Zitat von
Matt255
Hab ich ja auch nix gegen gesagt. Klar können die drin bleiben, ich würde sie aber rausnehmen. Und wenn jemand die ansammelt, weil die anderen wohl alle ihre 25er in den Pot schieben, dann ist das nunmal so, kann der Spieler ja nix für, dass die anderen ihre 25er so durch die Gegend werfen.
Natürlich können auch die Spieler unter sich Chips tauschen, fakt ist aber, dass der Dealer nicht zwischendurch einfach Chips aus dem Pot durch höherwertige austauscht.
Gut, bei 6000-8000 Spielern macht sowas Sinn, da man gut 30000 Chips einspart. In einem Homegame macht es in meinen Augen absolut gar keinen Sinn, eben weil der 5000, ausser bei einem All-In, sowieso nie eingesetzt wird. Das WSOP Buyin ist für extrem viele Spieler vorgesehen und ist meiner Meinung nach für ein entspanntes Homegame (und auch für Turniere unter 30 Leuten) absolut ungeeignet.
Aber wenn man das unbedingt so haben will, muss der Spieler mit dem 5000er eben mit anderen Spielern tauschen. Beim Dealer bekommt er keine kleineren.
Lesezeichen