Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 18:42
Fischfutter

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard Erfahrungen mit Ceramic Chips

Hallo,

hat jemand schonmal Erfahrungen mit Ceramic Chips gemacht und kann mir da ein paar Vor- u. Nachteile aufzählen (im Vergleich zu High-End Clay Chips).

Will mir eigentlich gute Clay Chips (Paulson, Protégé von Blue Chip) kaufen, aber bei epokerdeals.com könnte ich mir individuelle Ceramic Chips für weniger Geld anfertigen lassen. Das wär auch ne feine Sache.
Leider hab ich hier im Forum nicht so viele Infos bzgl. Ceramic gefunden...

Was meint ihr?

thx!
  #2 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 11:43
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Bluff Beitrag anzeigen
Hallo,

hat jemand schonmal Erfahrungen mit Ceramic Chips gemacht und kann mir da ein paar Vor- u. Nachteile aufzählen (im Vergleich zu High-End Clay Chips).

Will mir eigentlich gute Clay Chips (Paulson, Protégé von Blue Chip) kaufen, aber bei epokerdeals.com könnte ich mir individuelle Ceramic Chips für weniger Geld anfertigen lassen. Das wär auch ne feine Sache.
Leider hab ich hier im Forum nicht so viele Infos bzgl. Ceramic gefunden...

Was meint ihr?

thx!
Ceramic vs Clay ist wie Tag & Nacht.

Jede Machart hat Vor- und Nachteile.

Bei Ceramic Chips ist der komplette Chip bedruckbar, und er eignet sich hervorragend für Bilder. Der Klang ist heller als ein Clay Chip. Das Chip-Feeling ist anders als bei Clay und Komposit-Chips.

Grundsätzlich gilt auch hier: Samples bestellen. (z.B. Nevada Jacks, Desert Sands)

Clay Chips mit eigenem Design kosten einen Batzen Geld (ASM, BC), da kann man in Deutschland bequem mit EUR 1.50 bis 1.80 pro Chip rechnen. Ein Ceramic Chip liegt da eher bei EUR 0.60 bis 0.80 pro Chip.
  #3 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 14:20
Fischfutter

Standard

Zu was würdest du denn tendieren?
  #4 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 14:54
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Bluff Beitrag anzeigen
Zu was würdest du denn tendieren?

Ich habe mir privat zwei 500er Custom Sets Ceramic Chips machen lassen. Das nächste Set wird aber definitv ein Clay Set sein.

Aber man sollte jeden Chip in der Hand halten. Selbst bei Firmen wie BCC gibt es von Serie zu Serie Riesenunterschiede.

Ein kleines Beispiel: BCC hat ein Commemorative Set der Vineyard Chips heraussgebracht. Compression Clay, über einen Dollar pro Chip. Die Viecher sind rutschig wie nur irgendwas. Ein Windhauch und der Chipstack von 10 Chips purzelt um. Wiederum das High-Roller Set von BCC hält in Stacks bombenfest, weil die Inlays eine andere Textur haben.

Vor jedem Kauf: Samples besorgen

Echte Clay Chips benötigen auf jeden Fall mehr Pflege. Sind ein wenig teuerer. Aber irgendwo auch einen Happen edler
  #5 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 18:42
Benutzerbild von DenimDemon
Super-Moderator

28 Danksagungen in 14 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von sn0wstorm Beitrag anzeigen
Ich habe mir privat zwei 500er Custom Sets Ceramic Chips machen lassen. Das nächste Set wird aber definitv ein Clay Set sein.
Genau das trifft auch auf mich zu. Ich bin mit meinen Ceramic Chips (2 x 1.200) zufrieden.

Sie treffen optisch genau den eigenen Geschmack, da man sie ja komplett selbst entwirft.
Aber Klang und Gefühl können mit Clay Chips leider nicht mithalten.

Themen-Optionen
Ansicht