Hallo,
wir spielen mit 8-10 Personen seit einigen Monaten mehr oder weniger regelmäßig Homegame-Pokerabende Texas Hold EM.
Bisher haben wir die Chips des Standard-500er-Koffers (25/50/100/500/1000/5000) einfach auf die Anzahl der Spieler aufgeteilt und mit Blinds von 25/50 so lange gespielt bis es zu Ende war.
Nach einiger Recherche sind wir nun aber drauf gekommen dass wir wohl bei der Verteilung der Chips, den Startstacks und der Blind-Struktur recht viele Fehler gemacht haben.
Ein riesen Dankeschön an dieses Forum – Dank der Infos hier wird unsere Pokerrunde nun langsam besser und die Qualität des Spiels nimmt deutlich zu!
Ich habe hier im Forum einige sehr hilfreiche Formeln gefunden nach denen man die Chipverteilung gestalten sollte.
(Startstack sollte 75x – 100x dem Big Blind entsprechen, nach ca. 12-13 Blinderhöhungen sollte der Big Blind dem Startstack entsprechen, max. 4 Chipfarben, Faktor 4 od. 5 bei aufeinanderfolgenden Chipgrößen, Aufteilungsverhältnis 3/4/2/1 der Chips im Startstack, 30-50 Chips im Startstack pro Spieler etc.)
Nun versuche ich verzweifelt diese Formeln auf unsere Chips anzuwenden, daraus ergeben sich einige Fragen:
A) Wenn wir nun also mit Blinds von 25/50 spielen wollen würde das einen Startstack von 5000 pP ergeben. (T5000? – mag mir bitte jemand verraten warum T?)
Ich habe hier nun aber auch von T10000 gelesen wo mit Blinds von 25/50 begonnen wird – was bedeutet das für das Spiel? Könnte man auf T20000 bei Startblinds von 25/50 spielen oder ruiniert das das Prinzip?
B) Wir würden gerne mit Chips in den Höhen 25/100/1000/5000 – seht ihr da einen Weg?
Oder ist es sinnvoller erst 25/100/500/1000 zu spielen und mit dem Colour Up 5000er ins Spiel zu bringen?
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Lg
Pez

LinkBack URL
About LinkBacks

Der nächste Poker Abend kann kommen!

Lesezeichen