|
|||
|
Hallo,
ich sehe bei unseren Homrunden in letzter Zeit das Problem das wir bei hohen Blinds 400/800 oder so meist kaum noch Möglichkeiten haben eine normale Wette oder Raise zu machen (zb. 3 x - 4 x BB) Teilweise ist man gezwungen bei noch 3 verbliebenen Spielern alle 2-3 Runden wenn man im BB sitzt All-in zu gehen wenn man überhaupt noch ein Raise mit Druck ausüben will Das missfällt mir irgendwie und kommt mir auch nicht entgegen Sind daher Colour ups die sich an die höheren Blind Stufen anpassen notwendig? Falls ja poste ich gerne mal unsere Start Stacks und die gewöhnliche Blind Struktur Vielleicht mache ich auch einen Denkfehler aber es kann doch nicht sein das ich ab einer bestimmten Blind Stufe keine vernünftigen Conit-Bets oder Value Bets mehr machen kann weil mir dazu die Chips fehlen selbst wenn ich einen normalen besitze Danke im voraus |
|
||||
|
Jetzt verstehe ich das Problem ^^
Ich geb mexx recht. Beim Color up werden die niedrigsten Werte gegen die nächst höheren (z.B. 5/25) eingetauscht. Dadurch erhält nur derjenige mehr Chips der das Chiprace gewinnt und diese Menge ist minimal ![]() Aber poste trotzdem mal Stack und Blinds. |
|
|||
|
Geht ja nicht unbedingt darum die Stacks von der Masse her zu vergrößern sondern nur um den Wert nach oben zu schieben damit ich zb. bei 3 Spielern oder im Heads up noch vernünftige Bets und Raises zwischen 3-5 BB machen kann
Und das geht bei uns eben nicht mehr Blind Stufen bei uns: 2/5 5/10 10/20 20/50 50/100 100/200 200/400 400/800 800/1600 .... .... wir erhöhen alle 10 Runden und das nur weil wir manchmal zu viel reden um die Blinds nach einer halben Stunde hoch zu setzte dann wurde Beispielweise nur eine viertel Stunde gespielt Stacks: 15 x 1 12 x 5 12 x 10 10 x 50 10 x 100 das sind bei uns die ungefähren Start-Stacks Hoffe ihr könnt mir helfen unser Problem zu lösen |
|
||||
|
Das wirst du mit einem Color Up wirklich nicht hinbekommen (siehe meine Vorredner). Auch wenn du deinen Start-Stacks mehr höhere Werte hinzufügst, wirst du da keinen Erfolg haben, da dann eure Blinds zu klein werden. Ihr fangt sowieso schon mit zu kleinen Blinds an. Denn bei ca. 1700 Start-Stack (hab's nicht genau nachgerechnet) ist 2/5 definitiv zu wenig. Am Ende werdet ihr dann, falls ihr eure Blinds anpasst, wieder in die gleiche Problematik kommen.
Link zur Festlegung der Blindstufen: Zuhausepokern.de - Blind Strukturen Oder SuFu hier im Forum. Ich sehe da nur eine Lösung (bitte nicht böse sein, es ist als konstruktive Kritik gemeint!): Du/Ihr musst/müsst eure Spielweise ändern um in kleineren Blindlevel mehr Chips zu gewinnen und so für die höheren Level vorzusorgen. Es hört sich für mich so an als ob ihr zu lange zu tight spielt und das so verpasst. Geändert von MacBeth (27.01.2008 um 22:30 Uhr). |
|
||||
|
Ziemlich smoothe Anfangsstruktur. Bei einem Stack von ca. 1.600 sollte euer erster BB nicht bei 5 sondern schon bei ~30 liegen. 20/50 find ich persönlich auch ziemlich unglücklich!
Zur Denomination: Chipwert sollte um Faktor 4 oder 5 steigen. Falls ihr Chips ohne Aufdruck benutzt, empfehle ich euch diese zu nehmen: 5, 25, 100, 500. Vier Chips genügen vollkommen. Stack: 15 x 5 9 x 25 4 x 100 1 x 500 insgesamt 1.200 Blindstruktur: Lvl1 10/20 Lvl2 15/30 Lvl3 20/40 Lvl4 25/50 Lvl5 50/100 Lvl6 100/200 Lvl7 150/300 Lvl8 200/400 Lvl9 300/600 Lvl10 400/800 Lvl11 500/1.000 Nach Lvl3 wäre ein Chiprace fällig. |
|
||||
|
Aber löst das Dawidhs Problem? Ok, er hat dann eine sinvolle Chipaufteilung, aber auch nicht mehr.
Oder hab ich Dawidh falsch verstanden? Er hat doch das Problem, dass er am Ende zu große Blinds im Vergleich zu den Stacks hat. D.h. das Spiel dauert zu lange. Und das könnte schon an der Spielweise liegen. |
|
||||
|
Das stimmt. Exakt da liegt das Problem. Auch ich hatte letztens einen sehr weichen Tisch. Wir hatten ebenfalls Blind von 200/400. Ich war im Heads-Up und hatte noch 1500. Da haste nicht mehr viele Möglichkeiten...Wie prognostiziert war nach drei Händen alles vorbei. Ich mußte ihn (5800) jedesmal AllIn setzen. Natürlich hat er gewonnen.
Jedenfalls kam das alles nur durch zu tightes Spiel. |
|
||||
|
Um ehrlich zu sein hab ich Dawidhs Problem überhaubt nicht verstanden. Diese Chiprace-Geschichte hat mich ziemlich verwirrt. Fand nur seine Blinds/Stack scheisse ^^
Ihr meint also die spielen sowas von tight, dass sie z.B. in Lvl7 (200/400) noch auf ihrem Startack rumsitzen, so dass kein 3facher BB mehr möglich ist und diese Erhöhung zum All-In führt? So wird`s wohl sein. Da hilft nur eins: Fangt an zu pokern ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|