Ich möchte Euch die neue Version meines Chipverteilung-Rechners zur Verfügung stellen. Mit dessen Hilfe könnt Ihr zum einen z.B. beim Ansehen eines Chipset-Angebotes schnell feststellen, welche Art von Turnier/Cashgame (BuyIns/Spieleranzahl) Ihr damit gut spielen könnt.
Desweiteren könnt Ihr bis zu 6 Spielstrukturen (Spieleranzahl, BuyIn, Rebuys, Colorups) vorgeben und Euch aus diesen die ideale Chipverteilung im Chipset berechnen lassen (auch mit Mindeststückelungen).
Beim Eingeben der Chipmengen für Colorups wird dabei durch interaktive Farbkodierung automatisch angezeigt, welche Colorups schon möglich sind.
Der Chipverteilungsrechner besteht übrigens aus einer makrofreien OpenDocument-Tabelle und steht unter der GPL, er ist somit für jeden frei (in jedem Sinne) verfügbar. Als Programm zum Öffnen empfehle ich die frei beziehbare Office Suite OpenOffice.org. (Ein ODF-Plugin für MS Office befindet sich soweit mir bekannt noch in Entwicklung)
Viel Spass beim Experimentieren und Konstruieren der Chipaufteilungen Euer nächsten Chipsets.
Poker chip distribution calc v1.3

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen