Facebook

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    FaLLout ist offline Shark

Standard Cash Game Add-on?

Sooo mal wieder ne Frage zur Cash Game Verteilung

Wie manche hier vielleicht wissen habe ich endlich mein Faux Clay Set mit Labels fertig. (cash 0.05-0.10 - deep buy-in möglich)
    Nun ist die Aufteilung folgende:

200 x 0.05
    200 x 0.25
    200 x 1

Nun spielen wir auch öfters 0.1/0.2NL und das ganze wird wohl darauf hinauslaufen, dass man sich auch bald deep einkaufen kann. (200BB)
    Da ich keine Lust habe 1000x nachzukaufen frage ich hier einfach mal nach was günstiger (besser) ist.

200 x 5er Chips kaufen, um auch für die nächste 0.25 / 0.5 Runde gewapnet zu sein, oder eben nur paar 5er dazu kaufen (ca. 50-100) oder keine 5er, sondern 2.5€ Chips machen.

Was würdet ihr tun?
    Habe jetzt schon keine Lust die neuen Labels auf die Chips zu machen

/EDIT:
    Mist, bitte in Pokerchips Verteilung verschieben
    Geändert von FaLLout (10.11.2008 um 11:24 Uhr)

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

5er sind ziemlich heftig. Würde ich nicht machen. Dann eher 0,25er zusätzlich - da in diesem Bereich die meiste Action sein wird. Und Du hast nur drei Farben die dann noch höher gestapelt werden können - ist also auch was fürs Auge.
    So würde ich das machen.

Matt255 ist offline Poker Gott

Standard

Die Frage kann man eigentlich nur beantworten, wenn man weiss, wie viele Spieler meistens dabei sind und wie hoch der Standard-Buyin ist.

Wenn du wirklich damit rechnest, dass es bald mit 25/50 Cent Blinds losgeht, kommst du um die 5 € Chips nicht herum, wenn du nicht wesentlich mehr 1 € Chips dazukaufen willst.

Ich hab die gleiche Aufteilung, allerdings mit PCRs, also bin ich da flexibel und kann 1/5/25 entweder als Cent oder Euro einsetzen und bin damit von 1/2 Cent bis 1/2 € Blinds gerüstet.

Ich würde allerdings erstmal nur 1 € Chips dazukaufen, je nach Spieleranzahl eventuell auch 100 1 € Chips und 100 5 € Chips. 2,5 € Chips lösen das Problem nicht und machen wenig Sinn. Eventuell kannst du ja die 5 Cent Chips, die du dann wohl bei 25/50 Cent Blinds sowieso nicht mehr brauchst als 5er umlablen. Dann würde ich erstmal nur 1 € Chips kaufen. 200x 5 Cent Chips fände ich bei 10/20 Cent Blinds ohnehin als etwas viel. Wir spielen 5/10 Cent und selbst da übernimmt der 25 Cent Chip bei jedem Preflop geraisten Pot ohnehin die Hauptaufgabe.

Standard

Schonmal danke für eure Antworten.
    Ich hätte wohl die Wertigkeit in meinem vorherigen Post dazuschreiben sollen

Mit 200x 5 meinte ich 200x 5€ dazukaufen und nicht 5 Cent, das würde ja nix bringen

Problem bei neuen 1ern wäre, dass ich erst neue weiße Faux kaufen müsste und diese dann wieder färben müsste (hat nich ganz so viel Spass gemacht )
    Der Vorschlag von Matt gefällt mir aber mit den 5ern und 1ern prinzipiell sehr gut.

Aufteilung ist bisher wie folgt:
    min. 7 max. 10 Spieler.

Momentan NL10 (deep) oder NL20
    Buy-in beträgt bei fast allen 10-20 Schokotaler.

Somit reichen meine Chips im Moment zwar noch, wenn wir jedoch auch bald das deep spielen mit 0.1/0.2 einführen (40 schokotaler) wird es doch sehr eng.

/edit:
    aso, da mir hier immer alle so nett bei meinem Set zur Verfügung stehen gibt es natürlich auch die Tage endlich mal pix

Matt255 ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von FaLLout Beitrag anzeigen
    Mit 200x 5 meinte ich 200x 5€ dazukaufen und nicht 5 Cent, das würde ja nix bringen
    Das war mir schon klar. Aber ich meine du brauchst ja eigentlich keine 200x 5 Cent, wenn ihr mit 10/20 Cent Blinds spielt. Also kannst du davon 100 Stück "entsorgen" und stattdessen 100 andere Werte nehmen (oder umfärben).

min. 7 max. 10 Spieler.
    Buy-in beträgt bei fast allen 10-20 Schokotaler.
    Dann wirds ja jetzt schon eng. Sind ja "nur" 260 € im Koffer. Sind sie bei mir zwar auch, aber bei uns liegt der Standard-Buyin bei 5-10 € und wir hatten letztens mit 9 Spielern schon die Hälfte der 1 € Chips im Spiel, also noch ca. 100 € übrig.

Ich würde in dem Fall doch eher 100x 1 € und 100x 5 € dazukaufen. Dann bist du erstmal auf der sicheren Seite. Eine Alternative bei Cashgames wäre natürlich, 5 € Scheine ins Spiel zu bringen, sobald die Chips ausgehen. Ist zwar nur eine Notlösung, aber da sollte nix gegen sprechen. Ist aber Geschmacksache. In dem Fall sparst du dir die Sache mit den 5 € Chips.

Santa ist offline Poker Profi

Standard

200 x 0.05
    200 x 0.25
    200 x 1
    Ich würde an deiner Stelle nur 5 Euro Chips adden.
    Man sollte grundsätzlich von bis zu 10 Spielern ausgehn und dann hätte ja jeder immernoch 20 x 1 Euro. Es macht nach meiner Meinung einfach Sinn jetzt zur nächsten Chipwertigkeit über zu gehn.
    100 x 5 Euro sollten reichen.

P.S.: Es ist ausserdem fraglich, ob du die 1 Euro Chips wieder in dem exakt gleichen Farbton gefärbt bekommst

Standard

So werde dann wohl versuchen von H3Ro 84 Poker Chips in Orange zu bekommen:
    Labeled Faux Clays ("MGM Replicas") Preisupdate - Poker Forum

Und diese dann als 5er nutzen.
    Habe bisher Dunkelrot, Weiß + Pink als Farben und da passt der Orangene Chip gut rein.

Danke für alle Antworten und ich versuche heute Abend dann pix von den Chips + Co zu machen

Gruß FaLLi