Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    ChrisMis ist offline Fischfutter

Standard Kofferset, Aufteilung, Erhöhung etc. - eure Meinung

Hallo Leute, bin neu hier (so fängt wohl jeder Newbie an, naja egal) und mich interessiert die Meinung von Leuten, die schon länger mit Poker zu tun haben als ich. Will mir ein gutes PokerSet zusammenstellen, und nachdem ich hier echt Nächtelang rumgestöbert habe, soll es wie folgt aussehen:

Karten: 2 Sets Copag Plastikkarten Jumbo-Index 4 farbig

Dealer: Dealer Puck 8 cm

Chips: 500 - 600 Tiki Kings, 4 Farben (bekomme sie zum Preis von 0,45 Cent )
    -- Aufteilung bei 500: 200 x 25er / 190 x 100er / 60 x 500er / 50 x 1.000er
    -- Aufteilung bei 600: 220 x 25er / 240 x 100er / 80 x 500er / 60 x 1.000er

Game: Texas Holdem No Limit 6 - 8 Spieler (max. 10 Spieler).

ReBuy: Je nach Anzahl der Spieler in den ersten 60 Minuten möglich.

Chipauteilung: T10.000: 20 x 25er / 15 x 100er / 6 x 500er / 5 x 1.000er = 46 Chips ab 5 Leuten (bei bis zu 4 Leuten einfach die doppelte Anzahl an Chips, also 92 Stück).

Blinds: 25-50 / 50-100 / 75-150 / 100-200 / 200-400 / 400-800 / 600-1.200 / 800-1.600 / 1.000-2.000 / 2.000-4.000 / 4.000-8.000 / 8.000-16.000 / 12.000-24.000 (wenn das Game soooo lange geht).

ColorUp: Nach der 3. Runde (25 auf 100) und nach der 8. Runde (100 auf 500).

Ist das für das vorgesehene Spiel mit in der Regel 6 Leuten eine sinnvolle Chipaufteilung a) für den Kauf und b) für's Spiel? Oda würdet Ihr die Chips anders kaufen?

Der Newbie sagt mal danke für rege Beteiligung, sollte ich im falschen Forum gepostet haben, bitte einfach verschieben und Nachsicht zeigen und man liest sich ...
    Your Name

Matt255 ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von ChrisMis Beitrag anzeigen
    (bei bis zu 4 Leuten einfach die doppelte Anzahl an Chips, also 92 Stück).
    Bis auf diesen Punkt, wüsste ich nicht, was ich an deiner Aufteilung auszusetzen hätte. Aber 92 Chips pro Spieler sind schon sehr sehr viel. Ich spiele selbst lieber mit vielen Chips, aber bei 50 Chips sollte eigentlich Schluss sein.

Das du schon nach der dritten Blinderhöhung die 25er rausnehmen willst, kann ich bei deiner Blindsteigerung, die nicht schlecht ist, schon nachvollziehen. Da stellt sich aber generell die Frage nach der Notwendigkeit von 25er Chips im Set.

Darauf könntest du theoretisch auch verzichten und eventuell ein T15.000 Turnier machen. Dann sparst du auch noch etwas Geld. Aber das ist Geschmacksache, falsch ist deine Aufteilung nicht.

Willkommen im Forum. Lobenswert, dass du dich hier schon eingelesen hast und nicht einfach eine Frage in den Raum stellst, die schon 100 Mal beantwortet wurde, wie es sonst fast jeder Neuling hier macht.

Standard

Hmm Einwand mit dem frühen ColorUp ist nicht schlecht und 100 bzw. selbst 200 kann man mit 20 x 25er auch noch gut zahlen ... Ich denke, ich werde das erste CU erst nach der 4. oda sogar 5. Runde machen.

Und wie ist die Meinung zu den Tiki Kings? Hast du (oda jemand anders) damit Erfahrung? Habe mir ein Sample Set schicken lassen und muss sagen: Goile Dinger. Abba wie sieht es mit Abrieb aus (wobei ich denke, durch das Einbrennen der Folien und nicht nur aufkleben halten sie schon was aus), oda mit den Kanten (Clay sollen da ja nicht soo toll sein - von wegen runder werden und so).

Gebt mir InPut bevor ich "ein paar" Euro ausgebe - also bitte innerhalb der nächsten 12 Std.
    Your Name

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Also ich würde definitiv weniger 25er und mehr 100er nehmen.
    oder meine lieblingsverteilung für t10.000:
    16x25 16x100 16x500

Standard

Und wie ist die Meinung zu den Tiki Kings? Hast du (oda jemand anders) damit Erfahrung?
    Damit habe ich keine Erfahrung. Meine einzige Erfahrung mit Keramik-Chips sind die Desert Sands und die WSOP-Replicas von Mr.Chip (mit Sunfly-Rohling).

Erstere gefallen mir nicht, letztere gefallen mir für den Preis sehr gut. Trotzdem will ich die gerade loswerden, da ich auf Clay aufrüsten will.

Keramiks blassen nach einiger Zeit ein wenig aus. Wobei das auch alles noch im Rahmen bleibt, solange man nicht richtig grob mit den Chips umgeht. Allerdings splittern zumindest die Sunfly-Chips recht leicht ab, ob das bei den Tikis auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Dennoch würde ich so ca. 5 Ersatzchips von jeder Sorte mitbestellen.

oda mit den Kanten (Clay sollen da ja nicht soo toll sein - von wegen runder werden und so).
    Ich hab jetzt seit Freitag Samurai Palace Samples und hab die bestimmt schon 5000-mal geshuffelt (was ich sonst nur beim wöchentlichen Turnier mache). Die zeigen nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen.

Also pauschal kann man nicht sagen, dass Clay schnell rund wird. Wobei die Samurai Palace (wie eigentlich alle Chips von BCC) recht hart sind. Paulson sind weicher und nutzen sich schneller ab.

Aber wenn du jetzt praktisch 2 Mal die Woche pokerst, wird es wohl mindestens ein Jahrzehnt dauern, eh du da wirklich ernste Abnutzungserscheinungen sehen kannst.

Wenn du es dir leisten kannst und du Clay-Chips magst (Samples bestellen) würde ich auch Clay-Chips kaufen. Sonst natürlich Keramik, wobei sich da qualitativ nach nicht viel tut, sondern es nur Geschmacksunterschiede gibt (z. B. glatte Oberfläche oder texturierte, verschiedene Aufdrucke etc.). Generell machst du mit Keramik-Chips nichts falsch.

mexx312 ist offline Poker Star

Standard

kann den hype um die tikis gar nicht verstehn...

Standard

Zitat Zitat von mexx312 Beitrag anzeigen
    kann den hype um die tikis gar nicht verstehn...
    Wenn es nen Hype darum gibt, hab ich ihn nicht mitbekommen ... hab wie gesagt verschiedene Posts gelesen, mir die Chips angeguckt, Samples bestellt (Tiki und Centennial 16g mit Messingkern und Rand) und finde die Tiki Kings halt optisch sehr ansprechend, Desert Sand oda Nevada Jack hat "jeder" (nicht abwertend gemeint) und sie gefallen mir eben nicht so gut.

Zitat Zitat von Matt255
    ... solange man nicht richtig grob mit den Chips umgeht. Allerdings splittern zumindest die Sunfly-Chips recht leicht ab, ob das bei den Tikis auch so ist, kann ich nicht beurteilen.
    Zu den Tiki Kings: Habe die Dinger wie Hulle aufeinander gerieben, einen mit den Fingernagel bearbeitet und erst mit dem Schlüssel konnte ich kleine Kratzer in die Oberfläche bringen. Habe den eine dann auf nen Fliesentisch fallen lassen - nüscht. Es ist lediglich bei einem absichtlichen Hinwerfen aus 2m mit Wucht eine kleine Kante von ca. 5 x 3mm rausgebrochen.

Mir gehts hier darum, eure Erfahrungen zu erfragen, was sich auf Dauer besser lohnt, wenn ich jetzt schonmal ein gutes Set kaufen will und gewillt bin, ein bissi Kohle anzulegen, abba doch keine 1,30Euro pro Chip ausgeben will.
    Your Name

Standard

CLAY CLAY CLAY!!!

Da merkt man auch den Unterschied zu billigchips am Feeling statt nur am Preis.
    Keramik ist mir einfach zu rutschig.

Standard

Ach naja zwischen Keramiks und billigen Plastikchips gibts auch beim Feeling einen gewaltigen Unterschied.

Ich bin zwar auch der Meinung, das Clay das Optimum darstellt, aber man bekommt Keramiks ja für die Hälfte oder ein Drittel des Clay-Preises.

Und wenn man keine 1 € für einen Chip ausgeben will (was ich durchaus verstehen kann) spricht meiner Meinung nach gar nix gegen Keramiks.

Standard

Das stimmt schon, ist noch nen fetter Preisunterschied zwischen den beiden. Ich hatte mir zu allererst nen plastkset für 7€ beim dänischen Bettenlager bestellt. Die haben das stück viell. 2g gewogen...ganz grauenvoll.
    Irgendwann haben die von der Menge nicht mehr gereicht und ich hab mir son eBayset bestellt.
    Dann bin ich auf Chiptalk.net gestossen und hab mir irgendwann nen PaulSon Sampleset bestellt weil ich einfach wissen wollte ob es da echt so große Unterschiede gibt. Als die ankamen war ich erstma total baff, weil zwischen meinen Plastikchips und denen nich nur preislich Welten lagen. War dann so angefixt, dass ich nichts lieber wollte als nen PaulSon Set. Hab dann nach 6-9 Monaten auch endlich eins gekauft (musste erstma sparen) dann kamen die PrivateCardrooms für 85c/stk. bei Apache im pre-buy raus und ich hab zugeschlagen.
    Karamik Chips hatte ich erst später gekauft, genaugesagt um meine doch leicht wobbligen PaulSons zu begradigen. Mir waren die persönlich einfach zu rutschig und "leblos". Ich find einfach Clays bei denen die Kanten almählich vom spielen rund werden einfach total Kracher.
    Hätte ich mir erst Keramiks gekauft und dann nen caly sample bekommen, dann hätt ich wohl sofort versucht alle keramiks zu verkaufen um clays zu kaufen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte