|
||||
|
Hab neulich n video auf youtube gesehen und würds gern mal diskutieren.
Das Video heißt "Gus Hansen going crazy 1/4 & 2/4 http://www.youtube.com/watch?v=Gq3zZbj8TDE http://www.youtube.com/watch?v=vvgnC...eature=related Also wie ichs verstanden habe, wollen sich alle 6 Spieler für die Runde der besten 16 Quallifizieren. Hansen muss gewinnen, Moneymaker muss mindestens 2. werden, Ivey 3., Deeb ist schon fast qualifiziert, Esfandiari und Helmuth sind bereits qualifiziert. Für Hansen ist aus meiner Sicht ein hyper agressives Spiel angebracht, weil Ivey und Moneymaker hohe Bubblefaktoren haben. Gus geht allerdings in jeder Hand All-In, ohne sich die Karten überhaupt anzusehen. Leaderer sieht das als richtige Strategie an, ich finde es aber zu agressiv. Hansen gewinnt zwar am Ende, hatte aber aus meiner Sicht eine ganze Menge Glück. Sein Spiel wird zwar durch recht hohe Blinds von 10/20 bei 300 begünstigt, aber nehmen wir an, Esfandiari, Helmuth und Deeb callen mit den besten 15% der Hände, Moneymaker ebenfalls, weil er mindestens einmal aufdoppeln muss und Ivey mit den besten 5%. Das bedeutet, dass Gus in 0,85*0,85*0,85*0,85*0,95%, also in rund 50% der Fälle 30 gewinnt. Gegen die besten 15% hat er 33% Gewinnwahrscheinlichkeit und in 0,45*0,33 gewinnt er 330, während er in 0,45*0,65 295 (also 300- 20/6-10/6) verliert. Also ein EV von - 37,3. Gegen die besten 5% hat er eine Equity von 27,5% Er gewinnt also in 0,05*0,275 330 und verliert in 0,05*0,7 295, ein EV von -5,8. Zusammengerechnet ergibt das ein EV von 15-37,3-5,8, also -28,1. Würde er sich wenigsten seine Karten ansehen, würden Gus Gegner ihn nicht auf beliebige Karten setzen und evtl. noch tighter werden, wodurch sein move sinnvoller währe. Nach ein paar All-Ins in Folge wären sie sich allerdings Gus All-In Spektrum bewusst und würden looser callen, wodurch Hansens Strategie noch weniger EV erzielen würde. Meiner Meinung nach ne lustige Idee von Gus und nicht ganz so verrückt wie ich zuerst dachte, aber aus meiner Sicht kein gutes Poker. Was sagt ihr dazu? PS: Kennt ihr andere lustige/gute/lehrreiche Pokervideos, wo gibts die besten Pokervideos? |
|
|||
|
Mir persönlich ist's ehrlichgesagt auch viel zu viel mathematics
![]() Prinzipiell gesehen hat Gus aber genau das gemacht, was er machen musste & daran gibt's nichts zu zweifeln. Das System in dieser Show hat alle in dieser entscheidenden Runde dazu gezwungen, so zu spielen, wie sie gespielt haben. Gus musste mächtig Gas geben, um erster zu werden, weil nur das half ihm weiter & er machte sich die notwendige Rückhaltung der anderen zu Nutze, da sie eben z.B. mind. Dritter werden mussten. Und so weiter bla bla bla Gus Hansen was NOT going crazy......he played what the tournament wanted and expected from him! |
|
||||
|
fixed.......................
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|