|
|||
|
Ohne Koffer bestellen ist eine super Idee. Ich denke, dass ich das auch tun werde. Möchte mir dann auch vielleicht 500 Chips bestellen. Über die Chipaufteilung muss ich dann nochmal nachdenken. Wie habt ihr das denn aufgeteilt, also wie viele Chips von jeder Farbe? Ich habe da auch schon vieles über 4/3/2/1 gehört, also viele von dem kleinen Wert und wenig Chips von den großen Werten z.B. die 1000er
Danke für eure Hilfe Alex ![]() |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
So, ich habe jetzt lange hin und her überlegt und beschlossen 500 DP ohne Koffer zu bestellen. Müsste ja dann auch so um die 127€ kosten.
Bin mir jedoch noch nicht sicher, ob ich vier oder nur drei Chipfarben nehmen soll. Denn drei würden doch völlig ausreichen. Ich habe mir erstmal folgende Chipaufteilung vorgestellt: Für Drei Farben: Schwarz: 250 Stk. Wert: 100 Lila: 150 Stk. Wert: 500 Gelb: 100 Stk. Wert: 1000 Dann hätten alle Chips zusammen einen Wert von 200.000 und damit könnte ich sogar T20.000 Turniere mit 10 Spielern spielen, wobei jeder Spieler 50 Chips bekommen würde. Oder würde es mehr Sinn machen noch 5000er Chips hinzuzunehmen und dafür weniger von den anderen Farben. Z.B. Schwarz: 200 Stk. Wert: 100 Lila: 150 Stk. Wert: 500 Gelb: 100 Stk. Wert: 1000 Orange: 50 Stk. Wert: 5000 Was meint Ihr? Ich würde damit auch nur Turniere mit Freunden spielen (max.10 Leute) und Cash-Games eher nicht. Viele Grüße Alex ![]() |
|
|||
|
Ich bin an den gleichen Chips interessiert. Aber welchen 5000er meinst du? Oder planst du Chips ohne denoms zu kaufen? Ich würde mir die Chips gerne ohne denoms zulegen, aber leider scheints die schwarzen nicht mehr ohne Wertaufdruck zu geben. Oder gabs die noch nie? Bin mir aber sicher schonmal Bilder davon gesehen zu haben.
|
|
|||
|
Zitat:
Warum müssen es eigentlich Chips mit Wert sein? Man kann sich sooo viel Kopfzerbrechen sparen, wenn man welche ohne Wert nimmt und sie dann nach Belieben wertet. Und bei drei Farben sollten auch nicht allzu große Probleme beim Auseinanderhalten auftreten. |
|
|||
|
Zitat:
Wenn dann nehme ich vielleicht die weißen ohne Wertaufdruck dafür.Tja, mit der zusammenstellung muss ich mich wohl noch ein Bisschen auseinandersetzen. Aber auch, wenn die 100er zu viele sind, find ich es eigentlich gut, wenn in einer Hand mehr Chips in der Mitte liegen. Ist doch bei den Fernsehturnieren auch so. Habe mir einige Pokerrunden auf DSF angeschaut (Superstars of Poker, Poker after Dark, WSOP, ...) und da haben die auch immer so viele Chips. Ich glaube, dass ich trotzdem die Chips so wähle, wie ich erst vor hatte, also 250 schwarz, 150 purple und 100 gelbe. Aber zusätlich vielleicht noch 40 bis 50 weiße als 5000er. Damit sollte es dann aber klappen. Und eine Frage, habe ich noch...könnte ich bei den Versandkosten noch sparen, wenn ich mir die DPs z.B. per Schiff oder so schicken lasse. Sind dann zwar länger unterwegs, aber macht ja nichts. Viele Grüße Alex ![]() |
|
||||
|
Also das ist nun viel zu viel, aber tu was du nicht lassen kannst. Sag nur nicht, man hat dich nicht gewarnt.
Auch mit nur 15 100er Chips pro Spieler, liegen mehr als genug Chips auf dem Tisch. Das kann ich dir versichern. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|