Nach zwei Jahren die ich heiß drauf war nen custom Set bei BCC zu bestellen ist es endlich soweit! Heute ging meine Bestellung raus!!!
Mittlerweile bin ich froh, dass ich so lange gewartet habe, da ich die Chips nun sogar auf dem MGK-Mold bekommen kann
Was das Inlay-Design angeht, wollte ich gerne etwas möglichst klassisches, mit nem Hauch von so alten "Illegal Cardroom Chips". Sollte halt weder zu bunt, noch zu verrückt sein, damit sie mir auch in 10 Jahren noch gefallen.
Ausserdem sollte der Chip, wie jede Medaille, zwei verschiedene Seiten haben. Grade beim Pokern steht man ja manchmal vor schweren Entscheidungen
Dafür hatte ich zuerst jemanden beauftragt, der auch echt super Arbeit geleistet hat. Dann bin ich aber irgendwann morgens aufgewacht und dachte: Hey...eigentlich kannst Du das doch auch selbst. Das wär dann auch noch was viel persönlicheres und man kann später noch stolzer drauf sein.
Also hab ich mir nen Zettel und nen Bleistift geschnappt und drauf los gezeichnet.
Das hier kam dabei raus:
Das ganze hab ich dann eingescannt und mit Photoshop gepimpt.
Was die Farben der Chips angeht, da wollte ich eine möglichst nicht zu kunterbunte Mischung haben. Ebenfalls assoziiere ich die standard Chipfarben meist mit deren standard Vegas Denoms (1=blau, 5=rot usw.). Da ich solche Denoms nicht im Set habe, wollte ich solche Farben auch nicht verwenden. Ausserdem sollten alle Chips gut zu unterscheiden sein, aber gleichzeitig sollte schon von den Farben erkennbar sein, dass sie ein Set sind. Ausserdem sollten die Chips farblich gut zu meinem schwarz-grauen Tisch passen.
Was die Edgespots angeht bin ich immer total drauf aus, dass die Kombinationen vom niedrigsten zum höchsten Wert immer aufwändiger und abgefahrener werden. Ich glaube das alles ist mir bei dem Set recht gut gelungen.
So...das mal vorweg. Komen wir zum interessanten Teil.
So sollen die Chips aussehen, wenn sie dann einmal fertig sind:
Mike Endy von BCC hat gesagt, dass die Produktionszeit momentan ca. 8-10 Wochen dauert.Das klingt ungewohnt kurz, also freu ich mich auch noch wenn daraus 12-16 Wochen werden. Wow...ich werde bei der Warterei völlig verrückt werden
Hier der Artwork-Proof von BCC:
Ich werde hier natürlich regelmässig Updates posten!
TIMELINE:
19.08.09: Erste Überweisung an BCC.
27.08.09: Artwork Proof von BCC erhalten und bestätigt.
02.10.09: Zweite Überweisung an BCC.
14.10.09: Die Chips sollten nun so gut wie fertig sein.
16.10.09: Bis auf die gelben 2€ Chips sind alle fertig. Die gelben sollen nächste Woche fertig werden und dann gibts bald Post!!!
11.11.09: Die Chips sind alle fertig und bereit zum Versand!
PR0N:

LinkBack URL
About LinkBacks

Freut mich für Dich!

Lesezeichen