Facebook

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    de_Bade ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von HoldenCalfield Beitrag anzeigen
    Du brauchst die .50 ggf. aber auch zum Setzen - und da find ich 6 Stück etwas wenig.
    ich spiel gelegentlich diese blinds. und es hat sich gezeigt dass 6x €0,50 mehr als ausreichend sind.

du brauchst sie nur um den SB zu setzen und wenn du auffüllst zum BB nimmst du den €0,50 chip auch schon wieder vom tisch. im prinzip reichen auch 2.

und zum setzen nimmt niemand den €0,50 chip. man setzt nur das x-fache des BB. in der tat sieht man fast nix anderes als €1 chips auf dem tisch.

herbert99 ist offline Highroller

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Ich habe mir ein cash-Set von den Protege supplemental denoms für games zw. 0.02/0.05 bis 0.25/50 bestellt.
    FolgendeAufteilung:
    150 x 0,05
    200 x 0,10
    100 x 0,50
    50 x 2
    100 x NCV

Bei 0,02/0,05 Blinds soll dann jeder Spieer für €3

10 x NCV (0,02) =0,20c
    16 x 0,05 =0,80c
    20 x 0,10 =2€

Plus 4 x 0,50 wenn sich wer für nen 5er einkauft.

Bei 0,05/0,10 Blinds würde das so aussehen:

10 x 0,5 =0,50c
    20 x 0,10 =2€
    11 x 0,50 =5,5€
    1 x 2 =2€

Das alles ist aber noch theoretisch, da die chips leider noch nicht da sind.
    Aber wer die nicht kennt, so sollen die dann, wenn sie fertig sind, mal aussehen:

Für alles da drüber würden dann notfalls die NCV´s für rebuys mit reinkommen. Aber von Blinds jenseits der 0,05/0,10 sind wir bei mir recht weit entfernt, da fast alle studenten sind und daher wenig verdienen.

The Raccoon ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von ChipFreak Beitrag anzeigen
    Für alles da drüber würden dann notfalls die NCV´s für rebuys mit reinkommen. Aber von Blinds jenseits der 0,05/0,10 sind wir bei mir recht weit entfernt, da fast alle studenten sind und daher wenig verdienen.
    Glaub mir..selbst wir sind alle Studenten bei uns-am Anfang haben wir NL5 gespielt---mittlerweile NL50...das steigert sich in ein paar Monaten automatisch...das Spiel wird auch viel besser, da es doch "um was geht"
    This user is in love with his raise button.

Standard

Zitat Zitat von The Raccoon Beitrag anzeigen
    Glaub mir..selbst wir sind alle Studenten bei uns-am Anfang haben wir NL5 gespielt---mittlerweile NL50...das steigert sich in ein paar Monaten automatisch...das Spiel wird auch viel besser, da es doch "um was geht"
    Naja...wir spielen mittlerwile seit ca. 2 Jahren bei mir. Meistens zwar Turniere aber hin und wieder auch cash-game. Beim letzten cash--game hatte ich 0,05/0,10 blinds eingeführt. Passt meiner Meinung auch besser, da bei unseren cash-games die leute eher loose spielen und bei 0,02/0,05 blinds so erhöhen als wären es 0,05/0,10 blinds (standard PFR ist meist zw. 0,25 und 0,50 cent).
    Als ich in der ersten -hand bei 0,05/0,10 gleich jemanden mit meinen pocket aces völlig demontiert hatte waren alle doch wieder für 0,02/0,05.
    Trotzdem war der pot bei 5 leuten am ende bei 45€, die ich mir dann komplett einstecken konnte
    Also über 0,05/0,10 blinds werden wir daher wohl so schnell nicht kommen.
    Das Spiel an sich hat sich bei uns mit der Zeit auch merklich verbessert. Aber zw. Turnier und cash-game gibt es bei uns deutliche Unterschiede. Komischerweise sind im cash-game alle viel looser, weil sie hoffen zu treffen und sich ansonsten nochma nachkaufen können. Glaub die Schmerzgrenze liegt bei uns eigentlich bei ca. €20 Verlust. Mehr ist in der Regel kaum wer bereit an einem Abend zu riskieren.

Baumkrone1000 ist offline Angler

Standard

Wow, danke für die große Resonanz...
    Zum Thema: Ja auch wir sind arme Studenten...

Naja, nichts desto Trotz denke ich sind 10c/20c schon recht in Ordnung, wir sind eh alle etwas risikofreudiger.

Wie groß werden denn so die einzelnen Pötte bei euch wenn ich fragen darf?

Zitat Zitat von HoldenCalfield Beitrag anzeigen
    Weder noch, weil das ganze etwas komisch ist. Du setzt Turnierchips ein um Cashgame zu spielen -> warum nimmst du keine entsprechenden Werte oder NCV Chips?
    Wenn ihr mit 10 Cent / 20 Cent Blinds spielt, würd ich zumindest Chipwerte 5 / 10 / 25 / 50 / 100 / 200 kaufen, dann macht es noch etwas Sinn.
    Oder gleich zB die EPT Replicas kaufen, da gibts .05 Chips.

Bei 10 / 20 Cent Blinds würd ich ein Minimumbuy-In von 25 Euro sinnvoll erachten, alles darunter macht keinen Sinn.
    Um gutes Cashgame spielen zu können, kann ich aus Erfahrung auch sagen, dass du mind. 50 Chips pro Spieler haben solltest. Sprich: Ich würd schauen, dass ich mit 50 Chips gut 25 Euro zusammenbekomme und den Rest hab, falls sich einer für mehr einkaufen will.
    Verteilung anzugeben ist nicht möglich, solange du nicht konkret sagst, welche Werte du haben willst und was euer Buyin ist. Generell sind beim Cashgame mehr Werte als beim Turnier sinnvoll.
    Da geb ich dir völlig recht, hab mich nur irgendwie in die Dunes verguckt und hab deswegen versucht mit denen ein Cashcompatibles set zu erstellen. Ausserdem sollen die Chips auch für kleine Turniere genutzt werden, und ich spiel lieber Cash mit hohen werten und rechne dann runter, als Turniere mit 5 cent chips

Wie gesagt bin auch Student und zwei Koffer kann ich mir nicht leisten.

P.s.:

Das alles ist aber noch theoretisch, da die chips leider noch nicht da sind.
    Aber wer die nicht kennt, so sollen die dann, wenn sie fertig sind, mal aussehen:

Darf ich fragen was du für die Customchips ca hinblättern musst. Vielleicht wär das ja auch ne Option für mich!?

HoldenCalfield ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Baumkrone1000 Beitrag anzeigen
    P.s.:

Darf ich fragen was du für die Customchips ca hinblättern musst. Vielleicht wär das ja auch ne Option für mich!?
    Das ist keine Option für dich, die Dinger kosten meiner Erinnerung nach gut über 1$ pro Chip!

Standard

Also...
    1. die chips sind nicht custom sondern von sidepot.com.
    Kosteten im pre-buy 1,25$ pro Chip. Wenn sie wirklich ins das standard Sortiment dort aufgenommen werden kosten sie aber 1.5$ pro chip.
    2. bei unseren 0,02/0,05 cashgames ist der durchschnittspot meist so bei ca. 2€. Später wenn schon alle nen paarmal nachgekauft haben spielen die leute aber oft ihren stack statt den blinds. Da werden die pötte dann schonma doppelt so hoch. Hatten auch schon pötte von 6-10€. Kommt aber auch sehr auf die involvierten spieler in der hand an. Haben immer ein paar maniacs die richtig dick reinballern.

TheSnake ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Baumkrone1000 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was du für die Customchips ca hinblättern musst.
    Das sind keine Customs, sondern Chips, die das Protege-Sortiment erweitern.
    Die Chips werden von BCC (Blue Chip Company) hergestellt und exklusiv von Sidepot vertrieben für $1.35. Die zusätzlichen Denoms sind aber frühestens ab März 2008 verfügbar.

Gruss Snake

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2