Hallo Leute,
ich habe mir hier die letzten Tage schon einige Threads durchgelesen, bin aber immer noch nicht zu einem abschließenden Urteil für mich gekommen.
Ich möchte jetzt gerade Chips bestellen und überlege mir im Hinblick darauf auch, wie ich diese später verteile.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen....
Wir spielen meist mit 5 Personen (ganz selten mal mit 6) und möchten Runden spielen, die ungefähr 2 Stunden dauern (kein ReBuy).
Ich habe mir überlegt, dass eigentlich ein 300er Koffer dafür reichten müßte, oder?
Wir spielen gerne mit hohen Werten. Ich dachte also an die Wertigkeiten 100, 500, 1000, 5000. Sind vier Farben zu viel oder zu wenig oder gerade richtig?
Wie teile ich diese in einem 300er Koffer am besten auf?
Und wieviel Chips bekommt jeder wovon? Bei einem T10000 und wenn jeder einen 5000 Chip bekommt, hat man ja viel zu wenig Chips vor sich liegen.
Oder wäre es sinnvoll ein T22000 zu machen mit 2x5000, 5x1000, 10x500, 20x100?
Sind dann zwar auch nur 37 Chips pro Person.
Oder was wäre überhaupt sinnvoll, bei 100/200 Anfangsblinds, 5 Personen und ungefähr 2 Stunden Spielzeit? Und wie schnell muss ich dann die Blinds erhöhen? Man soll natürlich nicht schon gleich mit dem erstbesten Blatt richtig reingehen müssen, weil die Blinds schnell ansteigen, aber ewig auf seinen Chips sitzen bleiben und auf das vermeintliche Hammerblatt warten ist ja auch doof.
Bitte dringend um Hilfe, da ich auch die Chips heute bestellen will und das Turnier nächste Woche Samstag ist.
Danke im voraus.
Gruß
SpiderPig2810

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen