ok, ich schreib auch mal wie es in meinem Chipkoffer aussieht.
Ich hab einen 500er Chipkoffer bei ebay gekauft. Eigentlich sind 500 viel zu viel, aber da ich zufällig gesehen hab, dass die Auktion während des WM-Spiels Deutschland - Argentinien endet, habe ich mi gedacht da bietet eh niemand weil alle vor der Glotze hängen und ich hab ein gutes Schnäppchen gemacht![]()
Die Aufteilung ist folgende:
100 x 5er
100 x 10er
100 x 20er
100 x 50er
100 x 100er
die 5er hab ich gleich rausgenommen weil unbrauchbar. Damit übe ich immer Chiptricks und ab und zu werf ich sie bei nem bad-beat beim online poker an die Wand![]()
Wir sind in unserer Runde im Schnitt 7 Leute, manchmal aber auch 10 wenn alle dabei sind. Mit den 400 Chips sind wir bei unserer Spielweise immer locker ausgekommen. Entweder wir spielen Cashgame, dann bekommt jeder für 10 Euro einen Chipwert von 1000. Also immer 10 10er, 10 20er, 6 50er und 4 100er. ein 10er Chip entspricht dann also 10 cent. Die Blinds liegen dann immer bei 10 und 20. Man kann natürlich beliebig auch für 1000 Chips 20 Euro nehmen oder auch 100 wenn man das Geld hat. Oder auch nur 5 Euro, das entspricht ja nur einem Faktor mit dem man beim auszahlen wieder arbeitet.
Es sind dann auch noch genügend Chips übrig um sich neu einzukaufen. Da gehen dann aber nur noch 100er Chips raus, die kann man dann bei den anderen Wechseln. Wenn 100 10er Chips im umlauf sind reicht das voll und ganz. Ich habe auch festgestellt, dass einige dazu neigen einen bet zu callen wenn sie viele 10er Chips vor sich haben und damit bezahlen können. Je mehr man also davon hat, desto mehr geht das rumgeschiebe damit los.
Für ein Turnier eignen sich die Chips genauso gut. Jeder bekommt 1500 Chips und los gehts. Startblinds bei 10/20, dann 20/40 usw.
Wir haben bisher nie Probleme mit zu wenig Chips gehabt, auch wenn wir lange Cashgame gespielt haben und es viele re-buys gab.
Mein neuer Koffer wird aus 200 100er, 100 500er und 100 1000er bestehen. Also eine Farbe weniger und den Wert einfach mal 10. Die gibts leider nicht als 10er 50er und 100er.

LinkBack URL
About LinkBacks

)

Lesezeichen