2 Werte funktionieren prima, bis die Chips ausgehen.
Wir spielen NL5-10 mit 5 Cent und 25 Cent Chips. Sobald die ausgehen (was bisher nur selten der Fall war), nehmen wir 1 € Chips dazu.
Ob 5 Cent und 50 Cent jetzt eine gute Aufteilung wäre, denke ich aber nicht.
okay danke euch beiden
Werde dann statt der 50 Cent eben 25er nehmen und noch ne dritte Farbe für Rebuys suchen!
Werde bei meinem Cash-Set (2/4 bzw. 2/5) 3 Werte im Einsatz haben - 1,5,25 (und 100er für Re-Buys), so kann ich schöne große Startstacks verteilen für ein 5 Bananen Buy-In (25x1, 20x5, 15x25)!
Außerdem kann ich die 1er als Ante verwenden wenn wir mal NL10 spielen sollten, dann bekommt jeder zu seinem Startstack noch 25*1 dazu und wir haben schöne Türme vor uns stehen!
TJQKA in- 04.11.07
Lol ich habe bei meinem neuen Non-Denom Set sechs Farben und plane folgende Werte:
5ct.
10ct.
20ct.
1€
2€
5€
Wohl zuviele für die meisten ... mal sehen wie das Premierenspiel läuft am Sonntag!
TJQKA in- 04.11.07
Das sind viel zu viele Werte. Wie schon gesagt reichen 3 Werte vollkommen aus. Alleine wenn jemand All-In geht, geht das gezähle los, während man z.B. bei 5 Cent und 25 Cent Stacks das sehr leicht erechnen kann.
Ganz einfach.Die Chips (5er & 25er) haben ja ne Wertigkeit von 49,- müsste doch irgendwie gehen bei 5,- Einsatz, aber wie
Ein Spieler kriegt 100x 5 Cent Chips = 5 €.
Die anderen Spieler kriegen jeweils 20x 25 Cent Chips = 5 €.
Ein bißchen Chips tauschen und fertig.
Feste Stacks machen einfach keinen Sinn bei Cashgames. Also warum sich mit irgendwelchen Rechenaufgaben befassen, wenn mans auch so einfach lösen kann. Nach der ersten Hand sind die Stacks sowieso nicht mehr gleich und wenn jemand mit mehr oder weniger als 5 € einsteigen will (wenn das nicht erlaubt ist, ist es für mich kein Cashgame), gibt es sowieso keine festen Stacks.
Beim Rebuy dann eben versuchen die restlichen 5 Cent Chips unterzubringen, dann kann man sich ohnehin etwas Zeit lassen, da der Spieler ja vermutlich eine Runde aussetzt.
Wahrscheinlich hast du recht - werde wohl auf die Werte 5ct., 20ct., 50ct., 1€ und 2€ reduzieren! Die 2€ Chips sind eh nur für häufige Re-Buys gedacht, im Normallfall kommen wir wohl mit vier Werten aus!
TJQKA in- 04.11.07
Auch aus rein optischen Gründen reichen nicht nur drei Werte aus, sondern sind vorteilhaft, da die Stacks größer werden und alles nicht so bunt wird. Wie aufd em Bild unten. Zwei Fareben und viele Chips.
http://www.pokercafe-nuts.de/images/...ack100nuts.jpg
Geändert von Ody (21.11.2008 um 09:52 Uhr)
BECAUSE GOOD THINGS NEVER LAST
http://www.youtube.com/watch?v=uiNQe...eature=related
Da hast du schon recht, kommt besser wenn ein paar große Türme vor einem stehen!
Werde das wohl bei meinem nächsten Set (verdammt, ich habe meiner Freundin gesagt jetzt ist schluss mit Chips kaufen) berücksichtigen und dann wohl in die Richtung gehen:
300x5ct.
200x20ct. (oder 25ct, aber 20ct. gefallen mir besser)
100x50ct.
100x1€ (oder gleich 2€)
Was sind eure Meinungen dazu? noch einen Mittelwert wie 50ct. dazunehmen oder lieber gleich auf höhere Werte (1€, 2€) für Re-Buys?? Zur Not können ja noch 5€ Scheine auf den Tisch!
TJQKA in- 04.11.07
Lesezeichen