|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich werde am Donnerstag mein erstes Homepokerturnier spielen und hab mir dafür einen 500er Koffer mit folgender Aufteilung gekauft:
75X5 100x10 100x25 100x50 50x100 50x500 25x1000 Meine Frage setzt Erfahrung vorraus, denn ich möchte gerne euren Rat haben welche Aufteilung (Start Chipcount jedes Spielers) bei 5 evntl. auch 6 Spielern sinnvoll ist. Das Turnier sollte so 2 bis max. 3 Stunden dauern. Schon klar, dass die Spielweise (deffensive bzw. offensive) der Spieler der Hauptfaktor ist, der die Spiellänge ausmacht. (Im großen und ganzen schätze ich meine Gegner sehr deffensive) Jedoch sind die Blindserhöhungen auch ein sehr wichtiger Faktor. Also welche Blinds zum Start des Spiels, in welchen Zeitabständen Blindserhöhung und um wieviel sollten die Blinds erhöht werden?? Dann schonmal Danke...MFG Ich^^ |
|
||||
|
Dann hier erstmal der wichtigste Ratschlag:
Suchfunktion: http://www.pokern.com/forum/search.php Dann ist die Aufteilung in dem Koffer ziemlicher Murks in meinen Augen. 3, 4, maximal noch 5 Werte (Farben) für eventuelles Color up. Alles drüber empfinde ich als rausgeworfenes Geld und sinnlos herumliegende Chips. Desweiteren findest Du hier im Forum genug Threads, in welchen das alles erörtert wird oder eben Links auf Homepages, wo man sowas nachlesen kann wie z.B. Homepokertourney oder Zuhausepokern. |
|
|||
|
Also auf unseren Tunieren beginnt man mit 2000 (immer 20facher Big Blind)
Blindstruktur 50/100 Chip Raise (50er kommen aus dem Siel) 100/200 200/400 300/600 500/1000 1000/2000 (hier bist die Runde meistens schon zu Ende) 2000/4000 4000/8000 Binderhöhung alle 10 Minuten (dauert dann ca. 1 Stunde) Privat würde ich alle 15 Minuten erhöhen, somit würde eine Runde ca. 1,5 Stunden dauern und diejenigen, die früh ausgeschieden sind müßen nicht so lange warten bis die Anderen fertig sind. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|