Facebook

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Namenlos ist offline Fischfutter

Standard Pokerturnier an zwei Tischen mit insgesamt ca. 16 Spielern. Welche Chipverteilung?

Hallo, ich bin neu im Forum angemeldet, da ich die Hilfe von euch bei vielen Fragen sehr gut finde.
    Nun habe ich selbst eine:

Ich veranstalte demnächst ein Pokerturnier bei mir zu Hause mit etwa 15 Freunden. Wir wollen an zwei Tischen spielen, die bei insgesamt nur noch 9 (oder 8) Spielern zusammengelegt werden.
    Momentan hab ich folgende Chips:
    100x1er
    50x5er
    50x25er
    50x50er
    50x100er

Ich weiß selbst, dass die 50er eigentlich nutzlos sind.

Ich habe mir gedacht, dass wir T1000 spielen.
    Auch weiß ich, dass ich wahrscheinlich Chips dazu kaufen muss, was kein Problem ist, solange ich nicht Unsummen bezahlen muss.
    Ist es sinnvoll noch 500er Chips zu kaufen, für den späteren Turnierverlauf, wenn die Blinds sehr hoch sind?
    Wie soll ich die Chipverteilung gestalten?

Das Turnier soll in etwa 5 Stunden über die Bühne gehen.
    Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Blind Struktur gestalten soll?

Und was haltet ihr von einem einmaligen Rebuy für den selben Betrag des Buy-In´s und die selben Chips? Entweder wenn man 0 Chips hat oder nach einer Stunde Spielzeit. (Diese Chance werden sicherlich nicht viele Spieler nutzen, denke ich)

So viele Fragen...
    Hier nochmal zusammengefasst:

1. Zusätzliche 500er Chips?
    2. Welche Chipverteilung?
    3. Rebuy, ja oder nein?
    4. Welche Blind Struktur?
    5. Sonstige Anmerkungen

Danke, vorab

MfG,
    Namenlos

DocHolifield ist offline Angler

Beitrag Re. Turnier

Hallo Namenlos,

sehr viele Fragen auf einmal, aber ich werde so gut wie möglich zu helfen.
    Denn leider sieht es so aus als hättest Du ein Cashgame Set und kein Turnier Set.

zu 5. Allgemein:

Den Tisch schon bei 10 Spielern zusammen legen sonst geht meiner Meinung nach der Turniercarakter verloren weil es dan an 2 Tischen supershorthanded ist.
    Außerdem müßtetst Du evtl. die Tische öfter balancen, d. h. Spieler umsetzen damit nicht an einem Tisch zum Beispiel 8 am anderen nur 5 sitzen.
    Da Du wohl Turnierdirektotor und Mitspieler in einer Person bist entlastet dich das.
    Lass Dir auch von einem Mitspieler beim Race 4 Chips helfen, dann geht das schneller.
    Du brauchst einen Blindtimer evtl. geht auch eine Eieruhr, oder ein Handy mit Countdown Funktion.
    Ich würde bei der Chipmenge die Du hast nur ein T545 Turnier spielen. (siehe unten vorgeschlagene Verteilung)
    Lass Dich auf keien Fall belabern kurz vor dem Turnier noch irgendwas zu ändern, sonst will jeder seine eigene kleine Änderung haben und das Turnier endet im Chaos. Im Turnier wird schon garnix mahr geändert.

zu 1. ja, eine Rolle a 25 Chips dazukaufen. Für die späteren blindlevel.
    zu 2. 5x1; 3x5; 3x25; 3x50; 3x100; = 545 Chips für jeden.
    zu 3. Rebuy definitiv nein, wenn das doch viele machen wollen und Du hast dafür keine Chips, sieht das verdammt scheiße aus, und Du bist der Depp.
    zu 4. 1/2; 2/4; 4/8; 5/10; 10/20; 15/30; 20/40; 25/50; 50/100; 75/150; 100/200; 150/300; 200/400; 300/600; 500/1000; 750/1500; 1000/2000;!
    Blindzeit 16 min. für ca. % Std. Spielzeit.
    Die blinds am besten Ausdrucken und auslegen beim Turnier.

Hoffe ich konnte helfen, Gruß, Doc

P. S. Auf meiner HP gibts ein paar interessante links zum Thema.
    www.docholifield.de Meine Homepage
    www.board-4you.de/v86/352 Poker-OWL, regionales Pokerforum f. Ostwestfalen/Lippe

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

Cool - ein T545 Turnier

Spaß beiseite, gute Idee für die Chips - zwar ungewöhnlich aber praktikabel.
    Falls Du T1000 spielen willst musst Du nachkaufen. Wir haben Anfangs mit den Standardkoffern die 1er immer als 100er gewertet.
    Aufteilung wär: 5x5, 5x25, 5x50, 6x100

Zur Tischverteilung: ich würd 2 8er Tische spielen und bei 8 verbliebenen den Finaltable spielen. Shorthanded wirds bei 15 Leuten sowieso schnell.

Namenlos ist offline Fischfutter

Standard

Hallo ihr zwei,

danke schonmal für die Tipps. Wir werden doch 18 Leute sein bei dem Turnier wahrscheinlich.

Zur Chipverteilung habe ich mir eine weitere Möglichkeit überlegt:

10 1er
    8 5er
    8 25er
    1 50er
    für jeden.

Insgesamt wären das dann: Außerdem zum Umtauschen:
    180 1er
    144 5er 36 5er
    144 25er 36 25er
    18 50er 20 50er
    35 100er

So würden wir am Ende nur noch mit 50er und 100er Chips spielen. Die zusätzlichen Chips bin ich gerne bereit zu kaufen.
    Was haltet ihr von dieser Verteilung?

Desweiteren habe ich mir überlegt, einen Laptop aufzustellen, wo ich den aktuellen Chipstand aufliste und außerdem die Blindlevel veröffentliche.
    Wie gefällt euch diese Idee?

Ich plane das Turnier mit einem guten Freund. Natürlich nehmen wir beide auch selbst teil;-)

Das mit dem Rebuy werden wir wohl wirklich lassen

Nocheinmal Danke,

MfG,
    Namenlos

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

ich weiß nicht, aber ich persöhnlich spiele lieber mit nem 10.000 er stack... und dann späteren blinds von 2000/4000 + und nicht 20/40+

macht doch auch viel mehr her... late nen 100k stack als nen 1k stack zu haben!

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von hasch-poker Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, aber ich persöhnlich spiele lieber mit nem 10.000 er stack... und dann späteren blinds von 2000/4000 + und nicht 20/40+
    tut hier aber nix zu sache, da keine passenden Chips vorhanden sind

Zur Pokeruhr hier die beste Ausgabe die du tätigen kannst: The Tournament Director

Cinknibilia ist offline Fischfutter

Standard im here

nice one

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Bedenke bitte, das Du bei Nachkauf von irgendwelchem Zeugs, Dir möglicherweise für dasselbe Geld einen direkt passendes neues Set zulegen könntest.

Lesezeichen