Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    botzlQ ist offline Highroller

Standard Die DSF-Pokerschule

Tag,
    Was sagt ihr zur DSF-Pokerschule?

Ich finde die Sendung sehr hilfreich und interessant, für Anfänger und Fortgeschrittene...Habt ihr die Sendung schon gesehn?

Mfg

Syracus ist offline Highroller

Standard

ich habe es ein paar mal gesehen, weiß aber nicht, wo das für Fortgeschrittene hilfreich sein sollte.
    My hero

tiGGaSuperStar ist offline Highroller

Standard

Ich finde die Sendung wirklich nicht sehr gut, da das dort vermittelte theoretische Wissen zum Teil löchrig bis falsch ist.

DenimDemon ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von tiGGaSuperStar Beitrag anzeigen
    Ich finde die Sendung wirklich nicht sehr gut, da das dort vermittelte theoretische Wissen zum Teil löchrig bis falsch ist.
    Kannst Du eventuell ein Beispiel nennen.

Ich habe zwar nur eine Folge gesehen, aber zumindest in dieser wurde von Eddy Scharf alles sehr gut analysiert.
    Ob das Format sonderlich unterhaltsam ist, sei mal dahingestellt. Für Anfänger sollte es jedenfalls hilfreich sein.
    Manchmal verspeist man den Bären, und manchmal wird man eben vom Bären verspeist…

ALx63 ist offline Highroller

Standard

hab die 4 folgen ohne werbung, die 5. kommt am 20.01. um 22.00 Uhr. finde es in jedem fall hilfreich für diejenigen, die gelegendlich mal zuschauen und eigentlich nicht so recht wissen worum es geht.

also... alle inputs nutzen

znarf82 ist offline Angler

Standard

Für Fortgeschrittene ist diese Sendereihe nicht zu empfehlen. Mal abgesehen davon, dass der Name das schon nahelegt, sind die Spieler nicht sehr gut und das Tempo zu langsam. Für Anfänger jedoch hilfreich. Aber selbst meine Freundin (ca. 200 Hände offline) hat sich das nicht bis zum Schluss reingezogen...

Asmodeus ist offline Highroller

Standard

Gibt genug andere Sendungen, die es weniger wert wären gesendet zu werden und diese werden es trotzdem (DSDS z.B. oder Popstars etc.).
    Wegen dem langsamen: Ihr wart also der Knaller in der Schule und habt alles auf Anhieb gerafft?? Glückwunsch. Schafft nicht jeder. Na, was gemerkt??

Die Sendung spricht ja auch Anfänger an. Daß einem das als fortgeschrittener Spieler zu langsam geht ist klar, aber das ist auch nicht die Zielgruppe für diese Sendung. Es ist halt ein Versuch auf dem Pokerboom mitzuschwimmen und Anfängern das Basiswissen zu vermitteln. Nicht mehr, nicht weniger. In 30 Minuten oder 45 oder wie lange die Sendung geht, kann man kein fundiertes Wissen zu Odds oder tiefer gehenden Themen vermitteln. Dazu reicht die Zeit einfach nicht und ich denke, dies ist auch nicht beabsichtigt.
    Um das dort "erlernte" zu vertiefen, geht meiner Meinung nach an Spielpraxis und Literatur eigentlich kein Weg vorbei.

Ich finde die Sendung für das, wozu sie sein soll, nicht schlecht. Leider stimmt meine EPG nicht immer und wenn die Pokerschule laut EPG kommen soll, kommt meist was anderes.

terrango ist offline Fischstäbchen

Standard

Gibt es überhaupt eine Chance auf legalem Wege verpasste Sendungen zu sehen?

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von terrango Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt eine Chance auf legalem Wege verpasste Sendungen zu sehen?
    JA, DSF wiederholt alle Folgen von Zeit zu Zeit (öfters mal in den Videotext schauen, denn deren Programm ändert sich sehr häufig gegenüber den TV-Zeitschriften!).

Ansonsten findest du auch alle Folgen auf eMule

terrango ist offline Fischstäbchen

Standard

Thema hat sich erledigt, die DVD gibt es ab 23.2. im Handel.
    Ca. 18,- bei Amazon

Natürlich spricht nicht jeder die Reihe an, dafür gibt es zu viele, verschiedene Spielcharaktere.

Für mich persönlich, der in einer Grauzone zwischen Neuling und Profi schwebt, ist die Sendung hilfreich, nicht langweilig und die Dinge werden gut erklärt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte