Facebook

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    boevent ist offline Fischfutter

Frage Pokerturnier an 2 Tischen (kleine Frägchen ;))

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig Thema auch wenn es nicht so richtig um Pokerchips Verteilung geht, aber habe ähnliche Fragestellungen hier schon finden können.
    Ich möchte heute Abend ein kleines privates Pokerturnier mit ca 12-13 Leute starten und hoffe auf etwas Hilfe
    Normalerweise spielen wir immer mit max. 9 Leute an einem Tisch ein T-1000 mit folgender Verteilung:

20x5
    16x25
    5x100
    0x500

Blindstruktur:
    5/10
    10/20
    15/30
    (5er raus)
    25/50
    50/100
    75/150
    (25 raus)
    100/200
    200/400
    300/600

Jetzt stellen sich mir aber einige Fragen, die ich nach meiner Recherche noch nicht so richtig beantworten konnte:

1) Bis zu welchem Punkt sollte ein Rebuy erlaubt sein / Sollte ich überhaupt mit Rebuy spielen?
    2) Rebuy konkret: Ein Spieler fliegt raus. Muss er sich dann sofort entscheiden ob er einen rebuy macht oder kann er auch etwas warten? Kann er auch an den anderen Tisch gehen?
    3) Wenn nur noch 9 da sind wollte ich den Final-Table machen. Werden die Plätze dann neu zugelost?
    4) Bleiben die Blindstufen wo sie waren, oder werden sie zurückgesetzt?
    5) Table-Balancing wollte ich mir einfach machen: Da wir ja keine Profis sind, woltle ich das am einfachsten nachvollziehbare System nehmen: In Bezug auf den Button wird der Spieler versetzt der die gleiche Position hat wie der der rausgeflogen ist!

Vielen Dank für eure Anregungen.

Liebe Grüße,
    Thomas

trollface ist offline Angler

Standard

Hi,

1) ist ja Auslegungssache aber bei der Blindstruktur bietet sich ja an, Rebuys bis 15/30 also bis zum Race vor Chips.
    2) Nach meinem Verständnis sollten Rebuys unverzüglich erfolgen und der Spieler bleibt am gleichen Platz.
    3) Wenn du Tablebalancing nach einem bestimmten System machst erübrigt sich die Frage ja.
    4) Ebenfalls

Gruß Tobias

Standard

Zitat Zitat von trollface Beitrag anzeigen
    Hi,

1) ist ja Auslegungssache aber bei der Blindstruktur bietet sich ja an, Rebuys bis 15/30 also bis zum Race vor Chips.
    2) Nach meinem Verständnis sollten Rebuys unverzüglich erfolgen und der Spieler bleibt am gleichen Platz.
    3) Wenn du Tablebalancing nach einem bestimmten System machst erübrigt sich die Frage ja.
    4) Ebenfalls

Gruß Tobias
    Vielen Dank für die Antwort!

Aber eine Frage noch zum Tablebalancing:
    (Achtung ziemlich durcheiannder geschrieben)

Ich hatte mir das so gedacht, wenn an Tisch 1 einer rausfliegt und so dass die Tischverteilung 4:6 ist, dann setze ich an Tisch einen den Spielr der gerade in der selben lage war wie der auf Tisch 1. Bedeutet wenn der ausgeschiedene Spieler ein platz nach dem Button in der nächsten Runde gewesen wäre, nehme ich von isch 2 Auch den, der in der nächsten Runde nach dem Button wäre!

Wenn ich das weiterdenke habe ich dann ja irgendwann (sagen wir ich will doch erst bei 8 final table machen) 5:4. Wenn da jetzt einer rausfliegt kann ich auf 4:4 balancen und dann? Wo kommen die 4 von tisch 2 hin wenn Tisch 1 der Final Table ist?

Focus408 ist offline Fischstäbchen

Standard

Zitat Zitat von trollface Beitrag anzeigen
    Hi,

4) Ebenfalls

Gruß Tobias
    Das würde ich genauso machen.

Aber mal ne andere Frage, wie lange ist die Blindzeit? Und wie lange habt ihr bisher mit T1000 und 9 Spielern gespielt?

Standard

Zitat Zitat von Focus408 Beitrag anzeigen
    Das würde ich genauso machen.

Aber mal ne andere Frage, wie lange ist die Blindzeit? Und wie lange habt ihr bisher mit T1000 und 9 Spielern gespielt?
    Blindzeit 15 Minuten: Spielzeit bisher 90-120 Minuten

Standard

Sry falls das jetzt ein Doppelpost wird, aber manchmal steht da muss erst von einem Moderator geprüftw erden und manchmal isses direkt da.

Ich hab noch Problemchen mit dem balancing..
    Wenn ich bei 8 den Final Table erst machen will, dann kann ich balancen bis an jedem tisch 4 sitzen.
    Wie setze ich jetzt die von Tisch 2 an Tisch 1?

Vielen Dank!

Focus408 ist offline Fischstäbchen

Standard

Zitat Zitat von boevent Beitrag anzeigen
    Sry falls das jetzt ein Doppelpost wird, aber manchmal steht da muss erst von einem Moderator geprüftw erden und manchmal isses direkt da.

Wenn ich bei 8 den Final Table erst machen will, dann kann ich balancen bis an jedem tisch 4 sitzen.

Vielen Dank!
    Wenn dir das so Probleme bereitet mach folgendes:
    Spielt bis 8 oder 9 Spieler runter (je nach FT Größe).
    Und dann lässt Du nochmal komplett neu losen, wer wo sitzt und der Dealer-Button wird neu ausgelost. Denke das is am fairsten.

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von boevent Beitrag anzeigen

Vielen Dank!
    neu losen. Button kannste z.B. an Platz eins legen, somit entfällt das Losen für diesen.

de_Bade ist offline Poker Star

Standard Table Balancing

Eigentlich ist es ganz einfach:

du nimmst den nächsten BigBlind (also der der als nächstes BB wäre) vom Tisch und setzt ihn so nahe wie möglich wieder an den nächsten BB an den neuen Tisch.

That's all