Facebook

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    pokerchick ist offline Fischstäbchen

Frage Hilfe! Welche Werte für die Dice-Etiketten?

Hallo ihr,
    ich brauche dringend Hilfe. Nachdem ich vor einiger Zeit meinem Freund einen Pokertisch gebaut habe, habe ich mir nun seine Dice-Chips geschnappt (ja, heimlich ausm Koffer geholt, der jetzt leer in seinem Regal steht ) und möchte sie mit mit Etiketten versehen und ihm dann in den Adventskalender stecken.
    Das Desgin ist schon fertig - passend zum Tisch in Drei Fragezeichen-Optik für den durchgeknallten Fan. Ich möchte das mit den Aufklebern von Flexicom machen, die selber bedrucken und dann alles bekleben.

Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, welche Werte ich auf die Chips schreibe. Ich hatte meinen Freund irgendwann schon mal gefragt welche Werte er darauf haben möchte und hab keine Antwort bekommen (auch seine Freunde haben dazu keine genauen Aussagen gemacht) ... also bin ich jetzt auf eure Profi-Meinungen angewiesen.

Es handelt sich um 500 Dice-Chips, aufgeteilt folgendermaßen:
    150 Stück in weiß
    150 Stück in rot
    100 Stück in grün
    50 Stück in blau
    50 Stück in schwarz

Bisher haben die Jungs nie Cash-Games gespielt, ich will das aber für die Zukunft nicht ausschließen, dass die das mal machen wollen. Sie spielen mit min. 4 Leuten und max. 10 Leuten.

So und nun meine konkrete Frage:
    Welche Werte sind eurer Erfahrung/Meinung nach für diese Chips-Aufteilung gut geeignet? Was ist so üblich?

Ich habe null Ahnung von sowas, also brauch ich dringend Hilfe. Vielen Dank schon mal. LG

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

150 Stück in weiß 100
    150 Stück in rot 50
    100 Stück in grün 25
    50 Stück in blau 500
    50 Stück in schwarz 1000

Wäre mein vorschlag...

aber morgen kommen die ganzen "chipfreaks" und chipfreak wieder online.. wart mal was die dazu sagen!

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von hasch-poker Beitrag anzeigen
    aber morgen kommen die ganzen "chipfreaks" und chipfreak wieder online.. wart
    mal was die dazu sagen!
    Bis morgen musste da nich warten...

Also erstma zu den dice chips und labeln: Ich glaube die haben garkeine Vertiefung in die man das label kleben kann. Somit würden dann, wenn man die alle labelt, die label aufeinander liegen und nicht die chips. Wodurch die dann nicht mehr richtig stacken (sofern die dice sowas tun ), ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, dass die labels dadurch schnell abpellen. Würde ich vorher an 20 stück ausprobieren, bevor Du alle fertig labelst, die sich dann nicht mehr stapeln lassen und dein Freund Dich entweder kränken oder die ganze Zeit mit den wackelchips spielen muss

Also lieber erst an nen paar austesten.

Zu den Wertigkeiten:
    Ich würde Wertigkeiten 5;25;100;500 und 1000 oder 2000 nehmen.
    rot=5
    weiß=25
    grün=100
    und bei den beiden anderen ist ja egal, weil gleichviele vorhanden.
    Dann kann man damit Turniere und auch cash-games ab 5c/10c spielen.

Wobei ich der Form halber noch hinzufügen muss, dass ich eher die chips verklappen und neue organisieren würde, anstatt sie zu labeln. Das Christkind steht ja auch schon vor der Tür.

Standard

Vielen Dank erstmal, ich denke ich werd die Werte von ChipFreak nehmen. Falls jmd noch mehr Vorschläge hat, dann immer her damit, noch sind die Labels eh nicht da.

Zitat Zitat von ChipFreak Beitrag anzeigen
    Wodurch die dann nicht mehr richtig stacken (sofern die dice sowas tun ), ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, dass die labels dadurch schnell abpellen. Würde ich vorher an 20 stück ausprobieren, bevor Du alle fertig labelst, die sich dann nicht mehr stapeln lassen und dein Freund Dich entweder kränken oder die ganze Zeit mit den wackelchips spielen muss
    Raimo hat damit gut Erfahrungen gemacht und auf die baue ich jetzt einfach mal ... wird schon schief gehen. Außerdem hatte ich das schon mal irgendwann meinem Freund vorgeschlagen und er fand das gut. Er kennt auch schon das Design und das gefällt ihm auch, er hat es nur nicht geschafft sich darum zu kümmern. Also, mach ich das jetzt halt. Da er auch eher selten pokert lohnt es sich nicht andere Chips zu kaufen, auch wenn die schöner sind - dafür werden die einfach zu wenig genutzt. Im übrigen würde das mein Konto garnicht ermöglichen - bin eine arme Studentin.

Auf jeden Fall danke schon mal für die Tipps.

ahonen ist offline Shark

Standard

die normalle denomination wäre:
    weiss = 1
    rot = 5
    grün = 25
    schwarz 100
    blau = 500

damit könntest du cashgame ab 1/2 spielen sowie sinnvolle turniere t300, t1000, t1500.

stackvorschläge:
    nl 2: 15x 1er, 12x 5er, 5x 25er
    t300: 15x 1er, 12x 5er, 9x 25er
    t1000: 15x 5er, 13x 25er, 6x 100er
    t1500: 15x 5er, 13x 25er, 6x 100er, 1x 500er

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von ahonen Beitrag anzeigen
    die normalle denomination wäre:
    weiss = 1
    rot = 5
    grün = 25
    schwarz 100
    blau = 500
    Da hast Du natürlich recht, das wären die üblichen Farben die die Gaming commission in Nevada für die verschiedenen Wertigkeiten festgelegt hat. Aber dann hast Du nur 100x25, was bei späteren 5c/10c cash-games nen bissl wenig sein könnte. Bin in der Regel auch eher für standard Farben, aber wegen der gegebenen Aufteilung würde ich in diesem Fall darauf verzichten. Wenn dan der Wert aufm Label steht isses ja eh Wurst. Hier sind glaube ich eh die wenigsten so sehr an die typischen farben gewohnt, dass ihnen ne Umstellung schwer fallen würde.

Lächeln

so hab mich für die aufteilung von ahonen entschieden, hab fertig ausgdruckt und ein teil auch schon aufgeklebt. vielen dank für eure hilfe!!