|
|||
|
Hallo zusammen,
wie gesagt, ich bin noch nicht lange dabei. Aus lauter Euphorie habe ich mir Sklanskys "Theory of Poker" (natürlich die deutsche Ausgabe...), konnte aber vorallem den intensiv diskutierten, mathematischen Ausführungen (wie ich finde), nicht recht folgen. Möchte aber nicht auf diesem Stand bleiben und habe mir mal Phil Gordon's Little Green Book angeschaut und wollte fragen, ob es schon jemand gelesen hat und einem "relativen" Anfänger wie mir empfehlen kann, das Englisch soll wohl nicht das Problem sein. Wollte es auch erst schon bestellt haben, aber dachte wegen dem Preis, fragste mal nach. Danke & Gruß Carax |
|
|||
|
Ich habe es als Audiobook und finde es ansatzweise recht nett, aber nicht wirklich hilfreich, weil es die Materie nur sehr oberflächlich behandelt.
Für den Einstieg aber sicher recht nett.
|
Hi Carax,
witzigerweise lese ich gerade Gordon's "Little Green Book". Bin auf Seite 57 .Wie kearney schon sagt, ist es etwas oberflächlich und stellenweise nicht besonders systematisch aufgebaut. Es gibt aber doch einiges zu erfahren und ist sehr leicht zu lesen, also als Zusatzliteratur doch zu empfehlen. Ich würde dir aber empfehlen, vorher Dan Harrington "Expert strategy for No-Limit Tournaments" Vol.1 und 2 zu lesen. Vol. 2 gibt es bisher nur auf Englisch, ist aber mit durchschnittlichen Englischkenntnissen gut zu lesen. Harrington ist sytematischer aufgebaut und deutlich tiefgehender. Beide Bücher sind zwar speziell für Tuniere, etliches Wissen ist aber auch für cashgame nützlich, letzendlich aber für Jeden, der erfolgreich Tunier und S&G spielen will, fast Grundvoraussetzung. Sklanskys "Theory..." kommt bei mir übrigens jetzt erst dran. Ich hatte häufig gelesen, daß "T o P" für den Anfänger eigentlich fast zu komplex ist und stellenweise sozusagen zu tief ins Fleisch schneidet sowie in Englisch deutlich schwerer als z.B. Harrington zu lesen ist. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|