Hallo!
Ich suche gute Bücher für Online CG und SNG (überwiegend 6-max)!
Bin weit fortgeschrittener Anfänger würde ich sagen :-)
Welche Bücher würdet Ihr mir auf Deutsch empfehlen?
Danke im voraus
Gruß
Timo
Hallo!
Ich suche gute Bücher für Online CG und SNG (überwiegend 6-max)!
Bin weit fortgeschrittener Anfänger würde ich sagen :-)
Welche Bücher würdet Ihr mir auf Deutsch empfehlen?
Danke im voraus
Gruß
Timo
CG:
Poker-Strategien für Internet-Cashgames: Erfolgreich bei Shorthanded No-Limit Hold'em: Amazon.de: Ed Miller, Sunny Mehta, Matt Flynn, Rainer Vollmar: Bücher
SNG:
Sit'n Go. Die Expertenstrategie - Poker für Turnierspieler: Amazon.de: Collin Moshman, Rainer Vollmar: Bücher
btw, kennt das jmd?:
http://www.amazon.de/Harrington-Onli.../dp/1880685493
Geändert von Timoney79 (14.12.2010 um 17:35 Uhr)
Ich kann auch das hier empfehlen: Harrington online CG 6max.
Ah sorry, hatte ich nicht gesehen. Ich hab aber das Buch auf deutsch gelesen, kostet auch nur ca. 3€ mehr.
Ich finde es gut. Verständlich und vor allem konzentriert er sich voll auf SH und die Besonderheiten dabei.
Gänzlich neues findet man natürlich auch in diesem Buch nicht, wenn man schon einige andere gelesen hat, wobei das aber sicherlich auch nicht schadet. An den Anwender richtet sich das Buch nicht in erster Linie.
Mir hats aber geholfen einige leaks zu entdecken. Manchmal denkt man sich: "Hey, genau so spiele ich!" um dann im nächsten Absatz zu lesen, warum das nicht richtig ist :-). Ein Punkt den ich noch nicht kannte, ist ein Kapitel über Notizen, die man sich zu Spielern machen sollte. Also z.B. "Flop: weak: bettet 1/3 Pot, stark bettet 1/1 Pot". Das hat mir schon die Augen geöffnet, vor allem wenn man oft auf die gleichen Spieler trifft, ist das echt nützlich. Ich hatte die Notizenfunktion vorher nur genutzt, wenn ein Spieler außergewöhnlich schlecht oder gut war.
Ich kanns empfehlen, wenngleich ich mir ziemlich sicher bin, dass der gute, alte Harrington da nicht alles selber geschrieben hat ;-) Is ja auch schon an die 70, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er 50h/Woch auf 100NLSH grindet![]()
Geändert von hulkhomer (14.12.2010 um 22:52 Uhr)
Lesezeichen