Facebook

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    PHF
    PHF ist offline Fischfutter

Standard Welche Blindstruktur bei 3 Tisch Turnier

Hallo Leute,

ich plane am Wochenende ein nettes Pokerturnier mit 25-30 Spielern, also 3 Tische. Das Ganze Turnier soll von 19:00 - 03:00 laufen. Das wären abzüglich Pausen ca. 7 Std. Spielzeit. Kleine Besonderheit. Es wird in einen Geburtstag reingespielt, daher sollte die Struktur darrauf ausgelegt sein dass um 0:00 noch ca. 80% der Spieler dabei sind, also sollten die ersten Levels schon auf Deepstack sein. Ich weiß, ist leicht kompliziert aber vielleicht habt ihr ja ein paar gute Empfehlungen. Als Anfangsstack hab ich 10000 Chips geplant.

Danke schon mal im Vorraus!

de_Bade ist offline Poker Star

Standard

ich veranstalte gelegentlich solche turniere mit 3 tische und 27 spielern deshalb hab ich da ein wenig erfahrung.

start stacks und blindlevels musst du natürlich an deine chips die du hast anpassen (für 30 spieler braucht man schon ne mange an chips), aber ich berechne die mal ein beispiel.
    nehmen wir an du startest mit 25/50. dann würde ich jedem spieler 400 BBs geben also 20.000. (das ist sehr deep. es geht auch etwas weniger, je nach geschmack)

bei 20.000 chips und 27 spieler sind also 540.000 chips im umlauf. dann solltest du deine blindstufen und die zeit pro level so berechnen, dass du um 3:00 Uhr bei etwa bei 15.000/30.000 bist.
    (grundlage für diese berechnung ist: du hast nur noch 2 spieler und jeder sollte nicht mehr als 10BBs haben. dann ist das turnier sehr schnell vorbei)

du möchtest dass du nach 5 von 8 std spielzeit noch 80% aller mitspieler im turnier sind (also nur 6 ausgeschieden). das halte ich für ausgeschlossen.

einzige chance wäre die blinds am anfang sehr langsam steigen zu lassen. und nach 0:00 dann sehr schnell. aber es wird immer genug donks geben, die sich vorher raus schießen.
    und gut ist so eine struktur auch nicht, aber wenn du das unbedingt willst...

PS kleiner tip. wir spielen das immer so: nachdem 1 tisch aufgelöst wird, wird der freie tisch zum cashgametisch und die leute bleiben auch noch länger...
    Geändert von de_Bade (08.09.2008 um 17:19 Uhr)