Also als Grafikprogramm benutze ich Photoimpact 10 ist recht gut und einfach zu verstehen das Programm. Allerdings mit 100€ etwas teuer.
||||
|
Ich würde dir wirklich abraten die Labels selbst zu drucken, da es ziemlich schwer wird die vorgeschnittenen Labels zentriert zu bedrucken. Die Anbieter aus Amerika drucken zuerst und plotten danach das Label aus. Somit können sie die Labels auch exakt dem Inlaydurchmesser anpassen.
Zur Software würde ich neben dem üblichen Grafikprogramm auch ein Vektorgrafikprogramm (Adobe Illustrator oder viel günstiger CorelDraw und für den privaten Anwender vollkommen ausreichend) empfehlen. Vektorgrafiken haben den Vorteil, dass man diese beliebig verkleinern kann ohne das die Qualität darunter leidet. Würde man dies mit normalen Bildvorlagen (jpg, ...) machen kann der Pixeleffekt auftreten. Dieses ist z.B. eine reine Vektorgrafik und war auch mal für die NexGen Lucky Bee Serie angedacht: ![]()
Geändert von LuckyBee (13.01.2007 um 23:22 Uhr). Grund: Grafik hinzugefügt |
|
||||
|
Also Grafikprogs. hab ich ne Menge. Nur hab ich mich nie damit befasst. Wird wohl jetzt Zeit dafür.
Deine "Lucky Bee´s" gefallen mir sehr gut. Hast du nen Bild wo sie evtl. auf Nexgen chips drauf sind? Hab eine Frima in Ahrensburg ausgemacht die Vinyl Labels haben. Bin gerade dabei Muster zu bekommen. Allerdings haben die keine "1-inch" größen. Nun überlege ich schon ob ich nicht evtl. von der Rolle nehmen soll. Dann hätte ich aber das Problem das ich sie selber plotten müsste. Und da bin ich gerade dabei! Wie würdet ihr die 500 Chips aufteilen? Ich dachte da an: 200 x 100$ Schwarz 100 x 500$ Lila 100 x 1000$ Gelb 75 x 5000$ weiß 25 x 10000$ Orange Für Anregungen und Hilfstellung wäre ich dankbar! |
|
||||
|
Hier mal die Lables auf den chips:
![]() Drucken lassen habe ich die Labels aber nie. Meiner Meinung nach wirkt das Label auch ein weing überladen und die Schriften sind bei einem Inlaydurchmesser von 1inch auch nicht mehr leicht zu lesen. Welche NexGen serie hast du dir den geholt? Ich kenne nämlich keine, die auch orange chips hat.
||||
|
Na die sehen doch klasse aus! Find ich sehr gelungen!
Hab ne Mischung gemacht. Es sind Lucky Bees´s als auch die 8002 Multi´s. - NEXGEN 8002 orange Find die auch ganz witzig! Gruß Pfeiffer |
|
||||
|
Dann halt uns mal auf dem Laufenden was dein Design und das Herstellen der Inlays angeht. Und bestell dir vorher auf jeden Fall ein paar samples dieser chips. Mir gefallen die chips vom Design zwar auch sehr gut, dennoch habe ich mich schließlich aufgrund des Gewichtes und des Feelings gegen diese entschieden.
Zur chipaufteilung habe ich dieses schon einmal einem anderen User empfohlen: Zitat:
||||
|
So, das Design ist soweit fertig. Jedoch gestaltet sich das bedrucken der Chips als äusserst schwierig. Ich habe hier Papier / Vinyl und Polyester Etiketten. Als Programm benutze ich "NiceLabel".
Da es meinen Drucker nicht erkennt muss ich die Labels selber zentrieren. Das ist auch nicht weiter schwierig nur zieht der Drucker das Papier nicht immer auf den Millimeter genau ein. Das kann dann zu leichten Verschiebungen führen. Und wenn man gleich 70 Labels auf einer Seite hat ist das schon Sch...... Werde wohl jetzt auch bei personalpokerchips bestellen. 70$ für 1030 Labels incl. Versand nach Deutschland halte ich für fair. Kommt da noch etwas hinzu ausser die deutsche MwSt? Gruß Pfeiffer |
|
||||
|
Das genaue zentrieren ist wirklich das schwierigste beim Label drucken. Und manchmal scheint es auch so als ob die großen Chiphersteller auch zum Teil diese Probleme haben.
Wenn du die chips dort bestellst, dann teil auch gleich mit welche chips du benutzen willst, so können die Labels nämlich genau zugeschnitten werden. Dann zeig mal dein Design. Würde mich wirklich interessieren.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|