|
||||
|
Hallo ich möchte mit euch eine Hand besprechen. Auf Seite 153 im deutschsprachigen Harrington on Hold´em Band 1 Buch geht es um folgendes.
Blinds: 50 $ / 100 $ Pot: 150 $ Ihr Blatt: Qs Qc ( Dealer ) Frage auf wieviel sollte geraised werden damit SB und BB (Spieler A,B,C folden) auch noch mit einer Mittelmässigen Hand noch mitgeht? Nun steht im Buch S. 154 das man auch "The Fundamental Theorem of Poker"* bedenken sollte. Was ist damit gemeint ? * The Theory of Poker von David Sklansky. Dort wird The Fundamental Theorem of Poker ausführlich beschrieben. Leider habe ich dieses Buch mir noch nicht angeschaft da die Übersetzung schlecht sein soll. Würde mich riesig freuen, wenn jemand mir das kurz erklären könnte. cu wicked
||||
|
Das Theorem besagt, dass deine Gegner jedesmal davon profitieren, wenn du eine Hand anders spielst als du es getan hättest wenn du die Karten deiner Gegner gekannt hättest und du jedesmal davon profitierst wenn du eine Hand genauso gespielt hast, wie du sie gespielt hättest wenn du die Karten deiner Gegner gekannt hättest. Im Prinzip besagt dieses Theorem, dass du dich bei deiner Spielweise an dem langfristigen Erwartungswert deiner Hand orientieren solltest. Es ist jedoch nicht unbedingt 1:1 auf dein Spiel zu übertragen, da das Theorem zwar im Heads Up als allgemeingültiges Prinzip gilt, jedoch nicht bei Multiway Pots.
|
Danke euch beiden ich habs glaube ich grob verstanden. Hört sich wirklich logisch irgendwie an. Werde mir das Buch zu X-Mas wünschen
![]()
|||
|
hab mir "theory of poker" im original gekauft, da die Übersetzung viele Fehler haben soll.
Wie siehts da mit Harrington aus? (Übersetzungsfehler, verkomplizierter Satzbau) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|