Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker und Medien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 23:38
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Bücher: Jan Meinert: Die Pokerschule

Hallo,

hat jemand dieses Buch schon gelesen? Ich bin meiner Zeit mal wieder voraus, denn im Impressum steht, dass es im Februar 2007 herausgekommen sei. Ich finde das Buch als Einführung insgesamt sehr gelungen. Was meint ihr?

Es geht im wesentlichen um Texas Hold'em.

Hat neben sämtlichen Grundlagen des Spiels noch ein Quiz zu bieten, eine WSOP-History und die Beschreibung einiger Spieler, etliche bekannte Poker-Zitate, eine Auflistung von Poker-Filmen (auch, wenn nur mal eine Pokerszene vorkam. Sinn des Ganzen fragwürdig), außerdem einen umfangreichen Pokerglossar.

Welche Bücher über Hold'em kennt Ihr, und warum haltet Ihr sie für gut oder schlecht?
[Meinert, Jan: Die Pokerschule, München (Knaur) 2007, 364 S., 7,95€.]
  #2 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 00:37
Benutzerbild von Asmodeus
Highroller

Standard

Wenn dieses Buch im Februar 2007 erst rauskommt, wie soll es dann schon jemand gelesen haben??

Falls Du es schon gelesen hast, wo hast denn die Zeitmaschine her?? Brauch ich auch sowas.
  #3 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 11:33
Fischfutter

Standard

Die einzige Zeitmaschine, die Du dafür brauchst, sind die üblichen Mechanismen im Verlagsgeschäft, vordatierte Auflagen sind nicht so ungewöhnlich. Also könnten andere Leute es genauso schon gelesen haben, wie meiner einer. ;-)
  #4 (permalink)  
Alt 27.01.2007, 17:19
Fisch

Standard Die Poker-Schule von Jan Meinert

Adonaut hat glaub ich recht recht. Das Buch ist auf jeden Fall vom Erscheinungstermin her vom Verlag vorgezogen worden.

Ich hab mir das Buch vorgestern für 8 Euro (!) bei Bouvier gekauft und finde es echt hilfreich und es ist nicht hastig zusammengeschustert wie andere Bücher. Ist auf jeden Fall alles drin was man braucht:

Odds, Outs, Break-Even Point, Quiz, Spielertypen, Betting-Patterns, Schummeltricks, und und und....die Schreibe ist ganz witzig und man hat es schnell durch.
  #5 (permalink)  
Alt 09.02.2007, 11:17
Benutzerbild von Mastermind
Fischstäbchen

Standard

Also ich habe mir das buch auch mal geholt, der Preis war ausschlaggebend, konnte man nicht viel falsch machen. Habe das Buch auch zügig durchgelesen da es einen guten Schreibstil hat. Ich muss aber sagen, dass es mir nicht wirklcih viel gebracht hat, spiele seit ca. 1 Jahr in privater Runde, ist eher was für Anfänger, Leute mit Ahnung vom Spiel bekommen wenig neues beigebracht. Aber wie gesagt, für Einsteiger finde ich es sehr gut, erklärt anschaulich Odds, Pot Odds usw.
  #6 (permalink)  
Alt 11.02.2007, 23:55
Fischstäbchen

Standard

Habe dieses Buch nun auch fast fertig, fand es sehr interessant und gut zu lesen. War mein erstes Buch das ich gelesen habe aber da ich im Internet schon sehr viel gelesen habe, habe ich den Großteil schon gewusst - also eher was für Anfänger.

Kann mir jemand ein anderes Buch empfehlen, dass schon eher etwas für Fortgeschrittene ist?
Ich spiele Holdem NoLimit, danke.
  #7 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 16:47
Fischfutter

Standard

Zitat:
Zitat von adonaut Beitrag anzeigen
Hallo,

hat jemand dieses Buch schon gelesen? Ich bin meiner Zeit mal wieder voraus, denn im Impressum steht, dass es im Februar 2007 herausgekommen sei. Ich finde das Buch als Einführung insgesamt sehr gelungen. Was meint ihr?

Es geht im wesentlichen um Texas Hold'em.

Hat neben sämtlichen Grundlagen des Spiels noch ein Quiz zu bieten, eine WSOP-History und die Beschreibung einiger Spieler, etliche bekannte Poker-Zitate, eine Auflistung von Poker-Filmen (auch, wenn nur mal eine Pokerszene vorkam. Sinn des Ganzen fragwürdig), außerdem einen umfangreichen Pokerglossar.

Welche Bücher über Hold'em kennt Ihr, und warum haltet Ihr sie für gut oder schlecht?
[Meinert, Jan: Die Pokerschule, München (Knaur) 2007, 364 S., 7,95€.]
Hi Leute,ich spiele seit fast 4jahren täglich Poker und habe in dieser zeit schon einige Bücher intensiv gelesen,aber so ein schlechtes Buch wie von Herrn Meinert hatte ich noch nie zwischen den Händen...gespickt mit Fehlern.Ich nenne nur ein Bespiel wo Herr Meinert die Nut-die bestmögliche Hand beschreibt (s.83) Sein Beispiel=Im Flop liegen Pik5,Pik6 und Herz5.Welche Hand ist hier momentan am besten?Ein Spieler mit 5-5 auf der Hand weil er damit einen Vierling bildet (ist logisch).Ein Spieler mit 6-6 hat die Second-Nut- Hand,weil er ein Fullhouse mit einen Sechserdrilling hat (ist auch logisch).Aber jetzt kommst-ein Spieler mit 5-6 auf der Hand hat die Third-Nut-Hand da er ein Fullhouse mit einen Fünferdrilling hat....So jetzt stellt sich für mich die Frage ...wie kommt diese Third-Nut -Hand mit einen Fünferdrilling Fullhouse zustande und mit was für ein Kartendeck Herr Meinert eigentlich spielt.Dazu kommt noch das Ich einige Fernsehauftritte von Herrn Meinert gesehen habe und dabei zur Erkenntnis gekommen bin das sogar meine Freundin besser spielt wie Jan.Er mag vielleicht kein schlechter Spieler sein aber sich bei seiner Spielstärke sich als Profi zubezeichnen finde Ich schon ziemlich frech.So wer die Verluste von Herrn Meinert wieder ausgleichen möchte sollte sich das Buch kaufen,ansonsten empfehle Ich.... nehmt die 9,90euro die das Buch kostet und setzt das Geld in einen Spiel all in und verliert es,der Lernfaktor ist in diesen Fall höher als wenn Ihr dieses Buch kaufen würdet.Mfg Pille
  #8 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 22:27
Fischstäbchen

Standard

Wo ist da denn das Problem?
Quad Fives.
Sixes Full of Fives.
Fives Full of Sixes.
Natürlich können nicht drei Spieler gleichzeitig diese Hände haben, sondern nur einer. Hast du 66, so sind das die Second-Nuts und können nur von 55 geschlagen werden. Vielleicht erzählst du mal noch andere Kritikpunkte, aber diesen Teil hast du falsch verstanden.
  #9 (permalink)  
Alt 15.02.2007, 03:20
Fisch

Standard Poker-Schule

Eivii hat völlig recht.

Die Betrachtung erfolgt doch abstrakt. Wenn ich der Spieler mit den 2nd Nuts, also 66 bin, weiß ich doch nicht wer die 5en hat.

Außerdem kostet das Buch 7,95 € und nicht 9,90€. Bitte sag, doch auch mal, welche Fersehauftritte bei welchem Sender du meinst, und was da gelaufen sein soll, pille. So finde ich deine Kritik leider etwas unsachlich. Sorry.
  #10 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 19:08
Fisch

Standard Jan Meinert

Hallo zusammen,
hab mir "Die Pokerschule" von Jan Meinert auch letztens zugelegt und muss sagen,dass ich geteilter Meinung bin!Auch wenn ich erst ca. ein knappes Jahr Jahr Poker spiele versuche ich doch mein Spiel mit Hilfe von Büchern,Fernsehübertragungen und anderen Medien täglich zu verbessern!Allerdings finde ich,dass dieses Buch mir Spielanalytisch und Taktisch nicht wirklich neues vermitteln konnte!Lediglich die kleinen Randinformationen zu Profis,Geschichte etc. waren doch ganz interessant!Vorher habe ich "zuTexas Hold´em:Mit Strategie zum Poker-Profi" von Eloy Beihofer gelesen und fand dies wesentlich informativer wie auch sachlicher geschrieben!
Was meint ihr (vlt auch jemand der schon Beihofer gelesen hat)
mfg MistaP1989
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht