Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Matt255 ist offline Poker Gott

Standard Protege Cashgame-Set Zusammenstellung

Da ich ja demnächst ein Protege Cashgame-Set bestelle und ich mir noch unschlüssig über die Zusammenstellung bin, wollte ich einfach mal um eure Meinung zu folgenden Bildern bitten. Es geht um den Chip, den ich als 5 Cent Chip nehmen will. Es gibt 3 Alternativen für mich:

Bin mal gespannt auf eure Meinungen .

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Also da find ich doch den neuen 5c Chip am besten.
    Der rote sieht nach zuviel aus wegen den komplizierteren edgespots. Ausserdem assoziiere ich mit rot auch $5, aber das ist wohl ne recht unflexible persönliche Meinung von mir.
    Den orangenen finde ich viel zu grell für die beiden anderen.

Wenn Du den neuen 5c Chip nimmst, dann kannste später auch noch die standard $5 Chips zukaufen.

Standard

Der Orange ist wirklich ziemlich grell, obwohl der 1 $ Chip auch nicht ohne ist.

Der rote Chip gefällt mir momentan am besten. Ich finde, er sieht nicht unbedingt höher wertiger aus und die Farbe hat einen schönen Kontrast zu den anderen Chips. Zusätzlich kann ich die Chips auch relativ problemlos als 5 € Chips verwenden, falls wir tatsächlich mal das Limit erhöhen sollten. Dann müsste ich nur ein paar 1 $ Chips bestellen und könnte das Set so weiter benutzen (das gilt natürlich auch für den anderen Non-Denom-Chip).

Mit dem 5 Cent Chip kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden. Ich bin generell kein Fan von Edgespots nur an einer Seite (ist momentan wohl in Mode, hat der Samurai 25 Cent Chip auch) und die Farbe passt irgendwie nicht so recht zu den anderen Chips. Und ob man die Chips auch nachbestellen kann ist fraglich (falls ich mal Nachschub brauche).

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Ich würd auf jeden Fall den 5c-Chip nehmen. Ich find den wirklich sauschön. Außerdem hat er das passende Denom. Ich sehe keinen Grund, ihn auszutauschen. Da würde ich noch eher bei dem blauen überlegen.

Der rote 5$-Chip ist zwar super-chic, aber von den Farben her viel zu satt für nen Small Blind (im Zusammenspiel mit den anderen). Wenn du generell von c auf $ wechseln würdest und du den grünen 25$ und den schwarzen 100$ einsetzen würdest, dann ginge es, denke ich.

...aber seine persönliche Chipaswahl hier zur Diskussion stellen, find ich ´ne tolle Idee. Das werd ich dann wohl auch beizeiten machen...

jo28bb ist offline Fisch

Rotes Gesicht

Mir gefällt der 5 Cent Chip sehr gut.

Eine Überlegung von mir war, $2, 5$ und $20/$25 Chips zu nehmen, und die dann als "Cent" einzusetzen.
    Dann brauche ich nur $2 und $5 Chips zu kaufen, da ich die $25 Chips aus meinem "großen" Protege-Set nehmen kann.
    Aber der $20er sieht eben auch super aus......

Standard

Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    ...aber seine persönliche Chipaswahl hier zur Diskussion stellen, find ich ´ne tolle Idee. Das werd ich dann wohl auch beizeiten machen...
    Ist ja sonst wenig los hier und da ich wegen meiner Sammelbestellung sowieso jeden Tag hier reinschaue, hab ich mir gedacht, frag ich einfach mal nach euren Meinungen .

Also meine Meinung generell zu allen Proteges (bis auf den roten Non-Denom und den 5 Cent Chips mal die Supplementals aussen vor gelassen):

Am besten sieht der Orange Non-Denom Chip aus. Geniale Edgespots, die einfach super zum orangen Farbton passen. Also wenn ich nach dem schönsten Chip ausgehen würde, müsste es dieser werden.

Danach kommt für mich der 25 Cent Chip. Für mich der passendste Denom-Chip überhaupt im ganzen Set. Sehr dezent, wie er als niedrigster Wert auch sein soll (Supplementals wieder aussen vor gelassen). Dazu mag ich ja weisse bzw. fast weisse Chip sehr gerne, allerdings keine grauen.

Der rote 5 $ und blaue 1 $ Chip gehören für mich ebenso zu den Favoriten des gesamten Sets (wobei die anderen Chips natürlich auch genial aussehen).

Von den Supplementals gefällt mir eigentlich nur der 100k Chip. Eventuell noch der 20 $ Chip, aber das wars auch. Ich finds schade, dass die Supplementals farblich kaum zu den normalen Chips passen.

Was mich, abgesehen vom Chip selbst, am 5 Cent Chip (und eventuell den roten Non-Denom) ärgert, ist zum einen die miese Qualität und die Tatsache, dass es auf die Chips keinen Rabatt gibt. Ich werde nochmal bei Sidepot nachfragen, ob sich da nix machen lässt. Ansonsten muss es wohl oder übel der orange Non-Denom werden.

Standard

Zitat Zitat von Matt255 Beitrag anzeigen
    Am besten sieht der Orange Non-Denom Chip aus. Geniale Edgespots, die einfach super zum orangen Farbton passen. Also wenn ich nach dem schönsten Chip ausgehen würde, müsste es dieser werden.
    Jo...der is echt sauschön. Hab selbst 100 Stück davon. Die Farbgeschichte nennt man "Komplimentär-Kontrast" Bei denen ist die Quali ja auch 1A! Das einzige Problem was ich mit dem hätte ist, dass er etwas krass im Vergleich zum 25c und $1 Chp wirkt.

Ich warte noch immer auf die Antwort von Stephan bzgl. replacement Chips für meine doppelmolds. Ich will ihm raten, dass das klaar geht, ansonsten ist seine tolle, hausinterne, QC ja wohl nur Schall und Rauch.
    Dann würde ich ihm nen ganz schön bösen Anruf bescheren.

shaboo ist gerade online Highroller

Standard

Man sollte hierbei zu bedenken geben, dass Matt255 die Bilder der Chips von der Sidepot-Seite (bzw. den Group-By-Mockups) genommen hat, wo der 5c-Cent tatsächlich recht gut aussieht. Wenn man allerdings mal einen Blick auf die fertigen Chips wirft (Grafik habe ich angehangen), sieht man, dass der Chip in Wirklichkeit ein ganzes Stück unattraktiver ist.

Ich kann mit den einseitigen Edgespots auch nicht viel anfangen, da das gesamte Design hierdurch total unsymmetrisch wird. Hoffe mal, diese Mode gerät bald wieder in Vergessenheit. Für meinen Geschmack passen die Farben des roten Non-Denoms allemal besser zum 25c-Chip als das blasse Lila des 5c-Chips.

Eine mögliche Alternative wäre der weiße Non-Denom als 5c-Chip. Laut Stephan ("All denominations shipped except the white NCVs, which were punched wrong. Instead of waiting months for those to come in, I shipped out everything know and will backorder any white NCVs.") werden die ja auch irgendwann noch kommen. Wobei dieser weiße Non-Denom dem 25c-Chip vielleicht fast ein wenig zu ähnlich ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

HIER hab ich mal nen paar anständige Bilder der Chips hochgeladen!

Kommen der Realität deutlich näher als der olle Scan. Aber in ech sehen die noch nen Tacken besser aus!

Standard

Zitat Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
    Wobei dieser weiße Non-Denom dem 25c-Chip vielleicht fast ein wenig zu ähnlich ist.
    Das ist ein und derselbe Chip, nur mit anderem Inlay. Deshalb fällt der aussen vor (ansonsten hätte ich wieder das Problem mit dem 25 Cent Chip).

Momentan steht alles in Richtung roter Non-Denom für den 5 Cent. Da die Sammelbestellung ziemlich geplatzt ist (der Hauptbesteller ist abgesprungen), siehts nicht gerade rosig aus. Und wenn ich dann keinen Rabatt auf den roten Non-Denom kriege, lass ich die Protege Geschichte wahrscheinlich erstmal links liegen.

Es ist schon ein Unterschied, ob man 500 Chips für 500 € bestellt (mit vollem Rabatt durch die Sammelbestellung) oder über 600 € (wenns keinen Rabatt auf die 140 Non-Denoms gibt, die ich bestellen will).

Mal eine blöde Frage nebenbei: Ist Stephan Amerikaner? Denn dafür spricht er ein ziemlich mieses englisch.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte