Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips > Pokerchips Verteilung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 08:58
Benutzerbild von stArr`-
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
stArr`- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fragen zum Hometunier

Hiho, bin beu hier :-)!

Stell mich schnell mal vor ... kleiner Steckbrief:
Name: Benny

So, nun zum Thema.
Möchte also demnächst ein kleines Hometunier starten. Machen seit ca. einem Jahr öfters am Wochenende kleine "Tuniere", allerdings gehts dort um nichts. Haben auch oft ohne Blindlevels gespielt, Re-Buy & Add-On gab es nie, wie auch :P.
Die meisten Antworten auf meine Fragen konnte ich durch die SuFu finde, allerdings sind noch einige Fragen offen.

Chipwerte: 5, 25, 100

Color-Up:
Nach einem bestimmten Blindlevel werden ja die 5er rausgenommen, werden diese dann durch 25er ersetzt ? Später dann die 25er durch 100er ? Am Ende hat man also nur noch eine Chipfarbe ?

Add-On/Re-Buy:
Kann jeder nach der "Re-Buy-Phase" ein Add-On machen ? Oder nur die die vorher keinen Re-Buy gemacht haben ?

//Edit: Noch was vergessen ! Läuft die Zeit bis zum nächsten Blindlevel kontinuerlich weiter ? Auch
beim Zählen der Chips, nach einem All-In und während der Color-Up's usw. ?

Kleine Offtopic Frage:
Kennst jemand die Mischtechnik der Dealer ? Ist diese bei jedem unterschiedlich ? Benutze z.Z. die Technik: Wash, 2x Riffle, Box, Riffle, dann die untere hälfte des Decks auf die obere legen und Karten geben. Habe diese Technik aus einem anderen Forum, würde mich nur interessieren, ob diese die "echte" Mischtechnik ist.

Thx !

LG

Geändert von stArr`- (09.01.2007 um 09:02 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 09:48
Benutzerbild von Christian_H
Highroller

Danke gesagt: 1
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Christian_H eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stArr`- Beitrag anzeigen
Hiho, bin beu hier :-)!

Stell mich schnell mal vor ... kleiner Steckbrief:
Name: Benny

So, nun zum Thema.
Möchte also demnächst ein kleines Hometunier starten. Machen seit ca. einem Jahr öfters am Wochenende kleine "Tuniere", allerdings gehts dort um nichts. Haben auch oft ohne Blindlevels gespielt, Re-Buy & Add-On gab es nie, wie auch :P.
Die meisten Antworten auf meine Fragen konnte ich durch die SuFu finde, allerdings sind noch einige Fragen offen.

Chipwerte: 5, 25, 100

Color-Up:
Nach einem bestimmten Blindlevel werden ja die 5er rausgenommen, werden diese dann durch 25er ersetzt ? Später dann die 25er durch 100er ? Am Ende hat man also nur noch eine Chipfarbe ?

Add-On/Re-Buy:
Kann jeder nach der "Re-Buy-Phase" ein Add-On machen ? Oder nur die die vorher keinen Re-Buy gemacht haben ?

//Edit: Noch was vergessen ! Läuft die Zeit bis zum nächsten Blindlevel kontinuerlich weiter ? Auch
beim Zählen der Chips, nach einem All-In und während der Color-Up's usw. ?

Kleine Offtopic Frage:
Kennst jemand die Mischtechnik der Dealer ? Ist diese bei jedem unterschiedlich ? Benutze z.Z. die Technik: Wash, 2x Riffle, Box, Riffle, dann die untere hälfte des Decks auf die obere legen und Karten geben. Habe diese Technik aus einem anderen Forum, würde mich nur interessieren, ob diese die "echte" Mischtechnik ist.

Thx !

LG

erstmal Herzlich Willkommen bei uns in der Community

zu 1: Color Up kann ich Dir nicht beantworten da noch nie erlebt oder gehört

zu 2: Add ON Rebuy und zwar kann man sich bis zur Pause ein Rebuy im Wert vom Buyin holen, in der Pause kann dann jeder sich ein Add On im Wert vom Buyin holen, Bsp. 5$ für 1000Chips.

zu 3: ja die Zeit läuft weiter und ist meistens vorgegeben. Zum Beispiel machen manche 10 Min. andere 15 Min.

Offtopic Frage kann ich leider nicht beantworten. In unseren Homegames hatten wir immer normal gemischt mit Abheben.

Pokerstars: Ch.Henke

10.000$ Guarantee Turnier Gewinner am 21.12.07 auf PKR
  #3 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 11:11
Benutzerbild von stArr`-
Fischstäbchen

Standard

Thx !

K, also kann jeder, nach einem festgelegten Zeitpunkt (erste Stunde/bis zum 4. Blindlevel/... ), einen Re-Buy, und nach der Re-Buy-Phase, einen Add-On machen/kaufen/betteln (/whatever :P).
Aber ist es nicht so das ein Add-On meist die hälfte des Buy-Ins kostet und man bekommt z.B. bei einem T1000 Tunier, dann T500 Chips ?

Die Zeit bis zum nächsten Blindlevel ist bei uns auf 20/30 Min. (variiert von Abend zu Abend) festgelegt. War mir nur nicht sicher ob die Zeit weiterläuft, aber die Zeit anzuhalten wäre auch irgendwie langweilig, so kommt Action ins Spiel. *gg*

Thx nochmal

LG
  #4 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 12:55
Angler

Standard

Rebuy kannst du handhaben wie du möchtest. Wenn überhaupt Rebuy, dann üblicherweise die ersten 3 Blindlevel und danach ist Schluss. Nach der RebuyPhase gibts dann üblicherweise noch _ein_ mögliches Addon. Üblicherweise zum halben buyin, aber volle Chips. Die Rebuys kosten das ganze Buyin.

Blinds steigen stetig. Bei privaten Runden würd ich das aber locker handhaben, wegen Raucherpausen, Laberei und Bier holen. 20-30 minuten ist schon ok und eher großzügig. Je nach Anzahl der Personen. Kürzer: mehr Glücksfaktor, aber schnelleres Turnierende. (unbeliebt)

Color up ist nur ein Service/Bequemlichkeit. Üblicherweise nimmt man die 5er raus, wenn die Blinds auf 50/100 stehen. Dann sind sie nur noch unpraktisch. Wird dann eingetauscht gegen 25er. Reste gehen verloren.
Wenn du viele Leute im Turnier hast, solltest du noch 500er/1000er vorrätig haben. Das kommt immer auf das gesamte ausgeteilte Geld an.
Gegen Ende verteilt sich das nun mal zwangsläufig auf wenige/zwei Spieler.
  #5 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 15:30
Benutzerbild von stArr`-
Fischstäbchen

Standard

Cool, thx, habt mir sehr geholfen !

Dann kanns ja bald losgehen
  #6 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 16:13
Benutzerbild von SkaveRat
Highroller

Standard

Home Poker Tourney - How to Run a No-limit Texas Hold'em Poker Tournament

steht sehr viel Info - ziemlich praktisch
  #7 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 21:22
Benutzerbild von DenimDemon
Super-Moderator

28 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Schachtens Beitrag anzeigen
Color up ist nur ein Service/Bequemlichkeit. Üblicherweise nimmt man die 5er raus, wenn die Blinds auf 50/100 stehen. Dann sind sie nur noch unpraktisch. Wird dann eingetauscht gegen 25er. Reste gehen verloren.
Reste gehen normalerweise nicht "verloren".

Üblich ist dieses Verfahren:
Chip race - Wikipedia, the free encyclopedia
  #8 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 04:00
Benutzerbild von stArr`-
Fischstäbchen

Standard

Zitat:
Zitat von SkaveRat Beitrag anzeigen
Thx, war ich auch schon drauf und hatte mich 'n bisschen informiert, nur schade das es auf Englisch ist. Nicht das ich kein Englisch kann, aber Deutsch wäre mir lieber.

Zitat:
Zitat von DenimDemon
Reste gehen normalerweise nicht "verloren".

Üblich ist dieses Verfahren:
Chip race - Wikipedia, the free encyclopedia
Stimmt, hatte ich schon in 'nem anderen Thread gelesen !

Wenn ich es richtig verstanden habe:
5 Spieler
Spieler A hat 3 5er, B hat 3 5er & C hat 4 5er = Insgesamt 10 5er = 2 25er
Jeder Spieler bekommt jetzt jeweils soviele Karten wie er Chips abgeben musste (A: 3 Karten, B: 3 Karten, C: 4 Karten) und der mit der höchsten Karte bekommt die 2 25er ?
Jeder bekommt gleich seine volle Anzahl an Karten und bei gleich hohen Karten entscheidet Pik > Herz > Karo > Kreuz ?
  #9 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 12:46
Benutzerbild von DenimDemon
Super-Moderator

28 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von stArr`- Beitrag anzeigen
und der mit der höchsten Karte bekommt die 2 25er ?
Es bekommt nicht der Spieler mit der höchsten Karte alle Chips. Ein Spieler kann maximal nur einen Chip "gewinnen".

Zum Beispiel:
angenommen A bekommt: 6TT, B: J23 und C: AAAA.
Die höchste Karte liegt bei C, er bekommt einen Chip und ist damit aus dem Rennen. Dadurch ist Bs J nun hoch, der 2. Chip geht also an ihn.
  #10 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 13:54
Angler

Standard

Was wenn C aber AKQT hat?
A = 1 Chip
K = 2. Chip?

Viel zu kompliziert. Bei uns kommen sie in den Koffer.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht