Zitat:
Zitat von Santa
Hi all,
ich bin grad mein Chipsset am zusammenstellen und kann nur betonen, dass wenn du dir schon ein Chipset zusammen stellen solltest gleich lieber 400 bis 500 Chips holen solltest. Sonst wird es wirklich knapp, da falls mal 9 Leute am Tisch sitzen sollten und jeder mal nen spendablen Big Stack Tag hat + Rebuys sollte man
schon bei einem Cashgameset auf ca. 1500 bis 2000 BB kommen. Ich glaube man sollte nicht zu geizig sein bei der Chipanzahl. Ich hätte am liebsten 2000 bis 3000 Chips im Set
Bei 500 Chips finde ich diesen Breakdown am Besten:
100x SB
250x BB
100x 5BB
50x 20BB = 1800 BigBlinds ( mit nur 4 Farben und vielen Chips mit niedrigem Wert)
Bei Buy In von 100 BB:
10x SB
25x BB
10x 5BB
1x 20BB = 46 Chips 
|
Genau so seh ich das auch! Lieber zu viel Chips aufm Tisch, als zu wenige.
Ich würde auch immer 500 chips nehmen, macht doch viel mehr Bock wenn man soviel Chips aufm Tisch liegen hat wie bei der WSOP

OK 500 reichen da gerade für 2 Spieler, aber man muss ja nicht übertreiben.
Ich würde, denke ich, meine Chips auf den BB und 5xden BB konzentrieren und mir vor allem keine Chips mit Centwerten kaufen, da kann man genau so 100er für 10 cent verwenden und für 5 cent dementsprechend 2x25er(gibt ja nicht so oft 50er)macht in meinen Augen mehr Sinn, wenn man nicht gerade Millionär ist und sich so ein Set leisten kann.