Facebook

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    stabilo13 ist offline Fischfutter

Standard mircro stakes 1c/2 oder 2c/5c chipsets ?

Hey im Cashgame finde ich es gut wenn relativ viele chips zur Verfügung stehen damit es einfach bisschen nach was aussieht Da meine freunde alles microstakes spielen. Spielen sie live auch nich höher als nl5. Bei nl5 siehts aber so wenig aus mit 5 eur startstack. Darum wäre ich eher für nl 1c/2 mit 200BBs. das es 1c,2c,10c,25c,50c gibt. Welche chips bieten denn solche kleinen Stakes an ? Die valentino pokerchips sind sehr n1 aber fangen ers mit 0,25$ an. mfg

LuckyBee ist offline Highroller

Standard

Jaaa, viele Chips auf dem Tisch, wer mag das nicht?!

Schon mal überlegt, einfach $-Werte als Centwerte zu nehmen?
    $1 = 1cent, $5 = 5cent usw.

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund und wir spielen daher auch mit recht niedrigen Blinds. Anfangs .1/.2 jetzt immer hin schon .5/.10. Andere lachen drüber, aber es ist mehr Ernst und somit auch Spaß bei der Sache, als wenn man nur um "Nichts" pokern würde.

Ok, jetzt kommt Schleichwerbung. Biete gerade mein Dunesset an. Mit $1, $5 und $25 Chips. Für dich vlt. optimal. Musst mal schauen.
    700+ Dunes Compression Molded
    "The guy who invented poker was bright, but the guy who invented the chip was a genius." - Big Julie

Matt255 ist offline Poker Gott

Standard

Ich würde einfach .05/.05 spielen. Macht mehr Sinn und du sparst dir die völlig überflüssigen 1 Cent Chips.

Wir haben so angefangen, zwischenzeitlich mal ein bißchen .01/.02 aber das war einfach Schwachsinn. Dann kann man lieber ein Turnier mit 1-2 € Buying spielen.

Dann sind wir allmählich von .05/.05 auf .05/.10, dann .10/.10 und jetzt .10/.20 (bzw. manchmal "schon" .20/.40).

Brauchst für .05/.05 eigentlich nur 5 Cent und 25 Cent Chips. Kannst dafür dann $5 und $25 Chips nehmen, davon gibs ja genug. Eventuell noch ein paar $100 (1 €) Chips, damit du genug für Rebuys hast.

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Also ich würde einfach nen non-denom chip dazunehmen. den nimmste halt als 2c chips oder sonstewas und wenn ihr die stakes mal erhöhen solltet, dann kannste ihn halt als höchste denom nutzen und die sind nicht sinnlos.

Und nun mal generell:
    Im moment schreibe ich hier nicht soviel, aber ich hab mich schon öfters gefragt warum hier in letzter Zeit so viele Leute chips mit unüblichen denoms haben wollen; wenn es die dann (wie meistens) nicht von "der stange" gibt, werden halt Valentinos oder so in Werten gekauft, die halt mehr son Kompromiss sind. Warum denn dann nicht gleich customs oder semi-customs mit der wunsch-denom. Wenn es Keramiks sind, dann ist der preisunterschied da doch nicht soooo gross. Oder täusche ich mich da?