ich habe vor mein cashgameset aufzustocken und dabei gleich mal das breakdown zu ändern.
ich habe jetzt
100 x €0,25
150 x €1
100 x €5
25 x €25
klar dürfte sein dass es um ein set für NL50 geht (wir spielen üblicherweise mit 6, max. 8 leuten). ich bin bisher sehr gut mit dem set hin gekommen, abgesehen davon dass es einfach etwas wenig chips sind. die €1 chips werden am meisten gebraucht gelegentlich die €5 chips und ganz ganz selten bekommt mal einer einen €25 chip. (gibt auch abende, da bleiben die komplett im koffer)
ein paar dinge stehen fest, so z.b. dass ich deutlich mehr €1 brauche, denn die werden fast ausschließlich verwendet. nun ist mir schon öfter aufgefallen dass in las vegas z.b. beim üblichen NL200 ausschließlich $1 und $5 zum einsatz kommen, nix anderes. da hat man dann schonmal ein paar schicke stapel vor sich stehen.
umgesetzt auf NL50 würde das bedeuten, dass man hier nur €1 verwendet. also möchte ich mir noch 350 x €1 zulegen und dafür die €5 einfach weg lassen. da der sprung von €1 auf €25 zu größ wäre, möchte ich statt dessen lieber €10 chips nehmen. aber auch davon werden wohl nicht allzuviele benutzt werden.
breakdown stelle ich mir so vor:
160 x €0,25
500 x €1
50 x €10
(das typische buyin von €50 sieht dann so aus: 16x €0,25 + 46 x €1)
hat jemand erfahrungen mit so einer chipaufteilung?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen