Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    wlath ist offline Fischstäbchen

Frage Richtige Aufteilung gefragt

Hallo Leute!

Nach dem meine ersten Versuche ein vernünftiges Kofferset für ein Cash-Game aufzubauen (siehe meine früheren Posts) an der Änderung der Spielart- und Weise gescheitert sind, muss ich euch leider erneut mit meinen Fragen belästigen .

Als erstes möchte ich euch kurz die Spielweise erleutern:

Spieleranzahl: 6-10 Leute ; Turnier mit 5€ BuyIn (Rebuy nicht möglich) ; 5 Spielrunden á 1 Std. ; Blindstruktur 5/10 ; Nach jeder Runde werden die Chips gezählt. Erster bekommt 3 Punkte, zweiter 2 und dritter 1 Punkt (Punktvergabesystem kann man beliebig ändern). Restliche Spieler 0 Punkte. Nach fünf Runden wird das Gesamtergebnis ermittelt und der Gewinner bekommt den angesammelten BuyIn-Pot.

Die Spielstruktur ist mehrmals ausprobiert worden und uns macht die Art zu spielen mehr Spaß als das Cash-Game. Zum einen finde ich gut, dass, sollte ein Spieler direkt am Anfang alle Chips durch ein AllIn verlieren, dieser spätestens nach 1 Std. wieder spielen kann. Desweiteren gibt es eine Art Punktetabelle á la Forme1 oder Fußball (verzeiht mir den Vergleich), sodass die Verlierer der 1. oder 2. Runde immer noch eine Chance haben in den weiteren Runden in die Punkte zu kommen und das Spiel zu gewinnen. So strengt sich jeder beim Spielen bis zum Schluss etwas an.

Lediglich die Chipaufteilung bereitet uns noch sogen. Noch spielen wir mit einem billigen ebay-Set mit einer fixen Aufteilung (1,5,25,50,100). Die Chips teilen wir einfach durch die Anzahl der Spieler und verteilen diese. Doch möchte ich mir jetzt endlich ein eigenes Set zusammenstellen und forsche schon länger nach der passenden Aufteilung.

Ich habe mittlerweile, glaube ich, das komplette Forum durchgeforstet und bin ehrlich gesagt immer noch nicht richtig weiter.

Welche Wertigkeiten würdet ihr nehmen?
    Wieviele Chips pro Stack (Spaß macht es natürlich mit vielen Chips auf der Hand)?
    Wird man ein Set zusammenstellen können, welcher sowohl dem oben beschriebenen Turnier, als auch einem Cash-Game (sollte doch die Lust danach aufkommen) mit 10€ BuyIn gerecht wird?

Danke im Voraus.

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Also ich finde als Startstack bei nem Turnier 10.000 Chips recht angenehm.
    Bei uns bekommt dann jeder Spieler: 16x25 16x100 16x500
    So wie ich das verstanden habe steigen eure Blinds nicht, daher würde ich dann mit 75/150 Blinds spielen. Dann hat jeder knapp 67 BB´s.
    Da bei eurer Struktur ein Color-up nicht notwendig, ja sogar unmöglich, ist benötigst Du mit dieser Aufteilung für 10 Spieler:
    160x25 160x100 160x500=480Chips

Ist natürlich ne Menge an Chips, vor allem wenn Du teure kaufst. Es geht natürlich auch mit weniger aber ich würde diese Aufteilung empfehlen wenn man nicht grad sparen muss.

Jackknife ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von ChipFreak Beitrag anzeigen
    Bei uns bekommt dann jeder Spieler: 16x25 16x100 16x500
    Wie spielt sich 1/1/1? Macht ihr kein Chiprace mit den 25ern? Irgendwie gefällt mir das nicht. Ich bin 4/3/2/1 gewohnt.

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
    Wie spielt sich 1/1/1? Macht ihr kein Chiprace mit den 25ern? Irgendwie gefällt mir das nicht. Ich bin 4/3/2/1 gewohnt.
    Spielt sich sehr gut...sieht auch sehr hübsch und ausgewogen aus
    Also wir machen natürlich nen chiprace mit den 25ern, später sogar mit den 100ern aber bei wlath steigen die Blinds ja nicht, wenn ich das richtig verstanden hab. Daher kann er ja schlecht nen chiprace machen.
    Ich find die Aufteilung recht gut, mag es nicht gerne wenn man von einer denom nur 1 oder 2 Chips hat, die will dann immer keiner in den Pot schmeissen. Das sieht bei unserer Aufteilung schon anders aus, da wird von manchen auch mal großzügiger in den Stack gegriffen weil er so groß ist.Meine Mitspieler finden die Aufteilung auch alle sehr gut.
    4-3-2-1 ist zum Beispiel nicht so mein Fall, sind mir zu viele von der kleinsten denom und zu wenige von den höheren.

Bluthund ist offline Moderator