|
|||
|
Turnier: fester Buy-In mit keiner direkten Relation zu Wert und Menge der Chips. Blinds steigen, Leute fliegen raus wenn sie alle Chips verspielt haben. Manchmal mit Re-Buys oder Add-Ons, so dass man länger drinbleiben kann, i.d.R. aber entweder von der Summe und/oder zeitlich begrenzt. Der aus den Buy-Ins gebildete Topf wird nach Platzierung (prozentual) an die Spieler ausgezahlt.
Cash Game: feste Blinds, manchmal mit Ante, die über die Dauer des Abends nicht erhöht werden. Man kann kommen und gehen wann man möchte, die Chips, die man einkauft, stellen einen direkten Gegenwert des Geldes dar, das man investiert hat. Man bekommt also beim Auszahlen, wenn man den Tisch verlässt, 1:1 Geld für seine Chips. Das war jetzt sehr verkürzt dargestellt. Cash Games haben auch gerne einen Minimum und Maximum Buy-In. Mein Tip: finde mal heraus, was Deine Spieler so an einem Abend zu verspielen bereit sind. Daran richtest Du die Blinds für Dein Cash Game aus. Dann setzt Du zwei Werte fest, für die sie sich mindestens bzw. maximal einkaufen können. Es gibt auch Cash Tourneys, aber wie gesagt ist es üblich, dass die Leute bei sowas ausscheiden. Wer dem entgegenwirkt, indem er unlimited Rebuys einbaut, spielt eigentlich nur ein getarntes Cash Game mit dem Nachteil (!) steigender Blinds. P.S. (wer hätt's gedacht lol): Chips sollten bestenfalls von Wert zu Wert eine Steigerung um das 4-5fache des vorherigen Wertes haben. Alles andere ist eigentlich unökonomisch. Das kann natürlich variieren, ist aber ungewöhnlich. Geändert von igge (10.08.2007 um 13:09 Uhr). |
|
|||
|
Das mit den .50/1€-Blinds bezog sich auf die Potgröße von 40€ in einer Hand auf dem Turn (wenn ich mich recht erinnere). Sowas deutet an, dass Blinds von 5ct/10ct viel (viel!) zu niedrig sind.
|
|
|||
|
Zitat:
Kann mir noch jemand die Frage beantworten? |
|
|||
|
Das mit dem Cashgame seh ich etwas anders. Bei 10/20 Cent Blinds sind 40 Euro Pots nichts ungewöhnliches!!! Außerdem ist es ideal, wenn du beim Cashgame pro Spieler mit ca. 80 Chips anfängst, daher werden meiner Ansicht nach 500 Chips für 10 Leute Cashgame nicht reichen.
|
|
|||
|
Um ehrlich zu sein würd ich theschalker ein Rebuy Turnier empfehlen. Am besten 10 Euro Buyin + 5 Euro Rebuy bis zu Blindlevel 3 (beispielsweise). Beim Rebuy gibts dann halb soviele Chips wie beim Beginn und ihr teilt beispielsweise bei 8 Leuten den "Pool" 50% für den ersten; 30% für den zweiten und 20% für den dritten.
|
|
||||
|
Jetzt habe ich die Frage auch entdeckt ...
![]() Wir haben mit dem Breakdown ohne Probleme mit bis zu 8 Leuten und Rebuys innerhalb der ersten Stunde (T1.500) gespielt). Startstacks waren 15/17/10. Frühe Tilter konnte man dann mit ein klein wenig hin-und-her mit gleichen Stackgrößen bedienen. Wir spielen meistens mit 15min Blinds, also war das eher kein Problem.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|