|
|||
|
Von was redet ihr hier genau? Habe ich etwas verpasst oder könnt ihr eure Thesen auch belegen? Ich schaue praktisch immer Poker im DSF, habe noch nie, aber wirklich nie was arogantes vom Moderator gehört... Also bitte um Belege.
Zitat:
Was daran stylisch sein soll verstehe ich bis heute nicht, bitte um Aufklärung. Ist ja nicht nur beim Pokern so, bei Videospielen, Filmen etc. muss man ja auch den "Englischchekker" raushängen. Die Pokersprache hat sich in englisch so eingebürgert wie eigentlich alles auch, Poker wurde aber in keinster Weise in Amerika erfunden... Nehmts mir nicht übel, aber diese Hirnlosen Phrasen von wegen Stylisch etc. hängt mir langsam sowas von aus... |
|
||||
|
Ohne Jan Heitmann würde Körner bei HSP wohl untergehen. Er bewertet halt oft die Intentionen der Spieler falsch, da muss dann Jan aushelfen (sorry, hab leider kein konkretes Beispiel).
Nervig find ich zum Beispiel, dass der Körner überhaupt kein Sinn für Ironie hat und alles bierernst nehmen muss, was die Pros da von sich geben. Beispiel: Matusow floppt ein Set, er spielt an und alle folden, er zeigt und regt sich darüber auf. Da muss natürlich Daniel sticheln und meinte soetwas wie: "Ich hatte QT (Top Paar), da sieht man ja mal wieder, wie stark du bist!" und Körner brüllt ins Mikro: "Lüge!", Matusow darauf: "Ja klar, an dem Tag, wo du Top Pair foldest friert die Hölle über!" Körner darauf: "Guter Read!". Das fand ich einfach nur peinlich. |
|
||||
|
Zitat:
@emerald: Wenn es dabei nur um "Style" und "Kult" geht, gebe ich dir Recht. Allerdings gibt es durchaus Bücher und Filme, die so schlecht übersetzt/synchronisiert sind, dass man mit dem Original besser dran ist (wenn man´s denn versteht). |
|
||||
|
Zitat:
so und zum thema gamersprache sag ich dir mal was: die games kommen zu 99% ALLE aus dem englischsprachlichen raum. diese sprachen gibt es eigentlich nur in Multiplayer games. der grund dafür ist einfach. es ist kürzer, effektiver und es versteht JEDER, egal aus welchem land der jenige kommt. ich geb dir mal ein beispiel: in diablo (online game von blizzard) gibt es den begriff "mulen". ein wort beschreibt hier einen vorgang für den du im deutschen MINDESTENS 2 sätze brauchst ^^. du sagst jetzt man nutzt solche sprachen nur weils "in" ist, ich sage wer solche sprachen nicht nutzt und sich nicht anpasst ist ein querdenker und verhindert fortschritt. sry, aber leute wie du sitzen auch in talkshows und sagen "killerspiele" seien schuld an massenmorden. so das musste raus. passt nicht ganz zum thema, aber was solls. deutsch klingt scheisse. ich sprech es, dennoch höre ich mir poker lieber in englisch an, weil der klang der englischen (ami-englisch)sprache mich nicht so nervt wie deutsch. so.
INAKTIV Geändert von Dansel (08.02.2008 um 18:14 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|