Facebook

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    shmeeed ist offline Fischfutter

Idee Ceramics für 0,39 €?!

Hallo allerseits,

dies dürfte mein erstes Posting hier sein, allerdings bin ich schon seit längerer Zeit begeisterter Lurker. An der Stelle deshalb meine Gratulation zu diesem tollen Forum.

Heute Abend bin ich nun auf etwas gestoßen, was für die Gemeinde hier vielleicht auch neu sein dürfte, selbst bei Chiptalk hab ich nichts dazu gefunden: Es gibt Ceramics für 0,39 €! Vertrieben werden sie im Moment wohl nur über Animazing, also Gambler's Store und Pokerplanet.

Die Serie nennt sich "Old Havana Poker Club" und umfaßt 13 Denominations. Die Chips sind anscheinend textured, mit aligned Edges (!) und wiegen 10,5 g - alles im grünen Bereich also. Auch die Motive sind wirklich sehr hübsch aufbereitet, die machen in meinen Augen einen sehr wertigen und stylischen Eindruck. Den 1er könnt man ja glatt als Souvenir verschenken. Ich glaub, ich verliebe mich gerade ein wenig in die Dinger...

Ich bin noch nicht so ganz durchgestiegen, was an dem Angebot faul sein könnte, und vermutlich findet man das ohne Ausprobieren auch nicht raus. Aber hat jemand eine Idee, was da dahinter stecken könnte? Irgendwelche billig kopierten China-Rohlinge oder sowas? Ziemlich verlockend ist jedenfalls, daß damit der Preis für ein 500er-Set Ceramics auf unter 200 € purzelt. Comments?

EDIT: Nach einmal drüber schlafen hab ich jetzt einfach mal ein Sampleset bestellt, trotz des Versandwuchers von 6,95 €. Bin mal gespannt, was mich da erwartet. Das "faded"-Design dürfte gegenüber blasseren Farben ja relativ unempfindlich sein, und unaligned Edgespots würde ich prinzipiell auch nicht als Katastrophe ansehen. Ich melde mich, wenn ich sie in den Händen habe...
    Geändert von shmeeed (16.09.2008 um 18:48 Uhr)

jo28bb ist offline Fisch

Standard

Bestell die einen Sampler von dieser Serie, dazu eventuell noch ein paar ähnliche Chips, die dir gefallen. Wenn die Qualität gut ist, ist der aufgerufene Preis Spitze. Die TikiKings sind aber z. B. bei Pokerplanet zu teuer.

Jo.

shaboo ist gerade online Highroller

Standard

Zitat Zitat von shmeeed Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

dies dürfte mein erstes Posting hier sein, allerdings bin ich schon seit längerer Zeit begeisterter Lurker. An der Stelle deshalb meine Gratulation zu diesem tollen Forum.

Heute Abend bin ich nun auf etwas gestoßen, was für die Gemeinde hier vielleicht auch neu sein dürfte, selbst bei Chiptalk hab ich nichts dazu gefunden: Es gibt Ceramics für 0,39 €! Vertrieben werden sie im Moment wohl nur über Animazing, also Gambler's Store und Pokerplanet.

Die Serie nennt sich "Old Havana Poker Club" und umfaßt 13 Denominations. Die Chips sind anscheinend textured, mit aligned Edges (!) und wiegen 10,5 g - alles im grünen Bereich also. Auch die Motive sind wirklich sehr hübsch aufbereitet, die machen in meinen Augen einen sehr wertigen und stylischen Eindruck. Den 1er könnt man ja glatt als Souvenir verschenken. Ich glaub, ich verliebe mich gerade ein wenig in die Dinger...

Ich bin noch nicht so ganz durchgestiegen, was an dem Angebot faul sein könnte, und vermutlich findet man das ohne Ausprobieren auch nicht raus. Aber hat jemand eine Idee, was da dahinter stecken könnte? Irgendwelche billig kopierten China-Rohlinge oder sowas? Ziemlich verlockend ist jedenfalls, daß damit der Preis für ein 500er-Set Ceramics auf unter 200 € purzelt. Comments?
    Naja, wirklich faul ist hier vermutlich nichts. Preislich bewegt man sich knappe zehn Cent unter BR Pros oder Sunflys. Das ist zwar deutlich, aber nicht so dramatisch, dass man irgendwas Schlimmes dahinter vermuten müsste. Allerdings sind es gerade Keramik-Chips, die auf Fotos in der Regel deutlich schöner anzusehen sind als in der Wirklichkeit. Plötzlich sind die Farben viel blasser und der Druck verschwommener und dann war's das mit wertig und stylisch. Wäre auch schön gewesen, wenn man sich bei der Farbgebung durchgehend an Standardfarben gehalten hätte. Das Flair und die Motive finde ich allerdings auch sehr schön und daher werde ich mir wohl auch mal ein paar Samples bestellen ...

Matt255 ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von shmeeed Beitrag anzeigen
    Irgendwelche billig kopierten China-Rohlinge oder sowas? Ziemlich verlockend ist jedenfalls, daß damit der Preis für ein 500er-Set Ceramics auf unter 200 € purzelt. Comments?
    Natürlich sind das billig Rohlinge aus China. Ist bei Sunflys genauso und die sind in der Regel 10 Cent teurer.

Das einzig verwunderliche sind die alligned Edgespots. Das kann ich mir bei dem Preis wirklich nicht vorstellen.

Agent Gibbs ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von Matt255 Beitrag anzeigen
    Natürlich sind das billig Rohlinge aus China. Ist bei Sunflys genauso und die sind in der Regel 10 Cent teurer.

Das einzig verwunderliche sind die alligned Edgespots. Das kann ich mir bei dem Preis wirklich nicht vorstellen.
    Ja ich auch nicht. 0,39 EUR für alligned Edgespots ist auf jeden Fall viel zu wenig. Ich glaube da stimmt was nicht...

Jogurth ist offline Highroller

Standard

also ich finde die chips auch nicht schlecht, schöne idee!
    >OMD3KDC<

q-dog2k ist offline Poker Profi

Standard

Mal ne kleine subjektive beurteilung der chips.

-- aussehen

Mir gefallen alle motive sehr gut, sie sind scharf und man kann auch kleine schriften sehr klar erkennen, auf keinem der 13 denoms konnte ich unscharfe stellen erkennen.

die farben sind natürlich geschmackssache, gefallen mir aber gut. kleines manko finde ich die edgespots, bzw. allgemeine randgestalltung, da hier bei einigen chips ziemlich ähnloiche farben genommen wurden, was eventuell zu cverwechslungen führen kann. sollte aber nur bei schwachem licht passieren, und ist sicherlich nebensache.

die dinger scheinen wirklich alle aligned zu sein, hier und da hat man mal 1 oder 2 mm abweichung, das ist aber zu verschmerzen denke ich. vorraussetzung ist natürlich ich habe es richtig verstanden das aligned edgespots bedeutet das die randmarkierung ohne versatz von oben über den rand zur unterseite verläuft. das tut sie zu 80% und die restlichen 20 haben halt 1 mm oder 2 unterschied.

--- gefühl

ich habe zum vergleich ein set Valentinos dazu bestellt, finde das sich die havanna im vergleich etwas sanfter anfühlen, die textur der oberfläche scheint mir bei den hava´s etwas feiner zu sein. ausserdem könnte man beim ersten kontakt denken man berühre ein stück kreide, ich fand das ziemlich angenehm. fühlen sich klasse an.

--- fazit

ich bestele ein 500er set, auf alle fälle, zu dem preis, und dem aussehen muss ein NL25 Cash Set her
    Geändert von q-dog2k (19.09.2008 um 17:07 Uhr)

Santa ist offline Poker Profi

Standard

mal was ganz anderes zu: pokerplanet

Ist das ein Schreibfehler ?

Paulson Pharao's Club Kofferset mit 500 Clay Chips Ab 329,00 EUR
    pokerplanet poker shop: pokersets, pokerkoffer, pokerchips, ceramic chips, poker zubehör, chipkoffer, Paulson chips, pokertische, pokershop - 500er Sets

Bilder passen nicht. Komisch !

Agent Gibbs ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von Santa Beitrag anzeigen
    mal was ganz anderes zu: pokerplanet

Ist das ein Schreibfehler ?

Paulson Pharao's Club Kofferset mit 500 Clay Chips Ab 329,00 EUR
    pokerplanet poker shop: pokersets, pokerkoffer, pokerchips, ceramic chips, poker zubehör, chipkoffer, Paulson chips, pokertische, pokershop - 500er Sets

Bilder passen nicht. Komisch !

Ja echt komisch. Auf dem Bild sind´s Tournamant Ceramics.

jo28bb ist offline Fisch

Standard

Ich habe dort nachgefragt.
    Es ist ein Schreibfehler. Der Preis würde für die abgebildeten Chips gelten.
    Wäre sonst auch ein super Preis für Paulsons gewesen.