|
|||
|
Hi Leute, werde mir auf jeden Fall demnächst einen 500er Koffer Dunes genehmigen. Die sind ja mal mega.--> http://www.pokerchipreviews.com/pix/dunes8.jpg <---
Ich sitz schon bestimmt zwei tage mit Zettel und Stift am Tisch und suche die perfekte Zusammenstellung. --> http://www.pokerchipreviews.com/pix/dunes4.jpg <-- Fakten: - Wir spielen nie mehr als mit 4, selten auch mal 5 Spielern. - Es sollten 3 Farben vertreten sein. - Es ist kein Cash-Game, wir spielen solange bis einer gewinnt - Der Koffer sollte jedoch Cash-Game kompatibel sein. - Wir erhöhen die Blinds im Abstand von 15 - 20 mins. Bisher haben wir sie immer verdoppelt, ist aber nicht zwingend erforderlich. Bin momentan dabei mich mit dieser Verteilung anzufreunden: 400 x 100er 80 x 500er 20 x 1000er Problem: Der gesamt Chipcount beliefe sich auf 100.000 in chips. Ergo pro Spieler 25.000 in chips. Sehr viel, oder man startet die Blinds bei 100/200 oder 200/400. Eine andere Option wäre anstelle der 1000er 25er ins Rennen zu schicken und noch welche von den 500ern dafür zu tauschen, in etwa so: 65x 25 400 x 100er 35 x 500er Chipcount läge dann bei 59125... Habt ihr irgendwelche konstruktiven Vorschläge, Verbesserungen oder Hinweise? Würde mich sehr darüber freuen! Baumkrone ![]() |
|
|||
|
Also 500 Chips unter 4 leute aufzuteilen halte ich für nicht die beste idee.
Wenn ihr eh nur zu 4. seid, dann kannst du auch einen 300er Koffer nehmen. Der wird sicher auch locker reichen. Du solltest dir bevor du ausrechnest wieviele Chips du bestellst für welche art von spiel deine Chips sein sollen z.B. T1000 / T10000 usw. Dan kannst du die Aufteilung besser ermitteln die du in deinen Koffer packst. |
|
|||
|
wieviel kosten die chips denn? ~300 stück ? wo kann man die kaufen? gefallen mir auch sehr gut
|
|
|||
|
Zitat:
.Zitat:
![]() |
|
||||
|
Zitat:
In Tournaments haben die Chips ja üblicherweise keinen Wert von € oder $ sondern sind einfach Tournament-Werte. Gut, wenn du also AUCH Cashgames damit spielen willst, brauchst du natürlich mehr Chips. Dennoch würde ich in diesem Fall auch in Hinsicht auf optimale Tournament Stacks nur leicht von meinem vorherigen Vorschlag abweichen. Nimm 500 Chips. 200x T100 (100 T100/10 Cent-Chips mehr) 150x T500 100x T1000 50x T5000 Dann funktioniert das Set sowohl für Tournaments und Cashgames. Alles andere ist bei Tournaments einfach nicht geeignet, auch wenn man auf viele Chips steht. Darauf stehe ich nämlich auch, aber zu viele Chips in einem Tournament machen das Spiel eher noch kaputt. Es muss ja nur einmal jemand ein All-In gewinnen und schon hat der vor sich über 200 Chips und die hälfte davon ist kaum was wert, da es fast nur 100er sind. Sieht gut aus, macht aber wirklich keinen Sinn. Mir fällt gerade auf, dass das Set da oben kein 300er ist, sondern ein 400er. Aber ist nun ja auch egal, wenn du sowieso 500 Chips brauchst. |
|
|||
|
wenn soll chiproom.de online gehen?und wie sind diese chips im vergleich zu desertsands?
wieviel würden mich die versandkosten kosten? der dollar is ja grade so niedrig |
|
||||
|
Zitat von Chiproom.de:
"Wir starten mit dem Vertrieb ab der 3. Dezemberwoche 2007" Viel wird sich da bestimmt nicht tun. Eventuell sind die Chips bei Chiproom.de billiger, aber damit rechnen würde ich nicht. Hast natürlich den Vorteil, dass die Lieferzeit wohl geringer sein wird. Mit Desert-Sands kann man die Chips absolut nicht vergleichen. Sind nunmal (hochwertige) Kunststoff-Chips und keine Ceramics. Ich fand die Desert-Palms-Pure-Clay (die sind ähnlich wie die Dunes) besser als die Desert-Sands, aber das ist natürlich alles Geschmacksache. Samples bestellen! |
|
|||
|
Die Aufteilung von dir Matt, scheint mir wirklich etwas sinnvoller zu sein. Danke für deine Mühen.
Habe heute übrigens meine Samples Dunes bekommen und dabei noch 3 DPPC mit bestellt um die ein bisschen zu vergleichen. Ich muss sagen die Dunes sehen echt gut aus. Allerdings stören mich zwei Dinge: 1. Sie sind genau so wie die DPPC sehr rutschig und 2. auf der Seite der Chips, sieht man irgendwie 3 dunkle kleine Flecken. Dort wo die Chips andere Farben haben als die Grundfarbe. Denke mal das sind Spritzrückstände oder ähnliches(Allerdings sind diese Flecken keine Grate). Müsste hier zu sehen sein http://img526.imageshack.us/my.php?image=img0028ak7.jpg http://img526.imageshack.us/my.php?image=img0026fm4.jpg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|