Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    McM
    McM ist offline Angler

Standard suche bücher für low-limit hold´em, leicht fortgeschritten...

hi,

die harrington bücher sollen ja gut sein, aber anscheinend ja eher für no-limit und für turniere sein. ich bin seit paar monaten dabei und hab jetzt zwei grundlegende bücher über texas hold´em durchgelesen und zähle mich insofern nicht mehr als totaler anfänger. dementsprechend suche ich ein buch für fortgeschrittene, das vorallem low-limit beinhaltet. spiele online mikro cashgames und will mich dort erstmal entwickeln, bevor ich turniere spiele und dementsprechende bücher brauche.

also her mit guten tips für low (bis max. pot limit) texas hold´em

THX
    Oliver

Micha34 ist offline Fisch

Standard

Hi,

die Harrington-Bücher sind gut, allerdings eigentlich nur für No-Limit und Turnierspiel.
    Für Limit-Cashgames im Small-Stake-Bereich würde ich dir "Small Stakes Hold'em - Winning Big with Expert Play" von Sklansky, Malmud und Miller empfehlen.

Gruß,
    Micha

McM
    McM ist offline Angler

Standard

hab in einer rezession darüber gelesen, daß ein ziemlich aggressiver stil gepredigt wird. inwieweit kann ich das was in dem buch steht dann so beherzigen und in wieweit muss ich mich als fortgeschrittener anfänger zurückhalten?

THX für den tip!

Micha34 ist offline Fisch

Standard

Also ich hab zuerst "Winning Low Limit Hold'em" von Lee Jones gelesen und anschließend "Small Stakes Hold'em". Letzteres lehrt durchaus einen aggressiveren Stil, was bei mir persönlich auf den niedrigen Limits aber höhere Profite bringt. Jones war mir speziell im PostFlop-Spiel manchmal etwas zu passiv.
    Zwei Freunde, die sich den Sklansky auf meine Empfehlung gekauft haben, waren damit ebenfalls sehr gut zufrieden und erzielen gute Ergebnisse mit den dort empfohlenen Strategien.

Fugazi ist offline Angler

Standard

Hallo,
    die oben genannten Bücher sind natürlich "Evergreens"

Ebenfalls nette Lektüre:
    Internet Texas Hold'em von Mathew Hilger
    --> hier gefallen mir die HandQuizzes sehr gut

und auch Weighing the Odds in Hold'em Poker von Yao ist ein gutes Buch.
    In dem Buch gibt es auch ein brauchbares 6max-Limit-Kapitel.

Beide Bücher sind für Einsteiger sehr gut und bieten auch für etwas "Erfahrenere" noch genügend Stoff für Spielverbesserungen.

Da im Thread das Wort "Pot-Limit" fiel:
    Phil Gordon's little green book ist ein netter Einstieg in den No-Limit-Bereich. Kurzweilig geschrieben - also nicht ganz so schwere Kost wie Sklanksy.

Viel Spass beim schmökern.

mfg - Fugazi