Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker und Medien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.06.2007, 11:50
Benutzerbild von der_langer
Poker Profi

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
also die die ich gesehen habe waren alle gleich:

erst wird ein profi vorgestellt, der gerade auf dem weg zu einem turnier ist. bei dem turnier verliert er gegen einen vollhonk durch badbeat (erste indirekte aussage: poker = glück).

dann wird was von der anderen seite der medallie erzählt und ein abgewrackter ruhrpot-prolet erzähöt warum er diesmal nicht mit den kindern nach mallora fahren kann. weil er im internet einige 1000 euro verzockt hat (2. these: poker fördert spielsucht)

am ende wird noch kurz über den verdacht berichtet, betrüger im internet würden illegalle programme nutzen oder pokeranbieter ihre software türken (3. these: poker = betrug und abzocke)

um dann noch einen draufzusetzen wird der veranstelter des turnieres interviewt, der erzählt von problemen mit genehmigungen und polizei (4. these: poker = illegal)

---

vielleicht schafft es RTL2 ja noch poker mit dem waldsterben, armut in afrika, hitlers machtergreifung und dem islamismus in verbindung zu bringen. wäre doch mal was.
ein rechtsradikaler islamist, der drogen an kinder in afrika verkauft und sie als kindersoldaten rekrutiert, gewinnt 5 mio euro bei einem pokerturnier um damit hitler zu klonen und terrororganisationen zu untertsützen

ich hoffe ich habe dir nicht die spannung verdorben, liebes RTL2 ^^

@ Steklo

Ganz ehrlich - der geilste Beitrag, den ich hier jemals gelesen habe! Im Ernst jetzt, geil geschrieben!!!
  #12 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 19:53
Benutzerbild von Bluthund
Moderator

Danke gesagt: 36
44 Mal in 38 Posts Danke erhalten
Bluthund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenn ich davon ausgehe, dass es wieder eine 0815 Reportage ist, (wohlgemerkt läuft sie auf RTL2... ) werde ich mir den Spaß mal anschauen.
Vllt. gibt es ja ein Wunder und sie ist ähnlich interessant wie die auf Arte!?

Mal schauen was der Abend bringt...
  #13 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 01:23
Moderator

Standard

So ich muss Stelko rechtgeben: Es war wieder eine Reportage wie jede andere auch (bis auf leider sehr wenige Ausnahmen)!!

Es war wieder die Rede von Sucht -- Familie kaputt, Schulden, etc.
Die WSOP wurden gezeigt...U.a. Michael Keiner bei seinem Gewinn des Bracelets
Und die Ausbildung zu einem Croupier -- Ausbildung, Prüfung, usw.

Im Großen und Ganzen eher langweilig und wie oben schon gesagt, eine wie jede andere auch!!
  #14 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 01:35
Benutzerbild von P0kerF4ce87
Highroller

Danke gesagt: 4
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Hab nur das Ende gesehen, aber die Worte von Michael Keiner waren schon passend und klar formuliert...
...Wenn der Staat mal endlich Poker als Freizeitbeschäftigung akzeptiert, werden ne menge Leute viel Spaß haben und so lange man pro Tag nicht mehr verliert als ein gutes Abendessen kostet ist das doch voll in Ordnung... Das logische Denken, der Wettkampf, der Nervenkitzel... es ist einfach ein tolles Hobby

#15 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 01:51
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von P0kerF4ce87 Beitrag anzeigen
...Wenn der Staat mal endlich Poker als Freizeitbeschäftigung akzeptiert, werden ne menge Leute viel Spaß haben und so lange man pro Tag nicht mehr verliert als ein gutes Abendessen kostet ist das doch voll in Ordnung...
Ja dieses Zitat fande ich auch sehr gut!!
Aber ich glaube er hat von einer Woche gesprochen und nicht von einem Tag...
  #16 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 04:32
Benutzerbild von Chaot64
Poker Profi

Danke gesagt: 11
15 Mal in 13 Posts Danke erhalten
Chaot64 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gääääähhhnnnn....... Sowas von lasch.....

Bonus erspielen
Pokerstars (Harrington Cashgame 2) freispielen. HC 1 freigespielt.
nicht mehr aktiv
GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) PKR (kein bock im Moment)
Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart) Poker Heaven (gecleart) 888 (Pause) Everest Poker (Pause)

.... 6 Straigth Flush.... 4 Royal Flush
  #17 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 07:13
Benutzerbild von Figool
Poker Profi

Danke gesagt: 0
8 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Figool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habs auch gesehen und fand die Reportage eigentlich ganz gut. War sehr aktuell und für mich unterhaltsam. Es gab zwar nix neues, aber ich weiß jetzt immerhin wie die Perle vom Keiner aussieht, was er für ne Hütte und ne Karre hat. War schon ok...
Kritikpunkt is aber ganz klar, dass der Spielsüchtige in dem Beitrag nichts zu suchen hat, wenns ne Reportage über Poker sein soll. Der is nämlich an den Automaten hängen geblieben! Allerdings hätte man die Dealerin auch weglassen können. Wenigstens wurde Poker nicht als gefährlich und süchtigmachend dargestellt.
Frischen Wind hat auch noch Benjamin Kang reingebracht. Moral der Geschichte nach dem motto "poker ist schlecht/gut" gabs für mich keine.
  #18 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 10:15
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, "Zwischen Pokerboom und Pechsträhne" befinden sich mit Sicherheit auch die Themen Croupiers und Spielsucht. Ich muss Figool zustimmen: ich fand die Reportage auch keineswegs schlecht. Sowohl Kang als auch Keiner waren ganz lustig - vor allem als es um das Thema Organisation der WSOP ging

Ausserdem wäre die Reportage doch eine super Berufsvermittlung gewesen, wenn die Dunkelhaarige keinen Job als Croupier bekommen hätte - ich wär sofort ans Telefon gesprungen und hätte RTL II einen freien Nebenjob als "Haushaltshilfe etc." gemeldet. Im Gegenzug für Ihre Dienstleistungen hätte ich der Bayerin auch einen Deutsch-Kurs zur Integration junger Anderssprachiger bezahlt, sowie Kost und Logie angeboten.

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #19 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 12:26
Benutzerbild von Blinds_Stehler
Poker Profi

Danke gesagt: 5
10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
Standard

Da gestern auf ARD catch me if you can um 22.45 kam, mußt ich nicht lang überlegen, was ich aufnehme
  #20 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 13:37
Highroller

Danke gesagt: 2
5 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Standard

Gutn Appetit,

Ich war angenehm überrascht, recht sachlich und das der Spielsüchtige vom Poker abgegrenzt wurde ist auch löblich. Meiner Meinung nach ist in dieser Reportage nichts schlechtes gegen Poker veröffentlicht worden, nur gegen das Glücksspiel im allgemeinen.

Ich fand´s okay

mfg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht