Facebook

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16 24 25 26
Ergebnis 251 bis 257 von 257
    Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Willkommen im Forum.
    Hole Dir doch erstmal Samples bevor Du jetzt Dich auf ceramics versteifst. Vielleicht gefallen Dir clays viel besser.

Unterschied clays vs. Ceramics

Wieviele ceramics kennst Du? Sind NJs wirklich die schönsten? Interessiert es Dich nicht auch ein eigenes Design zu haben? Für den gleichen Preis?
    All das sind auch Überlegungen die man anstellen kann.

Schau auch mal hier rein.
    http://www.pokern.com/forum/pokerchi...-ge-bitte.html

Grundsätzlich kann man ceramics gegen clays nicht vergleichen. Du kannst ja auch nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Das ist beides Obst. Beide sind chips, auch wenn ceramics an die Puppenstube der kleinen Schwester erinnern und sehr rutschig sind. Clays sind da im Stack stabiler.
    Optisch kann man sie unterscheiden, indem einem auffällt, das ceramics vollgestopft sein können mit Farben und Schnörkel und Schrift und Zahlen und Motiven während bei clays mehr der edgespot und der gewollt lässige nicht akkurate Übergang der Farben zueinander im Vordergrund steht.

Deine Aufteilung finde ich ok.

Brandi ist offline Fischfutter

Standard

Hi Ody!

Danke für die schnelle Antwort!
    Da ich schon einige Beiträge hier gelesen hab, ist mir auch der Tipp mit den Samples aufgefallen. Deshalb hab ich mir vor einigen Wochen bereits ein Set
    Nevada Jacks, ein Set Desert Sands und ein Set Desert Palms zugelegt.

Anhand dieser drei Sets hab ich mich jetzt mal für die Keramiks entschieden.
    Die Desert Palms sind mir irgendwie etwas zu bunt geraten. Auch finde ich, dass sie schon sehr nach Plastik aussehen und ziemlich glatt sind. Allerdings sind sie sehr sauber verarbeitet und relativ Preisgünstig.
    Die Desert Sands gefallen mir auch nicht, obgleich die wohl auch von NJ sind. (Ich find den 500er einfach nur schlimm.)

Die Keramiks sind in der Tat etwas glatt, haben aber eine angerauhte Oberfläche. Dadurch wirken die Chips etwas verschwommen. Das ist ein kleiner Nachteil.
    Valentino Poker Room sind auch auch noch Chips, die mir optisch gut gefallen.

Grundsätzlich, wenn ich mal so überlege, hab ichs ich nicht so mit diesen eingepressten Edgespots, wie z.B. bei den Desert Palms oder auch den höherwertigen Chips. (Paulson z.B.)
    Ich weiss nicht, ob es Sinn macht noch mehr Samples zu besorgen, um einen haptischen Eindruck zu erhalten. Optisch sehen die Chips allesamt so aus, wie sie auf den vergrößerten Bildern der jeweiligen Shops dargestellt sind. Also kein Unterschied.

Was mich allerdings neugierieg macht, ist die Möglichkeit der Custom-Chips.
    Dagegen spricht allerdings, dass ich weder grafisch noch sonstwie begabt bin, mir wirklich schöne Chips selber zu gestalten.

Bei den Nevadas gefällt mir auch, dass sie eine kleine Geschichte erzählen.
    (Die dead-mans-hand mit dem Buben, den zwei 8en und den zwei Assen. Am Pokertisch von hinten erschossen.) Das bringt definitiv Atmosphäre ins Spiel!

Okay, soviel dazu erstmal.
    Noch hab ich nix bestellt, wer noch Tipps hat und Ideen, immer her damit!

Geändert von Brandi (03.04.2010 um 14:41 Uhr)

Ody

Standard

Wenn Dir Motive besser gefallen als edgespots sind ceramics das Richtige. Trotzdem laß mich kurz erwähnen das die Desert Palms Plastikchips auch keine Clay-chips sind. Sie sehen nur so aus. Siend aber tatsächlich aus Plastik.
    Egal.
    Also custom ceramics sind günstiger als Du glaubst und günstiger noch als NJs. Es gibt hier viele die Dir helfen würden dabei. Ich auch.
    Hast ne PN.

Zusatz: Habe Dir die Designs rübergeschickt.
    Geändert von Ody (03.04.2010 um 18:47 Uhr)

Rema ist offline Fischfutter

Standard Chipverteilung fürn 500er Koffer

Hallo liebe pokerfreunde,

bin noch ziemlich neu hier und bin in letzter zeit auch richtig heiß auf poker

da nen paar kumpels (meist 5...koffer sollte aber für mehr ausgelegt sein) und ich ab und zu eine kleine homegamerunde (CG) starten mit buyin meist um die zwei euro...an spendablen tagen kaufen sich aber auch welche mit 4 euro ein...blinds sind entsprechend nl2 1ct/2ct (hoffentlich bald höher ) wollt ich mir jetzt mal zum geburtstag einen 500er pokerkoffer mit dice chips schenken lassen (200 aufgeteilt auf 5 farben habe ich schon...totaler schwachsinn...war aber nen geschenk...).

ganz interessant fand ich dieses angebot:

HTML-Code:
    http://www.gamblerstore.de/product_info.php/info/p840_Chipkoffer-500-Dice-Chips-11-5gr-MixIt.html
    so...nun zu der aufteilung für nl2....eig haben wir das immer so gehandhabt:
    15*1ct.
    12*5ct.
    5*25ct.

sodass jeder 32chips vor sich hat. im spiel sind also 3 farben....ich wollte aber noch eine 4. einplanen falls mal wer hoch rebuyen möchte (soll ja vorkommen ). ich weiß aber nicht ob die aufteilung für cashgame optimal ist...manchmal hört man 4/3/2/1 oder 3/4/2/1...ich hätte jetzt spontan gesagt dass ich folgende aufteilung wähle:

200*1ct.
    175*5ct.
    75*25ct.
    50*100ct.

oder eben:

200*1ct.
    200*5ct.(oder 175*5ct.)
    75*25ct.(oder 100*25ct.)
    25*100ct....weil man ja eig nicht so viele 100ct. braucht...

oder welche aufteilung würdet ihr nehmen? muss nur in 25er schritten sein (wegen gamblerstore).
    Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar tolle ideen zur farbauswahl...ich dachte an 1er(schwarz) 5er(orange) 25er(weiß) 100(pink )

schonmal danke für eure hilfe!

lg Rema

Ody

Jurado ist offline Fischfutter

Standard

Hallo!

Habe mich den gestrigen Tag über hier durch das Forum gelesen, da ich ein Pokerset zusammenstelle (-n muss). Bzgl. Karten habe ich mich bereits entscheiden können -Copag.

Als Chipset habe ich diesen Koffer von Rondelo ausgesucht.

Für das Geld, ist das wohl eine ganz vernünftige Ausstattung. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
    650 Chips sind drin, wobei 150 den Wert 5 haben. Wie soll ich den Rest wählen, wenn überwiegend mit 4 bis 5 gespielt wird?

Edit: es steht auch eine 500er Chipkoffervariante zur Wahl. Die würde es bei so wenigen Spielern auch tun.
    Geändert von Jurado (10.03.2011 um 14:46 Uhr)

McHavy ist offline Angler

Standard

Ich hätte da noch einen 650er Chipkoffer von Rondelo. Kaum gebraucht und in sehr gutem Zustand.

200x 50
    150x 100
    100x 500
    100x 1000
    50x 2000
    25x 5000
    25x 10000

Damit kann man sehr viele verschiedene Stacks spielen.

VB € 40,- (Chips, Koffer und neue Rondelo Plastikkarten)

Ein paar Dunes sind auch noch da. VB € 60 inkl. Racks

hier ein Bild der Chips
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von McHavy (10.03.2011 um 16:38 Uhr)

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16 24 25 26