So, nach längerer Inaktivität will ich hier auch mal wieder meinen Senf dazugeben 

Zitat von
hasch-poker
Für mich ist das irgendwie sehr verwirrend... Man kauft sich ein buch um sein spiel zu verbessern...(eines das hoch gelobt ist) und dann schleichen sich da solche "Anfängerfehler" ein...
Außerdem sind die bespielhände MnM nach allgemein ein wenig verwirrend...
Die überwiegend positiven Rezensionen beziehen sich meist auf die engl. Ausgabe (nehme ich an) und ich kann dem nur zustimmen. Die dt. Ausgabe ist ja erst kurz auf dem Markt und im Zuge des Pokerbooms in Deutschland aufgelegt worden. Über die Qualität der Übersetzung kann ich nichts sagen, ich besitze die engl. Ausgabe. Ich kann nur sagen, dass der Inhalt (der hoffentlich sinngemäß übersetzt wurde
), gut ist und eigentlich keine "Anfängerfehler" enthält.

Zitat von
hasch-poker
Bsp: Frage: Wie hätten sie gespielt, gecallt geraised oder gefoldet....
(Man denkt sich, das hat ich natürlich gefoldet...)
A: Natürlich hätten sie das folden müssen... aber der spieler in ihrer Position entschließt sich zu raisen.... u.s.w!
Das ist schon richtig so. Du hast beim Lesen anscheinend was gelernt und hättest richtig reagiert
(du hättest gefoldet). Der Rest der Ausführungen soll dann aufzeigen in was für Schwierigkeiten du dich hättest bringen können wenn du nicht gefoldet hättest. Diese Ausführungen sollen dir im "echten" Pokerleben dann halfen die Situation richtig zu beurteilen, denn ein schwarz/weiß-Denken ist beim Pokern sehr gefährlich.

Zitat von
hasch-poker
vllt hat ja jemand von euch auch die deutsche Ausgabe des buchs grade zur hand...
Bei der beispielhand "3-2" hat sich irgendwie n großer fehler eingeschlichen...
oder check ich da irgendwas nicht!??
Wär nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte... (bin zu faul die komplette hand ab zu tippen...)
Es wäre schon hilfreich wenn du sagen würdest was genau du nicht verstehst. Ich habe die Hand mal kurz überflogen (engl. Ausgabe) und nichts Merkwürdiges festgestellt.
Greetz, MacBeth
Btw:

Zitat von
Robb Starr
...und ich bin zu faul das Buch aufzuschlagen...ja nee is klar

Genau das hab ich mir am Anfang auch gedacht
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 469-399 v.Chr.)
Lesezeichen