|
|||
|
Hallo,
hat jemand dieses Buch schon gelesen? Ich bin meiner Zeit mal wieder voraus, denn im Impressum steht, dass es im Februar 2007 herausgekommen sei. Ich finde das Buch als Einführung insgesamt sehr gelungen. Was meint ihr? Es geht im wesentlichen um Texas Hold'em. Hat neben sämtlichen Grundlagen des Spiels noch ein Quiz zu bieten, eine WSOP-History und die Beschreibung einiger Spieler, etliche bekannte Poker-Zitate, eine Auflistung von Poker-Filmen (auch, wenn nur mal eine Pokerszene vorkam. Sinn des Ganzen fragwürdig), außerdem einen umfangreichen Pokerglossar. Welche Bücher über Hold'em kennt Ihr, und warum haltet Ihr sie für gut oder schlecht? [Meinert, Jan: Die Pokerschule, München (Knaur) 2007, 364 S., 7,95€.] |
|
|||
|
Die einzige Zeitmaschine, die Du dafür brauchst, sind die üblichen Mechanismen im Verlagsgeschäft, vordatierte Auflagen sind nicht so ungewöhnlich. Also könnten andere Leute es genauso schon gelesen haben, wie meiner einer. ;-)
|
|
|||
|
Adonaut hat glaub ich recht recht. Das Buch ist auf jeden Fall vom Erscheinungstermin her vom Verlag vorgezogen worden.
Ich hab mir das Buch vorgestern für 8 Euro (!) bei Bouvier gekauft und finde es echt hilfreich und es ist nicht hastig zusammengeschustert wie andere Bücher. Ist auf jeden Fall alles drin was man braucht: Odds, Outs, Break-Even Point, Quiz, Spielertypen, Betting-Patterns, Schummeltricks, und und und....die Schreibe ist ganz witzig und man hat es schnell durch. |
|
|||
|
Habe dieses Buch nun auch fast fertig, fand es sehr interessant und gut zu lesen. War mein erstes Buch das ich gelesen habe aber da ich im Internet schon sehr viel gelesen habe, habe ich den Großteil schon gewusst - also eher was für Anfänger.
Kann mir jemand ein anderes Buch empfehlen, dass schon eher etwas für Fortgeschrittene ist? Ich spiele Holdem NoLimit, danke. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Wo ist da denn das Problem?
Quad Fives. Sixes Full of Fives. Fives Full of Sixes. Natürlich können nicht drei Spieler gleichzeitig diese Hände haben, sondern nur einer. Hast du 66, so sind das die Second-Nuts und können nur von 55 geschlagen werden. Vielleicht erzählst du mal noch andere Kritikpunkte, aber diesen Teil hast du falsch verstanden. |
|
|||
|
Eivii hat völlig recht.
Die Betrachtung erfolgt doch abstrakt. Wenn ich der Spieler mit den 2nd Nuts, also 66 bin, weiß ich doch nicht wer die 5en hat. Außerdem kostet das Buch 7,95 € und nicht 9,90€. Bitte sag, doch auch mal, welche Fersehauftritte bei welchem Sender du meinst, und was da gelaufen sein soll, pille. So finde ich deine Kritik leider etwas unsachlich. Sorry. |
|
|||
|
Hallo zusammen,
hab mir "Die Pokerschule" von Jan Meinert auch letztens zugelegt und muss sagen,dass ich geteilter Meinung bin!Auch wenn ich erst ca. ein knappes Jahr Jahr Poker spiele versuche ich doch mein Spiel mit Hilfe von Büchern,Fernsehübertragungen und anderen Medien täglich zu verbessern!Allerdings finde ich,dass dieses Buch mir Spielanalytisch und Taktisch nicht wirklich neues vermitteln konnte!Lediglich die kleinen Randinformationen zu Profis,Geschichte etc. waren doch ganz interessant!Vorher habe ich "zuTexas Hold´em:Mit Strategie zum Poker-Profi" von Eloy Beihofer gelesen und fand dies wesentlich informativer wie auch sachlicher geschrieben! Was meint ihr (vlt auch jemand der schon Beihofer gelesen hat) mfg MistaP1989 ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|