Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips > Pokerchips Verteilung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 14:27
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Faror eine Nachricht über MSN schicken
Standard Hometurnier

Hallo,

ich würde daheim gerne ein kleines Turnier veranstalten mit vielleicht 7 - 15 Leuten oder so. Mein Problem ist ich hab noch nie eins gemacht und hätte gerne ein paar Tipps auf was ich achten soll, wie hoch soll der buy-in sein, wie hoch der rebuy? wie lange soll der re-buy verfügbar sein? etc. Noch zur info ich habe 600 Chips in 4 Farben zur verfügung welche Wertung ich nehmen soll wär auch ned schlecht.

Also wenn sich damit jemand auskennt währe echt freundlich wenn er sich hier mal melden könnte.

mfg Faror
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 14:38
Benutzerbild von Vincent_Khan
Angler

Vincent_Khan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich kann dir vllt paar Tipps geben, mach das selber in letzter Zeit öfter. Also bei Leuten wie gesagt, je nachdem wieviel Platz du halt hast.

Was Buy-In angeht würd ich sagen is abhängig von deinen Spielern, gibt welche die wollen nicht um Geld spielen und wenn dann nicht um viel. Ich mach derzeit immer mit 3 Euro oder 5 Euro, warriiert nach Besetzung.
Was Rebuys angeht, würde ich auch abhängig von den Spielern machen. Ich spiele generell in meinen Runden ohne Rebuy, weil ich paar ernsthafte Spieler habe, da gehen so 6er Runden schonmal gut 5 Stunden bis mal ne Entscheidung fällig ist.

Die Blinds würde ich zeitmäßig erhöhen, immer so nach 20 Minuten. Wir fangen immer an mit 10/20 und gehen dann regelmäßige Schritte hoch: 20/40, 30/60, 40/80, 50/100 usw... Stell am besten nen Wecker, das ist gut.

Um ebenfalls Streit zu vermeiden (hatte ich nämlich neulich), klär vorher ab wie die Gewinnverteilung ist. Hast ja die Standartoption "Winner takes All", das würde ich empfehlen bei Runden mit bis zu 5 Spielern. Werden die Runden größer, z.B. 8 oder 10, dann mache ich es so: Sieger 2/3 und der Zweite 1/3

Was du der Vollständigkeit halber machen kannst, klär vor dem Spiel die Regeln nochmal kurz ab dass jeder alles versteht und Die Rangfolge der Blätter wäre auch gut vorher direkt zu klären damit es später nicht zu Disskussionen kommt falls einer was falsch verstanden hat oder es anders gespielt hat vorhin (habe ich neulich auch mal erlebt)

Was die Chips angeht könnte ich dir das empfehlen was wir auch machen, 10, 20, 50, 100 (ich hab halt 2 Farben mehr und habe noch 25 und 200 mit drin)

Soweit mal der Crashkurs was Homepoker angeht ^^
Wenn ich was Wichtiges vergessen hab, möge mich bitte jemand ergänzen

Geändert von Vincent_Khan (03.02.2007 um 14:41 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 04.02.2007, 17:59
Fischstäbchen

Faror eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke schön das huilft mir aschonmal sehr was ich mal noch gehört hab wegen der gerwinnverteilung der erste 50% der zweite 30% und der dritte 20%. Ist das auch ok oder gibts damit Probleme?
thx schonmal
  #4 (permalink)  
Alt 04.02.2007, 18:10
Benutzerbild von Christian_H
Highroller

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Christian_H eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Faror Beitrag anzeigen
Danke schön das huilft mir aschonmal sehr was ich mal noch gehört hab wegen der gerwinnverteilung der erste 50% der zweite 30% und der dritte 20%. Ist das auch ok oder gibts damit Probleme?
thx schonmal
Sinnvoll ab 10 Leuten

Pokerstars: Ch.Henke

10.000$ Guarantee Turnier Gewinner am 21.12.07 auf PKR
  #5 (permalink)  
Alt 04.02.2007, 18:57
Benutzerbild von Vincent_Khan
Angler

Vincent_Khan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja da stimme ich mit meinem Vorredner überein. Bei zu wenig Spielern macht so eine Gewinnverteilung keinen wirklich Sinn.
Bei ner tolleranten Grenze würd ich sagen KANN mans noch bei 8 Spielern auch machen, is dann Auslegungssache. Vllt in so ner Situation bei Leuten die so denken "Ja, toll erster oder Zweiter werd ich sowieso nicht, kann ichs auch gleich lassen", da kannst du durch nen kleinen Prozent für den dritten Platz vllt noch den ein oder anderen Spieler mehr begeistern mitzuspielen

Geändert von Vincent_Khan (04.02.2007 um 18:59 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 21.09.2007, 16:13
Fisch

austrianpokerking eine Nachricht über ICQ schicken
Standard hi

hallo, also ich mache Morgen , Mittlerweile mein Siebtes Turneir bei uns in der Disco (im saal)!

Die ersten Turniere hatte ich gesamt 1500 Chips und blinds von 20-40 (alle 25 Minuten erhöht)

das letzte mal hatte ich 2000 Chips und 50-100 die Blinds (erhöhnung wieder 25 Minuten)!

Glaub werd das Zweite wieder nehmen, find ich gut! Mein Ziel ist es auch das die Spieler ein bisschen Spielen können und nicht nach 2 Ruden all in gehen müssen da keine Chips mehr da, wegen den Blinds...................

Innviertler Series of Poker - Ort im Innkreis

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht