|
|||
|
Guten Abend und erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem super Forum.
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Poker, aber Weihnachten steht vor der Tür und ich will mir zum Einstieg einen preiswerten Pokerkoffer gönnen. Nach meinen vielen Recherchen hier im Forum ist meine Wahl auf die cl9v (9g Las Vegas Clay) Chips gefallen. Von denen dürfen es dann auch 500 Stück sein. Allerdings bin ich mir mit der Aufteilung noch nicht ganz sicher. Es sollen 4 verschiedene Farben werden: weiß (1$), rot (5$), grün (25$) und schwarz (100$). Höhere Werte wären zwar schöner gewesen, aber da kommt man ja nur noch sehr schwer ran. Meine eigentliche Frage ist jetzt aber: Soll ich lieber eine 4/3/2/1 oder eine 3/4/2/1 Aufteilung nehmen. Wo liegen denn die Vor- bzw. Nachteile der beiden Aufteilungen? Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten und noch eine angenehme letzte Arebitswoche ... Lars |
|
|||
|
Hi,
also ich spiele mit folgender Aufteilung: T1000 15x 5er / 17x 25er / 5x 100er Hat jeder Spieler 37 Chips vor sich liegen... das ganze kannst du ja noch etwas modifizieren auf T1500. 3 Farben reichen für ein schönes Spiel aufjedenfall. Ich hab heute erst wieder 6std gepokert mit 4 Freunden auf T10.000 und wir hatten 4 Chipsfarben, meiste Zeit wurde nur mit 2 Farben gespielt... Kommt drauf an auf wie viele Leute du deinen Koffer aus legen möchtest, aber ich würde dir bei max. 500 raten zu: 150x 5er 200x 25er 100x 100er 50x hast du dann noch über... Aber bei der Aufteilung kannst du mit 10 Leuten Spielen (schätze mal, mehr werden es selten )Mein wenn du nach meiner Verteilung austeilst, dann hast du bei den Chipmengen eh noch 30x 25er und 50x 100er über, wenn wir von 10 spielern ausgehen. Aber nen paar 100er mehr für eventuelles wechseln ist ja nicht verkehrt. denke mal 1er kannst du vernachlässigen... wenn es unbedingt 1er sein müssen dann denk ich mir was neues aus |
|
|||
|
Danke erstmal für eure antworten.
Also ich hätte schon gerne die 1er mit dabei. Ich weiß, es macht normalerweise mehr Spaß mit hohen Werten zu spielen, aber im Prinzip ist es doch auch ziemlich egal, solange man die "Faktor 4-5"-Regel zwischen den Chipwerten einhält und die Blinds entsprenchend wählt, oder? Also meine jetzige Planung kommt der von Ocrana schon recht nahe: 150 x 1 200 x 5 100 x 25 50 x 100 Also 3/4/2/1. War mir nur noch nicht sicher ob lieber mehr 1er oder mehr 5er, obwohl ich selber auch zu mehr 5er tendiere. Lars |
|
|||
|
...ich würd die "Einer" weglassen und bei 25 anfangen. Nimm dann 3/4/2/1 in 25, 100, 500, 1000.
Mit hohen Werten zu spielen (T5000 oder T10000) macht (mir) definitv mehr Spaß. Geschmackssache. Ich habe auch 4 Sets von 5-5000 und die 5er verwarlosen in den Koffern. |
|
|||
|
da geb ich fleischjunge absolut recht.
ich spiel am liebsten mit 25 / 100 / 500 / 1000 also T10.000 für jeden. Ich habe: "1 - 100" und "25 - 1000" und "500 - 10.000" 25 - 1000 macht mir am meisten spass ![]() |
|
|||
|
naja was heisst sehr schwer dran?
Bei Allen Pokershops wo man Chips kaufen kann, kann man auch welche mit hohen Werten kaufen. Wobei mir aufgefallen ist das die Preise manchmal stark schwanken... also bei meinen Ultimate Chips kosten die 5er weniger wie die 10er aber die 100er dann wieder genausoviel wie der 5er etc (beispiel). |
|
|||
|
Nochmal vielen Dank für eure ganzen Tips.
Klar hätte ich auch lieber höhere Werte gekauft, aber von diesen Chips bekommt man zur Zeit wirklich nur noch die kleinen Werte. Ich denke mal, daß die Produktion vielleicht eingestellt wurde. Die gleichen Chips gibt es auch in einer "neueren" Form mit größerem Sticker, aber die gefallen mir nicht mehr so gut. Allerdings wären diese Chips vorrätig. Schade, aber da kann man nichts machen außer den Koffer vielleicht irgendwann mal durch einen besseren zu ersetzen. Lars |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|